Abandon Warez

Boddhisatva

Geselle
Registriert
7. August 2002
Beiträge
89
Hi!


Vor ein paar Tagen kam ich auf den Trichter, die Spiele meiner Kindheit nochmal zu spielen, also besorgte ich mir Centurion, Civilization und SimEarth.
Nun hätte ich aber noch eine Bitte: kann mir jemand sagen, wo ich ne windowsfähige Version von Privateer I herkriegen kann, oder könnte mir jemand sagen, wie man das DOS - basierte Spiel unter windows spielen kann?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
mit einer dos startdisk mit sound treibern usw müsstest du doch ein lauffähiges dos sys für alte spiele hinkriegen.
oder du instalierst dos 6.2 parallel zu windows und verwendest einen bootmanager dann hättest du auch eine luffähige umgebung.
unter win xp würde ich mir keine hoffnung machen das die games laufen :roll:
 

Boddhisatva

Geselle
Registriert
7. August 2002
Beiträge
89
Danke!

Und was heißt das im Klartext? Sorry, so gut kenn ich mich nun auch wieder nicht mit PCs aus :roll: ....
Welche Programme brauch ich? Ich hab win98.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
www.freeoldies.com

ist nur ne suchmaschine, also da gibts nur due Links zu den Downloadseiten.
Bei mir laufen alle Spiele auch unter Win98, wenns sein muß halt im DOS-Fenster
 

Boddhisatva

Geselle
Registriert
7. August 2002
Beiträge
89
Okey, ich hab jetzt Privateer... nur, ich hab noch n Prob: wenn ich s starten will, kommt die Fehlermeldung von wegen, dass mein EMI(?) irgendwas auf "NOEM" eingestellt ist, und er / sie auf "RAM" eingestellt sein sollte.... ich hab Win98, kann mir jemand sagen, was ich da machen muss?
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Boddhisatva schrieb:
Okey, ich hab jetzt Privateer... nur, ich hab noch n Prob: wenn ich s starten will, kommt die Fehlermeldung von wegen, dass mein EMI(?) irgendwas auf "NOEM" eingestellt ist, und er / sie auf "RAM" eingestellt sein sollte.... ich hab Win98, kann mir jemand sagen, was ich da machen muss?

Oh ja, ist mir gut bekannt aus den Zeiten, wo die 386er noch 4 MB hatten und man Spiele wie Doom zum laufen briingen musste... Also, generell musst du den Rechner im DOS Modus starten und in der config.dos (ehemals config.sys) die Speicherparameter ändern. Zwei Arten von Speicherverwaltung warne damals üblich: XMS und EMS. "noems" deaktiviert das EMX, der ganze Speicher ist dann XMS. Du kannst allerdings über einen Parameter in der emm386 Zeile einen Speicherbereich für das EMS reservieren. Ich schicke dir morgen eine PN, immerhin ist es gut 5 Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Polizei nimmt 10 Terabyte Warez vom Netz Internet 2

Ähnliche Beiträge

Oben