G
Guest
Guest
Die Bundesregierung hat in der aktuellen Ausgabe des Bundesgesetzblattes vom heutigen Mittwoch die umstrittene Verordnung über die Pflichtablieferung von Medienwerken an die Deutsche Nationalbibliothek (DNB) veröffentlicht.... Sie regelt auf Basis des seit seiner Verabschiedung 2006 für Unruhe sorgenden Gesetzes über die Deutsche Nationalbibliothek (DNBG), welche Netzpublikationen bei der DNB quasi als "Pflichtexemplar" elektronisch eingereicht und für die Archivierung freigegeben werden müssen.[Laut dem DNBG sind neben Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und anderen physikalischen Medienträgern auch "unkörperliche", in "öffentlichen Netzen dargestellte" Medienwerke bei der Nationalbibliothek abzuliefern. Wer dieser Pflicht nicht nachkommt, riskiert nach einer Abmahnung eine Geldstrafe bis zu 10.000 Euro.
ganzer Text
http://www.heise.de/newsticker/fore...-das-doch-mal/forum-146137/msg-15751974/read/
Hab ich das richtig verstanden? Diese Vollidioten wollen tatsächlich ,daß alle die eine Webseite betreiben - nicht nur die selbige an die Regierung schicken - sondern auch alle Änderungen?
Das wird ja vor allem bei Foren lustig.
Hat mal einer ausgerechnet wieviel Bandbreite so ein Dauerstream benötigt, wenn nur alle deutschen Foren quasi permanent uploaden und ob deren FTP das überhaupt packt?
Ich fass es nicht.
So hirnrissig können doch nicht mal deutsche Politiker sein.
Bitte sagt mir, daß ich das falsch verstanden habe.