40 Jahre Apollo 11

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Heute vor 40 Jahren starteten Neil Armstrong, Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins mit einer Saturn-V-Rakete vom Kennedy Space Center in Florida zur Apollo 11-Mission. Am 20. Juli landeten Armstrong und Aldrin in der Mondfähre Eagle als erste Menschen auf dem Mond.

Auf We Choose The Moon kann man die Mission in Echtzeit miterleben (Hier der Echtzeit-Funk, zum Nachlesen aller Fakten hier klicken).

Oder sollte das doch alles ein Fake gewesen sein? Auf Clavius.org bemühen sich Forscher und Fans, angebliche Hoax-Beweise zu widerlegen.

Großartige Bilder der Mission gibt's (wie immer) bei The Big Picture oder der Project Apollo Image Gallery.

Virtuell kann man den Landeplatz hier erkunden.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Am 20. Juli 1969 wirbelte die US-Landefähre "Eagle" kurz vor dem Touchdown viel Staub auf – auch in symbolischer Hinsicht. Einige Stunden später betraten mit Neil Armstrong und Buzz Aldrin die ersten Menschen den Erdtrabanten und markierten die größte Zäsur der Kulturgeschichte, ja, die bisherige größte Zäsur in der Wissenschafts- und Technikgeschichte überhaupt. Während viele so genannte historische Ereignisse in 1000 Jahren längst wieder in Vergessenheit geraten sein werden, wird die erste Apollo-11-Mission auch nach dem Jahr 2969 in lebhafter Erinnerung bleiben, weil sie langfristig gesehen den Aufbruch der Menschheit ins All symbolisiert. Kurzfristig hingegen hat dieser vermeintliche Aufbruch nicht in ein neues Zeitalter, sondern in eine Sackgasse geführt.

Telepolis: Lunarer Moonwalk
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
NASA und das Freimaurertum: The Eagle Has Landed - Magic, alchemy and the Illuminati conquest of outer space (Texe Marrs)

Sagt mal. Habe ich mich verhört? Redet der Typ in Minute 4:30 wirklich von "Apollo one"? Oder hieß die Landekapsel so?!

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben