Winston_Smith
Forenlegende
- Registriert
- 15. März 2003
- Beiträge
- 5.237
@AoS
Natürlich von mir stark vereinfacht dargestellt. Da hast Du Recht.
ws
Natürlich von mir stark vereinfacht dargestellt. Da hast Du Recht.
ws
Haben sich nicht eher eindeutig westliche Figuren aus Mittelerde(Mittlere Erde, Nahe Osten?) verbündet um das Böse aus Mordor zu bekämpfen?Gilgamesh schrieb:Zu gleichen Zeit die Trilogie Herr der Ringe, wo sich eindeutig westliche Figuren gegen Mittelerde (Mittlere Erde, Nahe Osten?) verbünden um das Böse zu bekämpfen.
Es sollte wohl jedem klar sein, dass es vor den Filmen die Bücher gab (kamen 1954 und 1955 heraus) und dass auch die Untertitel bereits vor den Filmen so vergeben waren.Marc schrieb:Haben sich nicht eher eindeutig westliche Figuren aus Mittelerde(Mittlere Erde, Nahe Osten?) verbündet um das Böse aus Mordor zu bekämpfen?Gilgamesh schrieb:Zu gleichen Zeit die Trilogie Herr der Ringe, wo sich eindeutig westliche Figuren gegen Mittelerde (Mittlere Erde, Nahe Osten?) verbünden um das Böse zu bekämpfen.
jimthegreek schrieb:.. die Suizide, ...mehr kriege, Naturkatastrophen, ... eis schmilzt schneller ...arten sterben ...ein massen sterben...Treibhaus effect .. Hungers nöte ... usw usw.
Gilgamesh schrieb:Bleibt dieser Prozess aus, könnte sich in der Sonne etwas aufstauen und sich dann mit einer gewaltigen Eruption entladen.
shechinah schrieb:jimthegreek schrieb:.. die Suizide, ...mehr kriege, Naturkatastrophen, ... eis schmilzt schneller ...arten sterben ...ein massen sterben...Treibhaus effect .. Hungers nöte ... usw usw.
Ja, schon klar.
keiner spricht die ketten Reaktion die resultieren könnte durch die Methan vorkommen in den Ozeanen. 1,5 grad mehr und das Methan erreicht seinen boiling point, da die sonne am juni juli august 2012 am stärksten zu spüren sein wird, und der ausgleich durch den Golfstrom dann nicht mehr ausreicht um gewisse gebiete kalt zu halten, könnte diese Situation eintreten, was zur folge ein massen sterben in den Ozeanen haben wird, durch die weitere Erwärmung durch das Methan in der Atmosphäre werden dann auch weitere Ereignisse wie Treibhaus effect ihren platz einfordern. 2,5 grad celcius mehr (die dann sehr leicht ereicht werden,) stirbt ein Großteil der Ozeane, Nahrungsketten werden unterbrochen und Hungers nöte würden resultieren, wie lange bleiben dann die hungrigen massen von menschen in ihrem teil der welt wenn wir noch genügend für uns haben?
In der mittelalterlichen Warmperiode waren die Temperaturen im Mittel 2- 4°C höher als heute, Island und Grönland wurden im 9. Jahrhundert durch die Wikinger besiedelt, das Packeis zog sich weiter nördlich zurück und in England und Grönland wurde Wein angebaut. In Island wuchsen Eichen und man baute Weizen und Gerste an.