semball schrieb:Habt ihr zwei immer noch nicht begriffen, was die Aussagen von Sokrates und Aristoteles bedeuten???
JohnDoe-therealone schrieb:ich glaube er weiss es auch noch nicht ganz genau, scheint zur verwirrten generation zu gehoeren lol
Laurin schrieb:puh @hives....ein ganzes post nur für mich? welche ehre *G*...ich werde mal versuchen, das aufzugreifen...soll aber keine privatdiskussion werden, jeder andere darf sich gerne beteiligen
Laurin schrieb:zuallererst...mit mod hat das gar nichts zu tun, du darfst mit sozusagen alles an den kopf werfen was du möchtest (den boardregeln entsprechend eben )....wo kommen wir hin, wenn du zu mir nicht deie eigene meinung schreiben dürftest....übrigens--als kliener tipp....wenn wir als moderatoren schreiben, schreiben wir anm. Mod drüber in kursiv, meistens auch farblich abgesetzt, so dass man zwischen user und mod unterscheiden kann....hier schreib ich als user natürlich!
Laurin schrieb:also...fundamental kritik an computerspielen...zugegeben, ich stehe diesen SEHR kritisch gegenüber....verurteile aber nur, wenn eltern ihren kindern nichts anderes bieten als ego shooter...
Laurin schrieb:das mag vielleicht im letzten post zu pauschalisiert rübergekommen sein....dachte aber auch eher, dass du "so einer" bist.
Laurin schrieb:ab und zu mal n computerspiel hat sicherlich niemandem geschadet....meinem fast stiefsohn versuchen wir mittels strategie sepilen ein wenig lerneffekt mit auf den weg zu geben, da er zu hause auch eher action beladene schiess oder jagd spiele spielt.
Laurin schrieb:mh, ich denke aber, das ist eher die ausnahme, oder?? vielleicht gibst du mal an, welche art von spielen du gespielt hast, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass n kind, dass nur egoshooter ballert in diesen sachen geförfert wird.
Laurin schrieb:okay..das nächste find ich etwas korinthenkackerisch von dir, dich so an dem fussball hochzuziehen....ein einzelschicksal steht hier nicht für die allgemeinheit....zu dem hätte ich fussbal durch alle anderen sportarten ersetzen können, dann hätte dein gegenargument nciht mehr gestimmt ( verletzungen)...also, da find ichs schlecht argumentiert, deshalb geh ich da nicht weiter drauf ein.
Laurin schrieb:... ich bin der überzeugung, dass herumbolzen auf dem fußballplatz eine sehr viel breitere reaktion fördert....zudem ist auch erwiesen, dass die tastatur die handschrift der kleinen versaut, die entwicklung der hand-motorik ausbremst. schon mal drüber nachgedacht???
Laurin schrieb:natürlich kommt es immer darauf an, was über die mattscheibe rieselt, aber auch da kannst du nicht von deinem fernsehprogramm auf das der durchschnittsfamilie schliessen. ich kenne halt leider familie, wo NUR talkshowdünnschiss läuft, irgendwelche gerichtssendungen und abends dann unser sehr niveauvolle stefan raab...halt nur solche sachen ...und das sind keine einzelfälle.....zudem sind die meisten kinder dieser mir bekannten familie auch tatsächlich dumm wie bohnen stroh....zum teil acuh die bereits die eltern. natürlich hängt es davon ab, was über die mattscheibe flimmert und wie man es beurteilt. da gebe ich dir vollkommen recht. aber glaub nicht, dass du in einem solchen haushalt auch nur einmal ne reportage sehen wirst, es sei denn sie eht ü+ber den vergewaöltiger von buxtehude...
Laurin schrieb:ähm.....das nächste versteh ich jetzt auch nicht...du sagtest doch du wärst gegen die ruhigstellung durch medikamente...also ist doch die auslastung die einzige möglichkeit die kinder soweit ruhig zu bekommen, dass sie aufnahme fähig sind??? oder?? was ich meine sind sportvereine etc...eine physische auslastung, bei den fällen die ich kenne, da hilft es , es einigermaßen besser zu machen. ohne sind die kinder fast nicht mit an zu sehn...was wären deine alternativ vorschläge???
Laurin schrieb:auch an dem nächsten finde ich, ziehst du dich wieder hoch, da ich ja sagte, die handschrift sei das KLEINSTE übel...also eher nicht weiter erwähnenswert. aber wo wir dabei sind.. du bist mittlerweile auch in der oberstufe (hatte ich das richtig mitbekommen?), aber im ernst....geh mal in eine grundschulklasse und schau dir das an. klar ist es meist so das jungen eine weniger schöne handschrift haben , als mädels, aber meinem subjektiven empfinden nach ist es echt derbe schlimmer geworden...
Du gibst den Eltern die Schuld, das ist ein Teil der Wahrheit, jedoch ist hauptschuldig: Unser falscher Umgang mit der Technik, genährt durch die Dipol-Diskussion Technokraten/Technikfeinde...Laurin schrieb:zudem kommt, dass eine alle computerspiele sind scheisse einstellung (wie du meine atitüde nennst) nicht deine vorschläge ausschliesst....ich habe nie behauptet, alle rechner abzuschaffen sei die lösung des problems. in vorigen post hast du (hoffentlich) gelesen, dass ich den eltern die schuld gebe, denn es ist ihre aufgabe, die kinder zu erziehen.
Laurin schrieb:und der spruch...der ist scheisse!!! den bezieh ich dann auch fast persönlich, da er den eindruck erwckt du hast die meinung ich sei son hausmütterchen und hab meine meinung über computerspiele aus RTL explosiv......und das ist lächerlich.
Laurin schrieb:wie bereits erwähnt, habe ich seit 10 jahren einen ganz guten einblick in die entwicklung der jugendlichen, nicht nur von aussen, sondern eben auch "von innen" wenn man es so nennen möchte....und ich beschäftige mich auch seit diesen jahren (sagen wir seit 8 jahren intensiver) mit diesem thema.
Laurin schrieb:ich hetzte nicht gegen computerspiele....ich hetze gegen eltern, die nicht mit ihren kindern spielen und aus faulheit diese vor den rechner setzen ( kein kind zieht eine excel tabelle einem spiel vor)
8 Jahre Auseinandersetzung mit Jugendlichen-Laurin schrieb:8 jahre beschäftige ich mich mit der sogenannten "jugend von heute".....nicht mit den computerspielen. das hattest du wohl falsch verstanden.
NightMaster schrieb:Wollt ihr hier einen Wettbewerb aufstellen, wer am meisten schreiben kann ?
happyhippo schrieb:Wir machen den Oberstüfler Platz, wegen dem oben beschriebenen Respekt. Und das sah nicht nur ich so sondern auch die Mitschüler die noch an der Schule waren!
happyhippo schrieb:Jepp, hab mir gedacht, das die Antwort irgendwann kommen wird. Aber es war halt so, das 5 Leute das bestätigt haben. Sollten dann alle einen vertrübten Blick auf die Vergangenheit haben?
C U happyhippo