10. Planet entdeckt??

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Ja, der Mayakalender läuft ab...man ist sich nur nicht so ganz einig, wann genau. Aber er tut es...


Was auch noch ein Betrachtungswinkel ist, ist das zu Ende gehen unseres Zeitalters...und der Beginn des neuen Zeitalters.

Es gibt ja auch Stimmen die sagen, die Menschen würden aufsteigen...in höhere Dimensionen. Vielleicht spielt da der x.te Planet eine Rolle...?
 

skiy

Anwärter
Registriert
28. August 2002
Beiträge
20
wenn es so kommen wird werden manche leute eventuell in sicherheit gebracht werden aber es werden auch eine menge leute sterben und das würde dann wieder zum jüngsten gericht passen da zum beispiel die gefangenen in unseren gefängnissen auf der erde bleiben würden
entweder werden die anderen sich in einer raumstation verkriechen oder vielleicht auf den planeten x fliegen. ich schätze wenn dieser planet kommen sollte dann wird er wohl sogar bewohnt sein wenn dort leben möglich ist. schliesslich war es dann nicht das erste mal das er hier langkam ich weiss ja nicht wie oft der so lang kommt könnte sein das es das letzte mal bei den dinosauriern war oder auch zur zeit als atlantis versunken ist würde zu dem passen was auch auf der erde passieren würde ich bin mir auch sicher das wenn der planet kommt wir garnicht darüber informiert würden es müsste ja schon lange bekannt sein die gesamte menschheit zu informieren würde den versuch einige überleben zu lassen scheitern lassen da totales chaos ausbrechen würde meiner meinung nach kann es nicht sein den anderen menschen wird nichts mehr bleiben als ein paar zeichen in irgendwelche höhlen zu ritzen zur errinnerung an diese menschheit die im moment die erde bevölkert vielleicht wird dann wieder die nächste generation diese zeichen entdecken aber wenn der planet kommt kann es doch auch sein das dort ein volk lebt das sehr weit entwickelt ist da es immer die besten menschen die existiert haben zur zeit des planeten hochgenommen hat um auf dem planeten zu leben das würde auch passen dazu das man im himmel unendlich lebt (auf dem planet x passiert ja nix schädliges für seine bevölkerung) und das man auf der erde stirbt und zwar die gesamte menschheit stirbt und dann werden vielleicht vom planeten x wieder 2 bewohner auf die erde geschickt um eine neue bevölkerung zu gründen
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
captainfuture schrieb:
ich halte mich für captainfuture und habe halt meine hausaufgaben in physik gemacht und plappere nicht einfach nach, was irgendwelche verrückten auf gratis internetpages veröffentlichen.
:lol: :lol: :lol:

ok, du hast wohl recht :mrgreen:
aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sich ein mensch in diesen größenordnungen vorstellungen von physikalischen vorgängen machen kann, da stosse ich an die grenzen meiner vorstellungskraft.
naja anscheinend gibt es dafür physikalische gesetze von denen ich leider keinen raffer habe (vielleicht hast du auch den letzten müll geschrieben, ich weiss es nicht :lol: :wink:) ..
ich räume in demut das feld und mache platz für die experten .. :oops: :mrgreen:
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Laurin schrieb:
@captain:
das versteh ich jetzt absolut nicht!!!
wenn der planet in eine rote wolke gehüllt ist, was spricht dagegen, das ich die wolke sehe???erklär mir das doch bitte mal...

es wurde weiter oben behauptet, der planet könnte nicht entdeckt werden, weil er unsichtbar ist. der grund für seine unsichtbarkeit sei eine rote gaswolke (wobei rot und unsichtbar der widerspruch ist), die undurchlässig für licht sei.

Laurin schrieb:
meine erklärung zur skepsis:
ich habe den eindruck, als würdest du dich mit händen und füssen gegen alles wehren...mehr nicht.wie gesagt sind die einzeltheorien für mich durchaus nachvollziehbar(was nicht die übergeordnete theorie beweist)

die theorie, dass es ausserhalb von pluto einen planet x gibt ist auch für mich plausibel. ja sogar dessen einfluß auf die oortsche wolke.
was mir lediglich widerstrebt ist, dass hier die tatsache vernachlässigt wird, dass die umlaufbahn des planet x keinesfalls die ellipse aufweist, wie es beschrieben wird.
und was micht noch stört sind diese aussagen, dass die erde stehen bleibt und sich dann in die andere richtung dreht.

es sollte logisch sein, dass ein fahrrad keinen lkw in voller fahrt zum absoluten stillstand bringen kann, geschweige denn, in die entgegengesetzte richtung beschleunigen. dazu ist ein objekt mit der vielfachen masse / impuls des lkws notwendig.

Laurin schrieb:
zum thema superplanet: wir müssen hier auch bedenken, dass wir nicht die bedingungen habn die auf der erde herrschen...sondern uns im all befinden, dort kann das prinzip der anziehungskraft ohne jegliche störung walten...

falls es in der gravitation wirklich eine unterschied zwischen vakuum und nicht vakuum geben würde ,wie du schreibst, würde das ja noch mehr für meine aussage sprechen ... aber ich kann dich beruhigen - gravitation wirkt unabhängig vom medium.

Laurin schrieb:
wo du deine masseberechnungsformeln her hast, das weiss ich nicht(--->quelle??),

jede physik-formelsammlung. hier hab ich dir eine rausgesucht : http://pciwww.unizh.ch/pci/pfister/formelsammlung.epl

ich muss allerdings zugeben, dass ich mich evtl. verrechnet habe und zum gewünschten stillstand der erde auch der komplete radius der erdumlaufbahn um die sonne (1.5*10+11 m), was die masse des "eindringlings" nocheinmal enorm erhöhen würde.

Laurin schrieb:
... was ich schon weiss, ist das man ab der hälfte der strecke zu mond von ihm von alleine angezogen wird....und das nur bei so wenig masse

du wirst auch hier auf der erde bereits vom mond angezogen. es gibt lediglich einen punkt zwischen erde und mond (und der ist nicht in der mitte), an dem die gravitation des mondes stärker wirkt als die der erde.

Laurin schrieb:
zitat nbc:
John B. Murray, a planetary scientist at Britain’s Open University, speculates that the object could be a planet larger than Jupiter, the biggest of the solar system’s known planets.

Meanwhile, researchers at the University of Louisiana at Lafayette say the object could be a planet or brown dwarf — that is, a dark, failed star — roughly three times the size of Jupiter and orbiting at 25,000 AU.

"orbiting" heisst, sich in einer umlaufbahn befinden. eine elliptische umlaufbahn, wie in der ursprünglichen kathastrophen-theorie beschrieben hätte aber bereits beim letzten besuch im inneren sonnensystem ein chaos verursacht bzw. hätte zu keinem zeitpunkt in der vergangenheit leben auf der erde ermöglicht.

Laurin schrieb:
zu den kometen:

ich dachte immer es sei eis, dass sie da verieren, wen sie in der nähe der sonne kommen und auch wieder aufbauen, wenn sie sich entfernt haben.

der erste teil ist richtig, der zweite nur zum teil. da wir uns im all befinden, schwirrt da nicht so einfach eis und wasser herum, das man sammeln könnte. die masse von kometen besteht zu mehr oder weniger großen teilen aus eis und das verlieren sie langsam aber sicher.

Laurin schrieb:
wieso sollte der planet masse verlieren, wenn er ne atmosphere hat???
verliert die erde masse??

befindet sich die erde in einer kreisähnlichen umlaufbahn oder in einer elliptischen, wie der mysteriöse planet angeblich ?

wie bereits erwähnt muss der planet x, falls er die erwähnte elliptische umlaufbahn besitzt und die auswirkungen auf die erde haben möchte, die man ihm unterstellt, ein vielfaches der masse der erde besitzen. durch die elliptische umlaufbahn wird er aber auch enorm beschleunigt auf dem weg zur sonne und erreicht seine höchstgeschwindigkeit am scheitelpunkt der ellipse. aufgrund seiner masse, muss dieser punkt allerdings sehr nahe an der sonne sein, damit der planet die elliptische umlaufbahn halten kann, und nicht hinterher in's weite all ohne wiederkerh verschwindet. die dabei wirkenden kräfte zerreisen den planet förmlich am umkehrpunkt und er kann sicherlich keine feste form beibehalten, so, wie selbst die erde durch ihre rotation in äquatornähe auseinandergezogen ist. es ist vergleichbar mit dem jupitermond io, dessen vulkanische aktivität nur auf den einfluß des jupiters zurückzuführen ist und der gleichermaßen gequetscht wird wie eine zitrone.

Laurin schrieb:
verliert irgendein anderer uns bekannter plante masse???
ich denke, da liegst du falsch!!aber das kannst du auch gerne noch mel etwas ausführlicher erklären...vielleicht gibts da ja auch was, was ich noch nicht weiss.

Laurin

hast du ein bild des sonnensystems im kopf ? alle planeten ausser pluto umrunden die sonne auf einer beinahe kreisförmigen bahn. selbst die abweichungen von pluto sind minimal.

so, wie der planet x zu beginn dieses threads beschrieben wird, hat er eine elliptische umlaufbahn, wie es sonst nur kometen oder meteoriten haben. und keiner dieser brocken ist bisher größer als ein paar hundert kilometer gewesen .... also schwer als "planet" inzustufen, ganz abgesehen, von den auswirkungen, die einem planet x untergejubelt werden
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Imion schrieb:
hmm kann es ncih auch so sein, dass die kraft, die unseren planeten beim entstehen dieses sonnensystems nach aussengeschleudert hat die erde auf der bahn hält, also nicht die drehbewegung sondern die gleichförmig geradlinige bewegung, immerhin entfernen wir uns ja zunehmend von der sonne ....

das gleichgewicht geschwindigkeit/masse/gravitation hält die erde in ihrer umlaufbahn.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
@captain
-ich DACHTE nur wegen der geschwindigkeit, naja diese wissenschaft ist ja schon jahrhunderte alt, was ist wenns was ganz anderes ist was die erde zum stillstand bringt ... eine andere kraft des planeten persephone (an alle er hat aiuch n namen ^^) ...
-im erdkunde unterricht hab ich gelernt, das sich ALLE PLANETEN DEFINITIV auf ellipsen bewegen, wodurch sommer und winter entsteht, wenn wir nah an der sonne sind durch die ellipse, dann ist grad sommer, deswegen wirds dann auch wärmer !!!
-das sich die erde dann in die andere richtung dreht, ist ne reine vermutung, das weiss ich nicht, und das sie stehen bleibt sagt zetatalk (am 15.märz), so zum letzten mal, nochmal sag ichs nicht :wink:

@mew
tja bereite dich vor, aba köln wäre schlecht, liegt zu tief, da ertrinkste wenn die alten pole schmelzen und die ersten RIESEn-fluten kommen !
Aber ich kann dich beruhigen, ertrinken ist ein schneller tot !

@skiy
däniken meinte, die bibel IST in der zeit zum pyramidenbau geschrieben worden ... so ein bub hat dann halt das ganze nochmal neu aufgesetzt und das alte testament geschrieben !
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das USA Rettungsprogramm in die richtung all verläuft ...
hmm die theorie mit dem himmel auf persephone finde ich persönlich nicht so gut, weil dann kommen grade die egoistischsten leute in den himmel, denn ich denke zusammenarbeit muss man sihc in so einer kapitalistischen welt erkaufen (egoistischerweise wird das raumschiff dann nur für einen selbst erbaut) !
Ausserdem wie stellst du dir das leben dort vor: der winter ist eiskatl, um genau zu sein, könnte man nur durch künstlcihe bauten dort überleben und nur 20 jahre lang ist sommer im vergleich dazu das er 3600 jahjre für einen umlauf bracuh ist das sauwenig ...
also ich will da nicht leben, da flieg ich lieber zu freegaja ^^
@Nebiros
interresante theorie von dme schwarzen loch, dann dürfte es aber nicht gerade sehr stark sein, denn ein "normales" schwarzes loch würde unser sonnensystem vershclucken in der nähe ^^
btw hab ich ma ne reportage gesehen, da sin jeder galaxie im universum ein schwarzes loch in der mitee ist, was die sonnensysteme auf der bahn hält, aba das gehört wohl jetzt nicht hierhin ...
 

Mew

Anwärter
Registriert
25. August 2002
Beiträge
6
FINALE FRAGE: Seit ihr euch zu 100% sicher dass es diesen Planeten gibt und dass er die Erde nächstes Jahr im März beeinflussen wird?
 

Predator

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
275
Vielleicht ist das für manche unwichtig aber die Rede ist eindeutig vom Mai 2003 und nicht März. Es heisst, es soll im Mai 2003 zu Polsprung der Erde kommen durch Einfluss von Nibiru. Nachzulesen hier:

http://home.t-online.de/home/tiamat2003/kommentar.html

Author dieser HP ist Niels Neumann, Übersetzer von ZetaTalk.

@ Nebiros

Meines Wissens endet der Maya Kalender erst Ende 2012. Es wurde auch schon im alten Forum diskutiert.

Predator
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Mew schrieb:
FINALE FRAGE: Seit ihr euch zu 100% sicher dass es diesen Planeten gibt und dass er die Erde nächstes Jahr im März beeinflussen wird?
Wenn du weiblich bist, könnte das mit Heirat und Kinder kriegen noch durchaus hinkommen...wo wohnst du Rahahaha
naughty.gif

Nein...bin übrigens auch Manga/Anime Fan, wie man an meinem Avatar sieht...auf jeden Fall wird das Ende dann kommen wenn man es am wenigsten erwartet...also erwartet es bloss nicht oder doch :?
 

Averoh

Geselle
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
65
Hallo.

Eigentlich will ich nur mein vorhergegangenes Post in diesem Thread berichtigen.
Mir fehlte es anscheinend an der nötigen Vorstellungskraft zu diesem Zeitpunkt.

Die Erde würd nicht gen Sonne stürzen weil wir uns ja zum Zeitpunkt des befürchteten Ereignis zusätzlich in dem Gravitations-Feld des vorbeiziehenden Planeten befinden.

Jetzt kommts nur mehr drauf an welches der beiden Felder stärker ist.
Sind beide Gravitationsfelder ausgeglichen dann wär es ja tatsächlich möglich das die Erde stehenbleibt.

Meine Frage ist aber jetzt noch wenn der Planet jetzt schon so "nahe" ist und im nächsten Jahr das Schreckensszenario eintreffen soll, dann müsste der Planet (die rote Gaswolke) ja in Kürze mittels Billig - Teleskop zu sehen sein....oder?

Und dann hab ich noch ein bischen über die Sumerer nachgedacht und hab mich gefragt wie die denn an die Infos gekommen sind das es 10 Planeten gibt wenn selbst unsere heutige Zivilisation Pluto erst so spät entdeckt hat.
Vielleicht konnten sie ja wirklich 10 Planeten erkennen aber der 10 Planet war eben jener der den heutigen Asterioengürtel zwischen Mars und Jupiter bildet.
Wie sollten die Sumerer so eine Katastrophe überlebt haben und selbst wenn sie es geschafft hätten dann würde man doch Informationen in ihren Aufzeichnungen finden.
Nur weil eine Steinmetzerei der Sumerer die Sonne mit 10 runden Kugeln zeigt muss das noch lange nicht heissen das es sich bei den 10 Kugeln auch um Planeten handeln muss.
Könnte ja auch sein das sie die Kugeln als Sterne interpretiert haben.



Averoh

Edit: Und was ist mit dem Erdenmond???
Wenn der 10.Planet solch gewaltige Kraft ausübt um uns aus dem Gleichgewicht zu bringen dann müsste der Erdenmond erst recht aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Wenn das Ereigniss alle 3600 Jahre eintrifft dann frag ich mich woher wir den Mond in den letzten 3600 bekommen haben bzw. woher wir nach der Katastrophe einen neuen bekommen.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Imion schrieb:
@captain
-ich DACHTE nur wegen der geschwindigkeit, naja diese wissenschaft ist ja schon jahrhunderte alt, was ist wenns was ganz anderes ist was die erde zum stillstand bringt ... eine andere kraft des planeten persephone (an alle er hat aiuch n namen ^^) ...

... von "zetatalk" erfunden, ja ... ;)

Imion schrieb:
-im erdkunde unterricht hab ich gelernt, das sich ALLE PLANETEN DEFINITIV auf ellipsen bewegen, wodurch sommer und winter entsteht, wenn wir nah an der sonne sind durch die ellipse, dann ist grad sommer, deswegen wirds dann auch wärmer !!!

dann kannst du gleich mal zu deinem erdkunde lehrer gehen und ihm sagen, dass er völligen schwachsinn erzählt, denn wenn bei uns sommer ist, ist auf der südhalbkugel winter ... sommer und winter entstehen durch die achsenneigung der erde von 23,irgendwas grad. der effekt, dass die sonne im winter teifer steht als im sommer hat auch damit zu tun.

es ist richtig, dass jede planeten bahn leicht elliptisch ist, aber die abweichungen sind minimal (5 mio km für die schwankung der erde) im vergleich zu den prophezeiten abweichungen (müsste mind der entfernung von pluto zur sonne entsprechen = 6 milliarden km) bei "planet x". solche bahnen haben nur meteoriten oder kometen und die sind nicht allzu groß.

Imion schrieb:
-das sich die erde dann in die andere richtung dreht, ist ne reine vermutung, das weiss ich nicht, und das sie stehen bleibt sagt zetatalk (am 15.märz), so zum letzten mal, nochmal sag ichs nicht :wink:

dann solltest du aber langsam auch draufkommen, dass "zetatalk" zu 90% gequirlte kacke ist.

Imion schrieb:
@skiy
däniken meinte, die bibel IST in der zeit zum pyramidenbau geschrieben worden ... so ein bub hat dann halt das ganze nochmal neu aufgesetzt und das alte testament geschrieben !

man muss unterschieden zwischen at und nt. z.b. gibt es keine schriftlichen aufzeichnung aus dem jahr 0 ausser den qumran-rollen, die z.b. über jesus christus weit anders berichten als das nt. das nt ist jahrhundertelang mündlich überliefert worden und wurde erst 200 bis 300 n.C. niedergeschrieben.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Averoh schrieb:
Die Erde würd nicht gen Sonne stürzen weil wir uns ja zum Zeitpunkt des befürchteten Ereignis zusätzlich in dem Gravitations-Feld des vorbeiziehenden Planeten befinden.

... der sich auf dem weg zur bzw. von der sonne weg befindet und damit erst recht die erde aus der umlaufbahn reissen müsste ...

Averoh schrieb:
Jetzt kommts nur mehr drauf an welches der beiden Felder stärker ist.
Sind beide Gravitationsfelder ausgeglichen dann wär es ja tatsächlich möglich das die Erde stehenbleibt.

... wie gesagt, wenn die masse des "planet x" mehr als 3000 mal der der erde entspricht, theoretisch ... ja. aber wenn die erde stehen bleibt, stürzt sie anschließend auf die sonne ...

Averoh schrieb:
Meine Frage ist aber jetzt noch wenn der Planet jetzt schon so "nahe" ist und im nächsten Jahr das Schreckensszenario eintreffen soll, dann müsste der Planet (die rote Gaswolke) ja in Kürze mittels Billig - Teleskop zu sehen sein....oder?

bei der größe ... eigentlich schon seit jahren ... die frage ist auch - warum wurde er noch nicht beobachtet ? kann es sein, dass er gar nicht existiert ..... ?

Averoh schrieb:
Und dann hab ich noch ein bischen über die Summerer nachgedacht und hab mich gefragt wie die denn an die Infos gekommen sind das es 10 Planeten gibt wenn selbst unsere heutige Zivilisation Pluto erst so spät entdeckt hat.
Vielleicht konnten sie ja wirklich 10 Planeten erkennen aber der 10 Planet war eben jener der den heutigen Asterioengürtel zwischen Mars und Jupiter bildet.
Wie sollten die Summerer so eine Katastrophe überlebt haben und selbst wenn sie es geschafft hätten dann würde man doch Informationen in ihren Aufzeichnungen finden.
Nur weil eine Steinmetzerei der Summerer die Sonne mit 10 runden Kugeln zeigt muss das noch lange nicht heissen das es sich bei den 10 Kugeln auch um Planeten handeln muss.
Könnte ja auch sein das sie die Kugeln als Sterne interpretiert haben.

es ist nach wie vor ein rätsel, wie die sumerer und auch die mayas an das wissen gekommen sind, aber selbst das ist kein grund, ein horror-szenario wie dieser zetatalk-quatsch zusammen zu phantasieren.

es wäre auch möglich, dass einer der meteoriten, die die letzten paar tausend jahre auf die erde gestürzt sind, einige zeit in einer erdumlaufbahn verbracht hat und als mond "diente", oder einfach der erdmond als planet gezählt wurde.

Averoh schrieb:
Edit: Und was ist mit dem Erdenmond???
Wenn der 10.Planet solch gewaltige Kraft ausübt um uns aus dem Gleichgewicht zu bringen dann müsste der Erdenmond erst recht aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Wenn das Ereigniss alle 3600 Jahre eintrifft dann frag ich mich woher wir den Mond in den letzten 3600 bekommen haben bzw. woher wir nach der Katastrophe einen neuen bekommen.

eine berechtigte frage.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Mew

Keine Panik, ein Planet kommt jedenfalls nicht nächstes Jahr! ;) Du solltest nicht alles glauben, was hier geschrieben wird! Es gab schon viele solcher Theorien, und keine ist bisher eingetroffen! ;) Ich hab mir das hier mal eine Weile angeschaut, und gelesen und gelesen.... und Quellen gesucht.... und Quellen mal begutachtet... und rate dir: lies dir mal sehr gut die Beiträge von captainfuture durch.... und dann überlege selbst! FAKT ist, das die Naturgesetze nicht außer Kraft zu setzen sind! Also suche die FAKTEN zusammen und überlege! Danach geht es dir besser! :) Wenn so ein Ding wirklich auf so einer Bahn im Sonnensystem rumschwirren würde, wäre das schon SEHR viel früher aufgefallen... leider versuchen die Meisten hier im Forum nicht wirklich eine Theorie zu ERKLÄHREN, sonder eher zu verteidigen...

Gruß
Lazarus
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
Lazarus schrieb:
@Mew

Keine Panik, ein Planet kommt jedenfalls nicht nächstes Jahr! ;) Du solltest nicht alles glauben, was hier geschrieben wird! Es gab schon viele solcher Theorien, und keine ist bisher eingetroffen! ;) Ich hab mir das hier mal eine Weile angeschaut, und gelesen und gelesen.... und Quellen gesucht.... und Quellen mal begutachtet... und rate dir: lies dir mal sehr gut die Beiträge von captainfuture durch.... und dann überlege selbst! FAKT ist, das die Naturgesetze nicht außer Kraft zu setzen sind! Also suche die FAKTEN zusammen und überlege! Danach geht es dir besser! :) Wenn so ein Ding wirklich auf so einer Bahn im Sonnensystem rumschwirren würde, wäre das schon SEHR viel früher aufgefallen... leider versuchen die Meisten hier im Forum nicht wirklich eine Theorie zu ERKLÄHREN, sonder eher zu verteidigen...

Gruß
Lazarus


lazarus hat recht, ich verteidige nur die zetatalk theorie 100% glaub ich auch nit dran !
aber ehrlich gesagt ist mir lieber, dass es zum polsprung kommt, als das wir durch haarp alle zu zombies werden und von haarp bin ICH 100%ig überzeugt !

naja aba ich will dir jetzt keien angst machen, die können bestimmt nicht die GANZE welt kontrollieren ^^
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Um bewohnbar zu sein, ist der Planet viel zu weit von der Sonne entfernt und somit zu kalt.
 

Zissel

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
234
Genau, nimms das nicht zu ernst und geh auch weiter zur Schule. Es wäre ziemlich blöde, wenn Du am 13.März(oder Mai oder wasauchimmer) dastehst und Dir denkst "Mist, doch kein Weltuntergang..." ;)

Und der Maya-Kalender: Ich hab bisher immer gedacht der läuft 2011 ab

(Am 24.12. ? Oder glauben das nur Shadowrunfans? ;) )
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Ja ok, das mit dem Mayakalender stimmt...kleiner Fehler meinerseits :D

Hab da die Daten verwechselt. Aber ich meine, es ist 2012 und nicht 2011...

aber wer weiss das schon so genau :wink:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Averoh schrieb:
Jetzt kommts nur mehr drauf an welches der beiden Felder stärker ist.
Sind beide Gravitationsfelder ausgeglichen dann wär es ja tatsächlich möglich das die Erde stehenbleibt.

... wie gesagt, wenn die masse des "planet x" mehr als 3000 mal der der erde entspricht, theoretisch ... ja. aber wenn die erde stehen bleibt, stürzt sie anschließend auf die sonne ...


Hallo Leute,

wenn die Erde stehenbleiben sollte bricht sie umgehen in tausend Teile, wenn man von einer Modellerde ausgeht die einen Durchmesser von einen Meter hat so ist die feste Gesteinsschicht so dick wie eine Eierschale. Die Gebirge wären die Falten einer sehr dünnen Plastikfolie, Das gesamte Wasser der Weltmeere paßt in einen Schnapspinnchen und das gesamte Süßwasser wäre der Tropfen eines Parfümzerstäubers.
Die Gesteinsschicht umgibt eine flüssige Magmamasse und die Rotation sorgt dafür das alles im Gleichgewicht bleibt. Deswegen ist die Erde ja auch an den Polen abgeflacht da durch die Fliehkraft der Rotation sich die Masse am Äquator etwas "aufwölbt". Also, alles im allem ein sehr instabiles Gebilde.

Averoh schrieb:
Meine Frage ist aber jetzt noch wenn der Planet jetzt schon so "nahe" ist und im nächsten Jahr das Schreckensszenario eintreffen soll, dann müsste der Planet (die rote Gaswolke) ja in Kürze mittels Billig - Teleskop zu sehen sein....oder?

Äh, ich frage mich ernsthaft wie so ein Riesenplanet der zudem noch eine Riesenumlaufbahn hat in die nähe der Erde kommen soll? immerhin sind da ja noch unsere äußeren Planeten dessen Umlaufbahn mit der Umlaufbahn des angenommenen Riesenplaneten niemals ins Gehege gekommen sein kann, da unverzüglich unser gesamtes Sonnesystem zerstört wäre. Also müßte der Riesenplanet um in die Nähe der Erde zu kommen die gesamten Umlaufbahnen der Planeten unseres Sonnensystems kreuzen was unmöglich ist da sofort die gesamte Himmelsmechanik zu Bruch gehen würde. Das ist so als wenn man in einer superpräzisen schweizer Uhr einfach ein zusätzliches Riesenzahnrad hineinquetscht.

Nachtrag:

Hab da die Daten verwechselt. Aber ich meine, es ist 2012 und nicht 2011...

aber wer weiss das schon so genau


Es ist 2012 ! :wink:



lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Ähnliche Beiträge

Oben