linux_rocks schrieb:Und viele sagten, dass das Leben darußen oft schlechter ist als das im Knast... obwohl man da auch oft mit dem Hunger kämpfen muss..........
ja das meine ich nicht unbedingt.
russland ist in bezug auf die armen, und praktisch alle menschen dort sind ziemlich arm, echt ziemlich runtergekommen.
die saufen wie die löcher damit ihnen warm wird und sie ihre sorgen verdrängen können.
nee, also die oligarchie die durch den raubtierkapitalismus entstanden ist, ist wirklich zum kotzen.
und da die knäste dort sowieso total überfüllt sind und der staat kein geld hat, sind auch die verhältnisse nicht die besten, manchmal schlimmer als draußen, auch wegen evtl erpressungen oder sowas von der mafia.
korny_roach schrieb:Also ich würde mich nicht als "frei" bezeichnen.
Gefangen in der eigenen "freiheit"
Unterdrückt vom staat
also da widersprichst du dir doch selber. erst gefangen in der eigenen freiheit und dann unterdrückt.
inwiefern wirst du denn unterdrückt????
kannst du etwa nicht deine meinung äußern, oder hast du deswegen repressalien von seiten des staates zu erwarten?? (gut, vielleicht schon, aber nur bei nazis)
das ist doch mist, wenn du erzählst, dass die polizei dich nicht beschützt. ich denke unsere polizei leistet hervorragende arbeit, auch was ich selbst in bezug auf anzeigen usw. mitgekriegt habe.
und wenn du auf die paar ausrutscher anspielst, die der polizei in bezug auf abschiebungen oder sonstwas unterlaufen sind, dann kann man das nicht entschuldigen, aber man kann doch sagen, dass es sich hierbei nicht um die regel handelt.
ich jedenfalls habe in der kriminellsten stadt bayerns, regensburg,. einfach ein besseres gefühl, wenn abends in der stadt streifen unterwegs sind, da man sich einfach sicherer fühlt.
natürlich finde ich es nicht gut, dass ständige überwachungsmaßnahmen installiert werden, aber irgendwo muss man auch an die sicherheit von otto-normal-verbraucher denken.
und solange diese maßnahmen nicht von der polizei ausgehen, sondern nur durchgesetzt werden, kannst du ihr auch keinn vorwurf machen.
auf jeden fall muss schluss sein mit diesen ewigen beschwerden, wie schlimm doch die polizei sei, das ist einfach nicht richtig.
und wenn sich vermeintlich liberale und weltoffene wizo "polizei, sa, ss" anhören, dann kann ich mich nur noch wundern, was das für eine einstellung sein soll.