Übernatürlicher Würgegriff!

Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Salvete!

Also ich lag gestern Abend gemütlich nach einer kurzen Meditation in meinem Bett und war gerade dabei eizuschlafen (ich befand mich wohl im Halbschlaf, wo man schon halb träumt oder so und trotzdem noch was mitbekommt, was um einen herum vor sich geht)
Naja jedenfalls spüre ich plötzlich eine Hand (oder etwas ähnliches) in meinem Nacken die für den Bruchteil einer Sekunde fest zu drückte.
Ich war natürlich sofort hellwach und fragte mich was das nur war. Mein erster Blick viel auf meine Tür. Sie war verschlossen! Dann drehte ich mich langsam von der Bauch in die Rückenlage und spähte in meinem Zimmer umher. NICHTS!

Was kann das nur gewesen sein? Hattet ihr schon mal so etwas?

PS: Ich bin mir ganz sicher, dass es keine Einbildung war!!!


3_141592653589793
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Ja 'ne Kette trage ich, es hatt sich aber anders angefühlt!
Es hat sich angefühlt, als drückt jemand mit Daumen und Zeigefinger und Mittelfinger zu!
 

Ganterchen

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
92
Hm, vielleicht hast Du ja im Halbschlaf versucht, Dir einen Pickel auszudrücken. Kann ja sein.


Naja, ich hab im Halbschlaf auch manchmal Hallus, so ein Stück Resttraum bleibt dann hängen, kein Grund zu Beunruhigung.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
mh ...

vielleicht kommts heute ja mal wieder! Mal schauen, ansonsten würd ich sagen, bleib erstmal ganz locker!
Und wenn das Gefühl heute wiederkommt viel Glück .... ne spaß ... würde mirvielleicht ein Haustier anschaffen, die Tierchen sollen ja so ein Gefühl für Dinge haben, das uns fehlt!

Und es ist wirklich so, saß vor 3 Wochen vorm PC und hörte plötzlich ein leichtes Seufzen! Von mir konntsnicht sein, wüßte ich ja, der Stuhl, naja, der würde nicht seufzen sondern eher krächzen. Hab mir meine Pussy-Cat geholt und bin mit ihr ins Zimmer, da hat die plötzlich nen Kamm über den Rücken geschoben ... total merkwürdig!
Naja, so schon offtopic :oops:

gruß

trashy
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Ja ich werde heute Nacht mal drauf achten, ob es wieder kommt!
Wenn nicht war's vielleicht doch nur Einbildung oder die Kette!
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Wenn wir morgen nichts mehr von dir hören war es wohl keine einbildung.
Aber sehrwahrscheinlich war es "nur" ein negativ aspektierter teil deines unterbewußtseins der durch die meditation hervorgerufen und später im halbschlaf nochmal durchbrach.
Hatte ich auch mal vor einigen jahren während einer meditation. Bei mir war es so als würden sich die krallen einer hand in meinen rücken bohren.
Seitdem beschäftige ich mich lieber bei vollen bewußtsein mit den negativ belegten seiten meines ichs.


meditative grüsse an alle
 

C3H5-NO3-3

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
88
Krampf im Hals?
Fällr mir jetzt spontan dazu ein, hatte sowas auch schonmal, ganz kurz und das könnte sich schon so anfühlen.
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Tach!

Entwarnung ich lebe noch!

Also ich glaube nicht, dass es ein Krampf war, da ich schon einige Male aus Verspannung etc. einen Krampf im Hals hatte und sich das bei mir ganz ganz anders anfühlt.

Ich habe es gestern noch einmal ähnlich angestellt, war aber schon bei meiner Meditation irgendwie aufgewühlt und es kam nicht wieder. Naja, eindeutig kann man wohl nicht sagen was es war, aber trotzdem danke, dass ihr mir geholfen habt und evt. auch noch helft!

3_141592653589793
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Immer hübsch locker bleiben!

Vielleicht wars ja auch der lange Arm des Gesetzes ...
 

Thunderstar

Geselle
Registriert
1. Mai 2003
Beiträge
70
hmmm vielleicht hat ja darth vader ein bisschen mit dir geübt :lol: :lol: (wer den nicht verstanden hat muss mal star wars IV anschauen!)
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
ich denke das du irgendwie so gelegen bist, das ein druck auf deinen nacken zu spüren war... und wie du ja gesagt hast warst du im halbschlaf und hast das trotzdem irgendwie wahrgenommen...

wenn man träumt und es ist einem bewusst, versucht man diesen zustand ja lange zeit beizubehalten... doch nach einiger zeit findet das bewusstsein ganz banale erklärungen dafür, das dein traum nicht traum sondern wirklichkeit ist, dann schlafst du mit gutem gewissen weiter... also dein unterbewusstsein macht dir was vor...

und im halbschlaf wird dir das unterbewusstsein vorgemacht haben, das dieser druck eine Hand ist die dich von hinten packt. Als dir dann bewusst wurde: hey, da ist ja wirklich was und das fühlt sich auch so an, warst du sofort putz munter und hast erkannt, das dem nicht so ist, doch zweifelst jetzt daran ob wirklich jemand da war oder nicht.

du kennst du bestimmt den zustand kurz vorm einschlafen, wo du glaubst das du abhebst... hab gehört diesen zustand erreicht man auch wenn man träumt von wo herunterzufallen... dann wachst du auf und der zustand ist weg... In wirklichkeit bist du nicht abgehoben... doch das gefühl in deinem bauch lässt es dich glauben und du wachst sofort auf und bist putz munter :) das ist sicher eine ähnliche situation.
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Schon möglich.

Es ist auch manchmal so, wenn man im "Traum des Halbschlafes" stolpert oder Ähnliches, dann zuckt man plötzlich in der Realität zusammen und ist hellwach.
Bloß ich hatte eben noch nie so etwas wie diesen ominösen Nackengriff!
 

C3H5-NO3-3

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
88
Adrinalin kann in solchen Fällen auch un rauen Mengen ausgeschüttet werden, ich denke da an einen Absturz von ner Klippe im Halbschlaf und einem rutscht wirklich das Herz in die Hose
 
Oben