Ich denke doch. Die schwarze amerikanische Bevölkerung ist jahrelang als gewalttätig und kriminell dargestellt worden. Sicherlich trifft das, wie bei weißen auch, auf einige Menschen zu, aber bei weitem nicht auf alle.Wenn die Sache umgekehrt läuft,ist sie Euch keine Zeile wert!
Wer schreit denn immer nach Gleichberechtigung?
Wenn in irgendso einen Scheiß-Hollywood-Streifen ein schwarzer Cop irgendeinen gefesselten Weißen gegen die Fahrertür klopft und dabei irgendeinen Spruch abklopft wie etwa...
Wenn die Sache umgekehrt läuft,ist sie Euch keine Zeile wert!
Bei uns wurde einer von der Polizei zu tote geprügelt !!!!
Ganz einfach,wenn ein Verbrecher einen Polizisten verletzt,ist es hier egal.Wenn ein Polizist eine Straftat begeht,regt sich alle Welt auf.
Magna schrieb:Wäre es nicht möglich, dass es überhaupt keine rassistischen Motive waren? Vielleicht ist das einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Regierung Bush ihre Spuren langsam auch im Inland hinterlässt...
Liebe Grüße,
Magna
Magna schrieb:@ Maxim: Wie wärs wenn du statt dauernd andere zu kritisieren mal mit deiner eigenen Meinung rausrückst? Verblendet finde ich das überhaupt nicht. Es ist nunmal Tatsache, dass Bush sehr viel Wert auf die Streitkräfte und die Polizei legt und Gewalt abgeneigt scheint er mir auch nicht. Warum sollten sich politische Dinge nicht auf die Polizei und ihr Vorgehen niederschlagen?
Liebe Grüße,
Magna
Aber bei z.B. Mördern, Kinderschänder,Amokläufern etc. finde ich es durchaus gut wenn sie bei der Verhaftung mal die ganze Härter des Gesetzes zu spüren bekommen...