Leik schrieb:Nein, soweit ich mich erinnere geht´s nicht. Hatte das Problem auch Ende letzten Jahres. Hab´s gelöst indem ich eine alte ISDN-Karte installiert habe.
Später dann ein fax gekauft. Aber über DSL geht´s nicht weil DSL die Telefonleitung nicht nutzt.
Schöne Grüße,
Leik
DSL nutzt zwar die Telefonleitung, aber nur als Zwischenmedium bis zum nächsten Einstiegspunkt in das Internet. Mit der klassischen Telefonie (oder dem Faxen), also dem Aufbau einer Verbindung nach dem Wählen einer Nummer, hat das nichts zu tun.dkR schrieb:Warum, nutzt DSL die Telefonleitung nicht? Mein DSLModen hängt aber an selbiger dran!
Das ist also nur zufällig das gleiche Kabel, ja?Trasher schrieb:DSL nutzt zwar die Telefonleitung, aber nur als Zwischenmedium bis zum nächsten Einstiegspunkt in das Internet. Mit der klassischen Telefonie (oder dem Faxen), also dem Aufbau einer Verbindung nach dem Wählen einer Nummer, hat das nichts zu tun.
dkR schrieb:Nö, nur mal so ganz selten. Da meine Eltern sich jetzt endlich ein Fax gekauft haben, dachte ich mal, man könnte denen ein paar Sachen direkt faxen, statt meinem Vater ins Büro zu mailen, damit ders dann ausdruckt und Mama gibt. Aber ist nicht so wirklich dringend/wichtig.
Oder ich machs wie letztesmal:Du kaufst dir ein Fax-Modem, schließt es an die analoge Telefonleitung und PC an, und benutzt den internen Fax-Monitor von Microsoft. Schon kann gefaxt werden.
LG
AoS
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | T-DSL und AOL über WLAN-Router gleichzeitig ins Netz | Hard- und Software | 8 | |
E | über dfü mit t-dsl ins netz | Internet | 19 | |
V | Telekom DSL über PPP | Internet | 7 | |
R | dsl über t-online/ xp | Internet | 4 |