ich glaube dem ist nichts hinzuzufügendanny77 schrieb:der autor warnt vor einem totalitären system?
Dove schrieb:Guten Tag,
ich nehme gerade das Buch 1984 durch und suche nun veschiedene Interpretationsansätze. Bitte um eure Hilfe. Danke
Was hatte Orwell bitte mit Illuminaten (falls es diese überhaupt geben sollte) zu tunOxigen schrieb:Angblich ist Orwell einer der wenigen Leute, die die Illuminaten lebend verlassen haben. 1984 enthält viele interessante Aspekte. Zum Beispiel das Zitat: "Wir werden sie so lange bearbeiten, bis sie un zustimmen - und dann werden wir sie töten" (sinngemäss).
Als eine Absage an den kommunismus verstehe ich eher seine "Farm der Tiere".
Es stimmt schon, 1984-Sex Crime ist heute. Wir stellen freiwillig die Wanzen in unsere Wohnungen, und Hinz und Kunz beobachten uns durch die Webcam, die sie mittels BackOrifice usw. kontrollieren.
Je nachdem, wer es interpretiert auch gegen den Nationalsozialismus oder die absolute Demokratie.semball schrieb:ich glaube dem ist nichts hinzuzufügendanny77 schrieb:der autor warnt vor einem totalitären system?
Ach ja, das Buch richtet sich gegen den Kommunismus, lies Orwells Biographie dazu.
Sentinel schrieb:Übrigens schreibt Dr. John Coleman, dass Huxley maßgeblich an den großen LSD Experimenten, sprich Hippie-Ära, beteiligt gewesen ist und im Auftrag des schweizerischen Pharma-Konzerns Sandoz tonnenweise "SOMA" in die vereinigten Staaten geschleust hat So viel zum Thema "Warnung".
Zottelfritz schrieb:Was mich auch noch erstaunt, ist die Tatsache, dass es hier auf DEM deutschen Weltverschwörungsforum Leute gibt, die "Brave New World" nicht gelesen haben.
mir wird grade einiges klar.
Was hatte Orwell bitte mit Illuminaten (falls es diese überhaupt geben sollte) zu tun