Ein_Liberaler
Forenlegende
- Registriert
- 14. September 2003
- Beiträge
- 9.777
Unsere Marine hat einen vernichtenden Schlag gegen somalische Piraten geführt. Und welches tapfere Schiff? Natürlich die Emden! Pardon, die andere Emden.
Ein_Liberaler schrieb:Komm mir nicht mit Beckmessereien, wenn ich meinen Patriotischen habe, Käptn Nitpicker!
agentP schrieb:Ich will die Leistung ja nicht schmälern, aber das hat ein lediglich mit Lärmkanone ausgestatteter bahamischer (?!?) Hilfskreuzer unter einem norwegischen Kapitän vor Jahren auch schon hingekriegt.
agentP schrieb:Ich will die Leistung ja nicht schmälern, aber das hat ein lediglich mit Lärmkanone ausgestatteter bahamischer (?!?) Hilfskreuzer unter einem norwegischen Kapitän vor Jahren auch schon hingekriegt.
Soso, also ist der Hindukusch gesichert und wir kümmern uns um neue ferndeutsche Grenzen?
Afrikanischer Fisch ist eine teuer gehandelte Delikatesse auf den europäischen Märkten. 86 Millionen Euro jährlich zahlt die EU für die gesamten Fischerei-Rechte. Würde Mauretanien selber in Europa verkaufen, dann brächte das dem Land fast 20 Mal soviel ein!
http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=904&sid=167
agentP schrieb:Soso, also ist der Hindukusch gesichert und wir kümmern uns um neue ferndeutsche Grenzen?
Ist nicht eigentlich jedes Schiff verpflichtet zu helfen, wenn es einen Notruf empfängt? Was hat das mit Grenzsicherung zu tun?
Genau und das ist hier das Thema und nicht die Westküste und dabei wollen wir auch bleiben. Wenn etwas fruchtbares dazu beitragen kannst, was diese Somalis zu Piraten macht, bitte. Ansonsten kannst du ja gerne einen Thread zu Fanglizenzen, etc. "Wären da nicht die Westafrikanischen Staaten und Politiker zuständig dafür, mit der Kohle die sie für die Fanglizenzen einsacken für andere Perspektiven für die Fischer zu sorgen?", wäre z.B. so ein Punkt den ich mir da dann gerne von dir erläutern liesse.Somalia liegt ja an der Ostküste
Nein, sie sind ihm von internationalen Gewässern aus nachgeschippert. Internationales Gewässer heisst, dass diese Gewässer je nach Sichtweise allen Ländern oder keinem gehört. Ein deutsches Schiff in diesen internationalen Gewässern genauso viel oder wenig verloren, wie ein somalisches und Kriegsschiffe liegen auch nicht die ganze Zeit in ihrem Heimathafen und rosten vor sich hin, sondern treiben sich recht oft sonstwo rum. Das ist nicht nur bei der deutschen Marine so und hat noch lange nix mit Grenzsicherung zu tun.Glaube kaum das die aus nem Deutschen Hafen dem Notruf nachgeschippert sind.