Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Masse solche Bücher freiwillig liest.
Moment. Das ist doch wieder eine ganz andere Diskussion. Darum ging es doch gar nicht.
Man kann es heute tatsächlich auch leisten, die Wahrheit zu verbreiten. Es interessiert eh niemand ausser solche Freaks wie wir hier, die einfach alle infos versuchen zusammenzustellen die relevant sein könnten und auch wir haben nicht immer ein klares Bild weil alles so vermüllt ist und wir thoretisch keiner "Quelle" mehr trauen könneten
Das war meiner Meinung nach noch nie anders. Quellen musste man schon immer kritisch bewerten. Ich gebe dir insofern Recht, als das Internet nicht gerade dazu beiträgt dass die Quellenlage übersichtlicher wird. Wenn es hart auf hart geht, dann weiss ich aber gerne wer hinter irgendwas steckt und das ist im Internet noch schwerer herauszufinden, als anderswo, weswegen ich mich wenn es hart auf hart geht lieber auf schriftliche Quellen verlasse.
Ist nicht das der wesendliche Teil an den Medien der die Masse manipuliert im Sinne nicht mehr wirklich denkfähig macht so das die Popelnachrichten von Pro7, RTL und co den Masse genügen um sich informiert zu fühlen; oder einfach um mitreden zu können? Ist nicht das die wirkliche Manipulation? Das Hirn mit Mist zu füllen, dass die Masse, wen mal etwas nicht so läuft wie es soll, auch ja die ganze Scheisse wieder schnell vergisst und sich nicht wehrt?
Ach naja, ich halte eigentlich meine Mitmenschen nicht für total bescheuert. Die Tagesschau ist zumindest immer noch die meistgesehene Nachrichtensendung und nicht RTL aktuell. Ich persönliche habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich die meisten meiner Mitbürger über wichitge Themen informieren, daher würde ich auch nicht wagen dazu Aussagen zu treffen.