MrMister
Erleuchteter
hehe, expertenhilfe,... das ich nicht lache,... durch den staatstreich, den man griechenland in die schuhe geschobe hat, hat türkei die nördliche hälftr von zypern überfallen. selbst heute noch wohnen da kaum türkische familien, sondern grösstenteils lagern dort türkische millitärs.Neben Griechenland und der Türkei ist Großbritannien die dritte Garantiemacht für die Wiedervereinigung. Die USA leisten Expertenhilfe.
also das ist ja wohl ein wiederspruch in sich...!!! also ziel des staatsstreiches in der türkei war, die vereinigung zyperns mit griechenland zu erbringen? hää? also sollte der überfall dann eine vereinigung verhindern??? WAAAS? bin ich blöd? vor dem staatsstreich war zypern schon immer griechisch...!!!! also was hat die türkische regierung mit zypriotisch-griechischer politik zu tun?Die türkische Invasion war eine Reaktion auf einen pro-griechischen Staatsstreichversuch, der die Vereinigung Zyperns mit Griechenland zum Ziel hatte.
Das fände ich wünschenswert. Zypern gehört für mich zu Griechenland.hellas schrieb:es ist möglich, das zypern wieder vereinigt wird, wobei griechenland privat-pläne hat, zypern wieder griechisch zu machen (als eigenständiger staat, aber wieder unter 100%iger führung der griechen.
nach einer vereinigung wollen griechische privatmultis land und häuser in zypern aufkaufen, um ihr "eigenes" land wieder zurück zu erkaufen...
so soll dann stück für stück tourismus und griechische privatiees eingesetzt werden,...
So bizarr ist diese Vorstellung gar nicht. In den 30ern war Österreich eine Diktatur und das Regime suchte Italien als Garantiemacht für eine Unabhängikeit des Staates von Deutschland (gegen den Willen der österreichischen Landsmannschaft, versteht sich)ACHTUNG: die italiener überfallen osterreich, um eine vereinigung mit deutschland zu verhindern
SKANDAL!!! na sowas, wollte eigentlich nur nen witz machenACHTUNG: die italiener überfallen osterreich, um eine vereinigung mit deutschland zu verhindern
So bizarr ist diese Vorstellung gar nicht. In den 30ern war Österreich eine Diktatur und das Regime suchte Italien als Garantiemacht für eine Unabhängikeit des Staates von Deutschland (gegen den Willen der österreichischen Landsmannschaft, versteht sich)
semball schrieb:Das fände ich wünschenswert. Zypern gehört für mich zu Griechenland.hellas schrieb:es ist möglich, das zypern wieder vereinigt wird, wobei griechenland privat-pläne hat, zypern wieder griechisch zu machen (als eigenständiger staat, aber wieder unter 100%iger führung der griechen.
nach einer vereinigung wollen griechische privatmultis land und häuser in zypern aufkaufen, um ihr "eigenes" land wieder zurück zu erkaufen...
so soll dann stück für stück tourismus und griechische privatiees eingesetzt werden,...
So bizarr ist diese Vorstellung gar nicht. In den 30ern war Österreich eine Diktatur und das Regime suchte Italien als Garantiemacht für eine Unabhängikeit des Staates von Deutschland (gegen den Willen der österreichischen Landsmannschaft, versteht sich)ACHTUNG: die italiener überfallen osterreich, um eine vereinigung mit deutschland zu verhindern
gruss semball
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
J | Zypern | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 84 | |
J | Zypern | Reise! Reise! | 6 | |
G | Zypern ist Kreta ? Welcome to EU! | Small Talk | 3 | |
J | zypern das letzte geteilte land in europa | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 44 |