Zu blöd für Origami?

Cetacea

Meister
Registriert
11. April 2003
Beiträge
109
Halllo ihr Bastler

ich versuche schon seit 4 Wochen einen Teddybär zu falten.
Vergebens. Soll ein Geburtstagsgeschenk werden.
Hab vieles versucht und bin doch nicht weiter gekommen:
-Bücher bestellt (2 Bücher und nur ein Teddy drin)
-Bücherei durchsucht (nur "Falten mit Kinder" - keine Kultur in der BRD :wink: )
-Anleitungen aus dem Netz ("Fluffy" von Marc Kirschenbaum - kein weiterkommen beim 19 v. 82 Schritten :oops: )

Nun gut, genug gejammert. Also es wäre gut wenn mir jemand helfen könnte.
Bei dem Fluffy aus dem Netz war die Anleitung auf englisch. Okay dachte ich, dann mal los. Angefangen, festgefahren, zur "Sicherheit" mal übersetzt, ein kleines Stück weiter gekommen, schon wieder festgefahren.
Mein momentanes Problem ist:
Was zur Hölle bedeutet "Collapse into rabbit-ear formation" :?: (19. Schritt)
Den Text kapier ich, aber den Sinn nicht. In meinen Büchern gibts keine "Kaninchenohrengestaltung".
Und aus den gezeigten Bildern werde ich auch nicht schlau.

Den Teddy aus dem Buch bekomme ich hin, aber der ist leider aus zwei Teilen und der Kopf fällt ofters mal ab.

Ja, ich weiß, eine Kunst die Jahrhunderte alt ist lernt man nicht so schnell, aber es war ein spontaner Einfall. :roll:

Für jede Hilfe sehr dankbar
Cetacea

EDIT:
Hat sich von selbst erledigt. Aus den zwei Teddys wurden 18 Papierblumen.
Werde hier aber in nächster Zeit ein paar eigene Sachen reinstellen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben