Zeta Multimedia OS

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Kennt jemand das Multimedia Betriebssystem Zeta von YellowTab?

Habe da ein interessantes Angebot bekommen, ein paar Meinungen wären sehr hilfreich.
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ich hab nur gutes gehört. BeOS Nachfolger, viel Software, sehr flott.
Wenn man bedenkt, dass die Software zum grössten Teil noch auf dem Stand von BeOS 5 ist, wird einem mal bewusst wie geil das damals war.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
was für ein interessantes angebot denn?

ich verfolge die entwicklung von zeta schon seit ich das erste mal davon gehört habe (hies damals noch beos ng). ich kann es ehrlich gesagt garnicht mehr abwarten, bis ich es endlich in die finger bekomme (was eigentlich schon weihnachten 2003 geschehen sollte und ja ich weiss, dass man sich schon eine vorab version kaufen kann aber ich will keine halbfertigen sachen)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich kann nur was zu beos sagen, war eigentlich nicht schlecht. lies sich wie eine software unter windows installieren und hat alle geräte und treiber anstandslos eingebunden im vergleich zum damaligen w98 eine stramme leistung.
ist aber halt sehr exotisch und übers rumtesten bin ich nie hinausgekommen.
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
orbital schrieb:
ich kann nur was zu beos sagen, war eigentlich nicht schlecht. lies sich wie eine software unter windows installieren und hat alle geräte und treiber anstandslos eingebunden im vergleich zum damaligen w98 eine stramme leistung.

So, habe nun auch mehr Informationen bekommen. Es kann wohl extra installiert werden, mittels eines Bootmamnagers (wird mitinstalliert) kann man dann zwischen Windoof und Zeta wählen.

Ausserdem ist Zeta ja das BeOS 6 (Zeta=6).

Habe ein Angebot als Vertriebspartner bekommen. Kostet dann je nach Version wohl zwischen 40,- und 99,-

Higlights:: multimedial
keine Viren
sehr schnell
sehr stabil
neueste Treiber
in 27 Sprachen umschaltbar
über 800 Programme incl. Office-Paket(Word-, Excel-, Outlook-kompatibel), PDF-Writer etc.


Zeta richtet sich sowohl an Nutzer, die unkompliziert ihre tägliche Schreibarbeit erledigen oder mal eine DVD anschauen möchten, als auch an den Profi, der ein zuverlässiges und stabil laufendes System benötigt.

Besonderen Wert wurde bei der Entwicklung auf die einfache Installation sowie eine umfangreiche Hardware-Unterstützung gelegt. Treiber sind bei Zeta problemlos einzuspielen und nur wenige Kilobyte groß. Vorteile gegenüber Windows und auch Linux besitzt Zeta: So ist Zeta insgesamt äußerst flink, intuitiv bedienbar, startet innerhalb sehr kurzer Zeit und benötige keine Spitzen-Hardware, damit es vernünftig läuft. Während zwei Videos auf einmal ablaufen, kopiert der Benutzer "mal eben" noch ein paar hundert Musikdateien auf der Festplatte hin und her.

In die Deluxe-Version des Betriebssystems integriert ist bereits ein umfangreiches Programmpaket inklusive Office-Suite, die auch mit Word-Dokumenten umgehen kann. Software zum Brennen von CDs sowie zahlreiche Internet-, Audio- und Video-Programme gehören ebenfalls zum Standard. Besonders vielseitig zeigt sich Zeta im Bereich Multimedia, wo es Unterstützung für zahlreiche Dateiformate bietet.

Zeta kann als Betriebssystem neben Windows installiert werden. Es bringt einen eigenen Bootmanager mit.

Als Grundlage dient das Betriebssystem BeOS, in dessen Entwicklung die amerikanische Firma Be Inc. von 1990 bis 2000 über 200 Millionen US-Dollar gesteckt hatte. Unter dem Be-Label erschien noch Beos-Version 5, Zeta kommt nun bei yellowTAB als sechste Ausgabe auf dem Markt - daher auch der Name*.

Hier noch ein Screenshot:
zeta.png
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
E Zeta Hard- und Software 0

Ähnliche Beiträge

Oben