XP Soundproblem

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Mahlzeit!

Zuerst mal meine Hardwaredaten.:

Asus A7 V 133 K Mainboard
768 mb ram
Athlon Xp 1900 + CPU
Geforce 4 ti 4200 64 mb ram
"SOUND ONBOARD"

Seid kurzer Zeit deaktiviert mein Windows XP Professional immer von alleine den Sound! Genauer gesagt unter Lautstärkeregelung den Wave Pegel! Das heisst der Rechner bleibt stumm! Ich kann bei laufendem System den Sound wieder aktivieren und weiter hören, aber nach ca 5-10 minuten schaltet der Rechner automatisch wieder auf Stumm!

Habt ihr einen Plan woran das liegen könnte? Vielleicht ist das Problem ja auch unter Bios zu suchen?

Ich wäre dankbar für einige Tips, denn das nervt gewaltig! Ach und kommt mir jetzt nicht mit Image zurückspielen oder XP neuinstallieren, das werde ich eh die nächsten 2 Wochen machen! Es interessiert mich aber trotzdem ob jemand diese Problem kennt!

Gruß Daniel
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Mhh also ich hatte das selbe Problem mal als ich mein Mikrofon angeschlossen hatte. Immer wenn es zu laut durchs mikro reinkam , hat Windoof automatisch runterreguliert. Vielleicht versuchst du einfach mal den haken bei "Aufnahmekotrolle" bei Mikrofon wegzumachen , sodass es deaktiviert ist. Wenn das allerdings net klappt , habsch auch keinen Plan worans liegt :)
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Danke für den Tip!

Hat aber leider nicht geklappt! Hat sonst noch jemand ne Idee?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Vielleicht hat XP ja generell ein Problem mit dem Sound...(Bug?),
wenn ich meine TV Karte aktiviere,funktioniert der Systemsound noch eine Weile,bevor er ganz verstummt (und lässt sich auch nicht mehr aktivieren,erst nach Neustart)....Aber der Sound von der TV Karte funktioniert die ganze Zeit ohne Probleme.....hmmmm :roll:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Wenn es schon einen eine >Kolummne dafür gibt kann ich mein Problem auch noch schildern *g*


Auf meinem Laptop habe ich vor gut 2 Wochen WinXP Pro installiert und habe nun ein kleines "Problem"

Jedesmal wenn ich den PC (neu)starte ist die Lautstärke deaktiviert (Lautstärkersymbol rot durchgestrichen)

Wie kann ich das beheben?


PS: Mit WinXP-Home auf dem selben Laptop gabs sowas nie :(
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
den neusten AC97 xp-treiber ziehen + installieren? schon versucht?

den neusten VIA-treiber davor noch...hyperion heisst der jetz glaub
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
R Freelancer Soundproblem Hard- und Software 3

Ähnliche Beiträge

Oben