Xbox Live soll die Moral der US-Truppen stärken

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-04.12.03-003/
US-amerikanische Soldaten, die nicht in ihrem Heimatland stationiert sind, müssen das kommende Weihnachtsfest nicht auf ihre Lieben daheim verzichten -- jedenfalls virtuell. Operation: Live Connection heißt die Aktion der U.S. Air Forces in Europe (USAFE) zusammen mit den U.S. Organizations (USO), durch die Soldaten weltweit mit Microsofts Xbox und Xbox-Live-Accounts versorgt werden sollen. Dadurch sollen die Soldaten mit ihren Angehörigen spielen und via Headset unterhalten können.

Die USAFE habe Anfang dieses Jahres erforscht, wie die Lebensbedingungen der Soldaten verbessert und ihre Moral gestärkt werden könne, teilt Microsoft mit. Dabei sei Online-Spielen ganz oben auf der Wunschliste gelandet. Schließlich wurden 17 "Xbox Game Lounges" auf 14 Militärbasen in sieben europäischen Ländern installiert. Nun bekommen unter anderem auch die Soldaten, die für die Operation Iraqi freedom im Irak und Kuweit stationiert sind, Spielkonsolen von Microsoft. Dazu kommen noch Spiele wie NFL Fever 2004, Project Gotham Racing und Crimson Skies. (anw/c't)
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
jaja..gute ausrede..wetten die werden vom Oberkommando gezwungen Battlefield, CS und Delta Force zu zocken... :lol: :roll: um im Training zu bleiben..
 

RhaXXL

Lehrling
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
28
ob die moral der soldaten durch 'ne xbox aufrecht erhalten werden kann ist mehr als fraglich. aber das zeigt mal wieder das null-level-denken dieses trottelvolkes.
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
hey, son pc mit CS und standleitung wünsch ich mir dann auch aufm stützpunkt ;)
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
RhaXXL schrieb:
ob die moral der soldaten durch 'ne xbox aufrecht erhalten werden kann ist mehr als fraglich. aber das zeigt mal wieder das null-level-denken dieses trottelvolkes.
Oh, du bist Amerikaner ?
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ich glaub als soldat in einem land wie iraq wirst du keine große freude dran haben, in cs irgendwelche bomben zu suchen, weil du so und so traumatisiert bist....davon mal ganz abgesehen: schöne wirtschaftsförderung für MS ^^
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Du glaubst doch nicht im ernst das Microsoft 'Wirtschaftsförderung' in irgendeiner Art nötig hat ? ;)

Wer auf praktisch allen Gebieten in denen er mitmischt unumstrittener Marktführer ist braucht sich um solche Aufträge nicht zu schlagen ;)
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Tja da sieht man mal wie leicht son GI zufriedenzustellen ist...also wenn ich tausende von Kilometern von zuhause weg wär würd mir zu Verbesserung meiner Laune was besseres einfallen als online Gaming!!! 8O
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ist doch ne super Aktion. Nen Riesen PR Gag für Microsoft und die Soldaten haben gut Spass.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Das Microsoft in letzter Zeit zu schwächeln beginnt ist für mich die Erklärung warum plötzlich wertvolles Militärbudget in die Taschen von BillyBoy fliesst. Die Monopolstellung des einzigen Echelon-kompatibeln Softwareproduzenten muss schliesslich gefestigt werden.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die Soldaten im Irak tatsächlich X-Box spielen wollen.... und wenn man genau überlegt muss man doch sagen das diese Meldung sicher nicht ungefiltert und unbearbeitet von der amerikanischen Militärpresse herausgegeben wurde.
Soldaten sind ja auch die Helden der Nation. Die beste Werbung für Mikrobensaft ist es also wenn die Meldung kommt das sich Soldaten nichts sehnlicher wünschen würden als X-Box zu spielen (so ein BUllSHit!*LOL*).... und wer weiss... Vielleicht hast ja auch du die Gelegenheit mit einem amerikanischen GI "Soldier of Fortune" zu zocken ... wenn du dir schnell eine X-Box kaufst und online gehst.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben