... without a parachute

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Dear Andrew,

my life was quick, so was my death.
I love skydiving without a parachute!!
Falling ... like an ancient angel.
Air ... ice cold.
Silence.
Home.

... that little, quite place; cool and dark
... like a winter night, the sky full of stars
Finally I found it ... tranquillity, sleep and peace.

Mann, irgendwie mag ich Englisch als Sprache echt gern! Hat so etwas melancholisch-dramatisches 8)

"[...] Wenn du wirklich glaubst, du bist verliebt, solltest du dich mal fragen was Liebe ist. Ich meine, eins ist ja mal klar, du bist ein Mann, sie eine Frau. Doch es muss auch klar sein, dass dein Geist dir einen Streich spielt! Endorphine rasen wie Geschosse durch deinen Koerper und veranlassen dich, dass alles ein bisschen unrealistisch zu sehen [...]"

Wer spielt mit wem? Der Geist mit dem Körper ... oder der Körper mit dem Geist? Und wer bin ICH in diesem Spiel? Und was ist real?
Was ist Liebe. Als Romantiker, könnte ich Dir jetzt tausend Seiten dazu schreiben, aber das überlasse ich den wirklichen Künstlern und Poeten. Meine kleine und bescheidene Meinung finden in folgenden Worten ihre Wahrheit: "Keine Worte ... keine Worte ... keine Worte reichen aus um das zu beschreiben. Poesie ... . Sie hätten einen Poeten schicken sollen, keinen Wissenschaftler." (Zitat aus dem Film "Contact" mit Jodie Foster).
Und zum ersten Mal kann ich mich selbst zitieren: "Wenn ich liebe, bin ich Licht. Liebe hat viele Facetten, von schwarz bis weiss. Liebe ist Teil vom körperlichen, emotionalen und auch seelischen. Das Licht leuchtet durch die Liebe vom Höchsten bis ins Tiefste, wenn sie ehrlich ist."

"[...] - soll heissen, Saskia, Ramona, ... sie alle sind ersetzbar. Ich meine damit, sie haben einen netten Charakter - schoen, zaehlt aber fuer dein Verlangen gar nicht. Deine Hormone steuern dich. [...]"

Was verlange ich denn? Spaß kann ich immer haben, die Welt ist voll davon. Was ich suche ist ... schwer in Worte zu fassen (ich ringe gerade mit mir selbst).

Ich will ..

... 3 Stunden mit ihr im Regen spazieren ...
... will die 256 MB meiner Cam nur mit ihrem Gesicht füllen ...
... Nächte mit ihr um die Ohren hauen, erfüllt mit langen und tiefen Gesprächen ...
... nur einen Blick in ihre Augen wagen und zum Junkie werden ...
... mit dem Kopf auf ihrem Schoß einschlafen, während sie noch ein Doku in der Nacht schaut ...
... dass sie mich fordert, antreibt. Jeder Tag mit ihr soll eine Herausforderung sein ...
... ihr einen Stern schenken, der ihren Namen trägt ...
... nie genug von ihr bekommen ...
... sie lieben; körperlich, emotional, geistig vom Feuer der Leidenschaft erfasst ...
... mit ihr reisen, vom Zuckerhut bis nach Lhasa und zurück ...
... mit ihr lachen, weinen, schweigen, streiten, lieben ...
... einen Sonnag mit ihr auf einer ausladenden Couch verbringen, wir beide vertieft in gute Bücher ...
... jede Horrorfilm-Preview mit ihr sehen und uns gemeinsam gruseln ...
... sie beschützen vor einer schwarzen Welt die wartet ...
... dass sie mich beschützt vor der Welt die bereits da ist ...
... mit ihr sterben; das letzte was ich von dieser Welt sehen will, ist ihr Blick ...
... sie niemals vollständig kennen, sie soll immer ein Geheimnis für mich sein, das mich jeden Tag aufs neue fesselt!
... mit ihr träumen, von der Zukunft, der Gegenwart, der Vergangenheit ...
... ihr meine Seele schenken, mein Herz ist nicht gut genug für sie ...
...


Okay, ... ich hoffe Du weißt was ich meine, wenn ich mich für einen Romantiker halte. (Dazwischen kannst Du auch noch jedesmal gnadenlosen, leidenschaftlichen Sex reinschreiben. Bin halt doch ein Mann ...).

"[...] Ich mein nicht, dass es bei mir oder irgendeinem anderen Mann ... lass sagen einem anderem Menschen anders ist. Vor dir sitzt ein menschliches Weibchen im gebaerfaehigen Alter - dein Koerper sagt: potenzieller Partner. Wenn sie jetzt auch noch eine einigermassen stabile sozialle Stellung belegt, ist auch dein Schwanz (entschuldige mich fuer diese Ausdrucksweise) und dein Gehirn zufrieden. Lass dich aber von dem nicht ablenken. Es gibt tausende von Frauen auf der Welt, die deinen Koerper und deinen Geist zufriedenstellen wuerden. Du musst nur rausgehen, sie suchen. [...]"

Naja ... das kann ich jetzt nicht unterschreiben. Wie Du sagst, es gibt ca. 3 Milliarden Frauen auf diesem kleinen Planeten. Sagen wir mal 20 % davon könnten mich als Mann glücklich machen. Ungefähr 10 % von denen könnten meinen Geist befriedigen. Doch ich glaube nur ein Millionstel von denen könnten meine Seele, MICH erfüllen ... das wären dann glaube ich 60 Frauen. Verteilt unter 3.000.000.000 anderen. Verteilt auf 149 163 030 km².
Um alle 3.000.000.000 Frauen auch nur für eine Sekunde anzusehen und um zu entscheiden, ob oder ob nicht, müßte ich über 95 Jahre ununterbrochen nur Frauen ansehen ... . Das wird eine lange Suche.

"[...] Hierzu eine kleine Rechnung:
Wenn du in 3 Clubs gehst und jeweils 3 Frauen ansprichst wird mit 100% Sicherheit mindenstens eine anbeissen. Das heisst du hast im Durchschnitt eine 15-20% Erfolgschance. Angenommen du wiederholst das an drei Wochenenden, dann wird mindenstens eine dabei sein, die Koerper und Geist befriedigt. [...]"

Meine Rechnung ist besser *g*. Aber wie gesagt, ... ich suche ja (nicht nur) Spaß und Kurzweil. Ich suche SIE, die Eine, die mich erfüllt ... .

"[...] Soviel zu deiner "Sebastian falls in love" Theorie! Und noch eins sollte man(n) wissen. Frauen stehen auf Macht und guten sozialen Status. Wenn du also das aechste mal mit Saskia redest, sei Gleichgueltiger. Du hast Macht und es nicht noetig, mit ihr zu reden. Natuerlich darfst du nicht ignorant (vieleicht ein bisschen arrogant) sein, aber zeig ihr, dass du der Boss bist und alles so laeuft, wie du es willst. [...]"

Okay, das hört sich gut an und deckt sich mit dem was ich weiß. Mal sehen, sie ist dran, sich zu melden! Lassen wir den Braten – also mich – mal schmoren ... .

Nochmal viel Spaß für Dein Camp!!
Ciao

Sebastian
 

Trestone

Großmeister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
870
Ramses schrieb:
Dear Andrew,

my life was quick, so was my death.
I love skydiving without a parachute!!
Falling ... like an ancient angel.
Air ... ice cold.
Silence.
Home.

... that little, quite place; cool and dark
... like a winter night, the sky full of stars
Finally I found it ... tranquillity, sleep and peace.

Am besten gefällt mir die verkürzte Passage
"diving without a parachute"
Ansonsten doch viele für mich anstrengende Rhythmuswechsel,
aber die spiegeln wohl Deine Lage wider.

Hier noch etwas ruhigeres Deutsches von mir:

Ich möchte immer tiefer springen
von einem hohen Turm hinab
denn nur im Fallen kanns gelingen
dass alle Masken fallen ab

Gruß
Trestone
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Win Without War Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte 1

Ähnliche Beiträge

Oben