Wir suchen den ask1.org-Briefkopf!

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Wir ihr vielleicht in diesem Thread mitbekommen habt, brauchen wir dringend einen offiziellen ask1.org-Briefkopf! Er soll möglichst offiziell und amtlich rüberkommen, das ask1.org-Logo beinhalten und natürlich möglichst schick sein! :p

Weiterhin soll als Kontakadresse Kais Adresse aus dem Impressum angegeben werden, also:

Kai Blitz (V.i.S.d.P.)
Brandenburger Str. 21
14822 Brück

Die ask1.org-Grafik wird wenn möglich gleich per Link zur Verfügung gestellt! Wäre wirklich super wenn jemand, der sowas kann und was cooles basteln würde!
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
was für n Format hättest gerne?

mehr dezent oder lieber bunt?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Cool, thx Lazarus!

Am besten wäre ganz normales DIN-A4-Format und eher "seriös" als bunt. ( Falls du unterschwellige Botschaften durch 'sacred geometry' miteinbauen willst - tu dir keinen Zwang an! :) )
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ah so! :lol:

Öhm........ :gruebel:

Folgende Situation: Ich hab' hier nur Open Office -- das kann aber soweit ich weiß alle gängigen Formate. (Auch wenn ich keinen Schimmer habe wie ich das dann da am besten einfüge.) Selber habe ich überhaupt keine Ahnung von Briefköpfen. Ich möchte es gerne vorzugsweise in eine .doc-Datei über folgendem Text einfügen:

Dear Ladies and Gentlemen of the Bohemian Club,

my name is Kai Blitz and I am the webmaster of the German website www.ask1.org, one of the biggest and most diverse German internet communities. The site has many different features, such as a discussion forum with more than 8.500 registered users and 380.000 posts -- concerning everything from politics and current events to movies, sports and personal relationships -- as well as its own editorial staff that publishes well researched articles on some of the topics which are being discussed in the forum section of the page.

The reason I took the liberty of sending you this letter on behalf of ask1.org is that there has been quite some debating going on in the forum with regards to the owl as your official symbol. Even though many theories were brought forward regarding this question, as common with such matters, one theory was as good or bad as the other and all were nothing but speculation.

E.g. the German brotherhood organization 'Schlaraffia', founded in Prague in 1859, has the eagle-owl as its official symbol. Schlaraffia's distinct goal is 'to cultivate the fine arts as well as to constitute an atmosphere of friendship and humor' -- and judging by the list of its members, including Gustav Mahler and Franz Lehar, they were quite successful. If I am informed correctly, the Bohemian Club is, or at least originally was founded in 1972 as, a club with a similar agenda regarding the cultivation of the fine arts. Furthermore, the region surrounding Prague, where Schlaraffia was founded, is historically referred to as 'Bohemia' so that a connection between the two organizations doesn't seem impossible. Others argue that 'Bohemian' refers to the French term 'Bohème' that describes an artistic and individualistic lifestyle.

You could do me, as well as the site's editorial staff and of course the users, a big favour by replying to this letter and commenting on the origin of the name 'Bohemian Club' as well as the owl as your official symbol.

Thank you very much for your time,

Kai Blitz

Webmaster of ask1.org

Wenn es für dich ein einfacher ist, das mit irgendeinem Proggie selbst zusammen zu klatschen, als sich nach meinem Format zu richten und mir das anschließend zu schicken, ist das natürlich auch super! Mach's wie's für dich am einfachsten ist!

Oh, da fällt mir ein, dass ich Jay-Ti mal langsam fragen muss, wie genau er sich das mit dem Versiegeln vorgestellt hat, sprich: was für ein Siegel wir da nehmen sollen/können usw. usf.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
doc-Datei, alles klar....

könnt aber bedingt durch meine Schichtzeiten Do/Fr werden....
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Was heisst hier "nur" Open Office ;-) ?

Version 1: .sxw

Version 2: .odt

Version 2 wirste nicht bekommen, weil der Laze noch wie zu Zeiten der chinesischen Revolution schreibt - mit dem alten OO :twisted:

Zum Versenden des Briefes würde ich ihn aus OO heraus als .pdf abspeichern und versenden. Das Format ist verbreiteter, denke ich.

Gruß
Holo
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Lazarus:

Okay super, thx!

@ holo:

holo schrieb:
Zum Versenden des Briefes würde ich ihn aus OO heraus als .pdf abspeichern und versenden. Das Format ist verbreiteter, denke ich.

Nee, nee! Der Brief soll ausgedruckt werden, auf anständigem Papier usw. :p

Geht jetzt im Grunde nur um die Frage wie wir über den oben zitierten Brieftext einen möglichst vernünftigen Briefkopf drüber kriegen. Das Format ist mir im Grunde genommen fumpe, so lange ich oder Jay-Ti das ausdrucken können.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
DIN A4: 297 mm hoch, 210 mm breit
Fluchtlinie: 24,1 mm vom linken Blattrand
Zeilenende: im Textbereich 46,2 mm vom rechten Blattrand, sonst 8,1 mm vom rechten Blattrand
Briefkopf: [A] 27 mm bzw. 45 mm vom oberen Blattrand
Anschriftenfeld: 40 mm [für die Anschrift] + 5 mm hoch [für den Absender], 85 mm breit, beginnend bei 24,1 mm vom linken Blattrand
Informationsblock: 45 mm hoch, 105 mm breit
8,5 mm Abstand zwischen Anschriftenfeld und Leitwörtern der Bezugszeichenzeile
Bezugszeichenzeile: beginnend bei 24,1 mm vom linken Blattrand
Textbereich: beginnend bei 24,1 mm vom linken Blattrand
Brieffuß: beginnend bei 24,1 mm vom linken Blattrand


holo schrieb:
... na das ist ja nicht so schwer.

:?:

Na dann mach mal! :mrgreen:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Dazu gibt es doch ... recht viele
*.dot Dateien oder ??

Wo ist das Problem?

:O_O:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Gegendarstellung:
Am 23. Mai 2006 schrieb ich:

"Version 2 wirste nicht bekommen, weil der Laze noch wie zu Zeiten der chinesischen Revolution schreibt - mit dem alten OO :twisted:"

Hier handelt es sich um einen Irrtum meinerseits.

Richtig ist vielmehr, dass der Chief Of Staff auf einem Rechner mit der alten Open Office - Version arbeitet, er allerdings auf einem anderen seiner sozialistischen Rechner mit der aktuellen Version arbeitet.
Dadurch, dass der Chief Of Staff gelegentlich an dem Rechner arbeitet, bei dem der Chief Of Staff keine Notwendigkeit sieht, die neue Office - Version einzuspielen, bittet er stets um das .sxw-Format, um eine Kompatibilität bei seinem uneinheitlichen Versionsgeschehen zu gewährleisten, was den einen oder anderen Redakteur dazu bewegt, sich auf das Niveau des "Chinesischen - Chief Of Staff - Altoffice-Revolutionsrechners" herabzulassen.
Der Chief Of Staff schreibt demnach nur temporär wie zu Zeiten der chinesischen Revolution.
Ich bitte für diesen Irrtum vielmals um Vergebung und beantrage eine Amnestie.

Gruß
Holo, C.v.D.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Gegendarstellung:
Am 23. Mai 2006 schrieb ich:

"Version 2 wirste nicht bekommen, weil der Laze noch wie zu Zeiten der chinesischen Revolution schreibt - mit dem alten OO :twisted:"

Hier handelt es sich um einen Irrtum meinerseits.

Richtig ist vielmehr, dass der Chief Of Staff auf einem Rechner mit der alten Open Office - Version arbeitet, er allerdings auf einem anderen seiner sozialistischen Rechner mit der aktuellen Version arbeitet.
Dadurch, dass der Chief Of Staff gelegentlich an dem Rechner arbeitet, bei dem der Chief Of Staff keine Notwendigkeit sieht, die neue Office - Version einzuspielen, bittet er stets um das .sxw-Format, um eine Kompatibilität bei seinem uneinheitlichen Versionsgeschehen zu gewährleisten, was den einen oder anderen Redakteur dazu bewegt, sich auf das Niveau des "Chinesischen - Chief Of Staff - Altoffice-Revolutionsrechners" herabzulassen.
Der Chief Of Staff schreibt demnach nur temporär wie zu Zeiten der chinesischen Revolution.
Ich bitte für diesen Irrtum vielmals um Vergebung und beantrage eine Amnestie.

Gruß
Holo, C.v.D.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
... nimmt man nicht als Grußformel am Ende der Korrespondenz "Yours sincerely" oder "Sincerely" ?

Gruß
Holo
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Naja das ist in persönlichen Briefen.
Denke hier würde sich ein "with best regards" anbieten.

With best regards,

Kai
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Jo mei, da postet holo schon doppelt -- aber was die Frage nach dem Briefkopf angeht sieht alles aus wie immer...

"With best regards" ist wirklich schöner, weiß auch nicht genau was mich da geritten hat!
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
nu gedult - da Kai immer noch keine Tipse sponsert müsse wir dat alles selber machen... is fast fertig
 

Ähnliche Beiträge

Oben