Will sie / will sie nicht oder die Ratlosigkeit

LiQuiDsKy

Anwärter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
11
Also Hallo erstmal, ich lese viele Beiträge im Forum, hab aber selbst noch keinen geschrieben!

Jetzt zu meinem Problem:

Ich bin 18 Jahre alt (männlich) und kenn so nen Mädel (18) in die ich mich glaub ich irgendwie verliebt habe.
Wir waren schonmal zusammen als wir 14/15 waren, seit dem haben wir uns aber beide ziemlich, vorwiegend positiv, verändert.
Naja und jetzt hab ich halt wieder ziemlich viel mit ihr zu tun und wir verstehen uns blendend.

Sie hat 2 Jahre nen Freund gehabt, der sie allerdings vor 3 Wochen oder so verlassen hat. Ich finde sie ist ziemlich gut drüber hinweg gekommen...
Während sie mit ihrem Freund zusammen war haben wir auch gelegentlich was zusammen unternommen und sie hat mir mal gesagt, dass ich der einzige bin in dessen Gegenwart sie ihren Freund vergisst.

Jetzt nachdem Schluss ist mit ihrem Freund verstehen wir uns wieder total gut und machen mit paar Freunden von ihr und paar Freunden von mir sehr viel zusammen.

Vor 2 Tagen hat sie mit meinem besten Freund über mich geredet. Sie hat gemeint, dass sie mich "total geil, attraktiv und nett" findet. Als ich sie letztens mal angefasst hab, hat es bei ihr am ganzen Körper gekribbelt, usw. Wir wollten eigentlich zu zweit die Woche zusammen zu Verwandten von mir nach Wien fahren. Sie hat meinem Freund aber gesagt, dass sie irgendwie Angst davor hat, weil sie genau weiss, dass dann was laufen wird. Mittlerweile hat sie mir auch schon abgesagt (hatte aber andere Gründe).

Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass sie erst so kurz nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist und dass sie mich nicht als Übergangslösung haben will, weil ich ihr dafür viel zu wichtig bin. Ich hab mich aber wie gesagt glaube ich in sie verliebt und naja, irgendwie zeigt das, dass sie sehr viel Charakter besitzt. Aber irgendwie ist das alles sehr schwierig für mich, weil sie so ziemlich das einzige Mädchen ist mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Das macht mich alles ganz schön fertig.

Anzumerken ist noch, dass sie nicht weiss, dass mein bester Freund mir das erzählt hat, was sie ihm anvertraut hat. Deshalb kann ich sie auch nicht direkt drauf ansprechen.

Ich weiss nur absolut nicht, was ich jetzt machen soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat vielleicht auch schonmal die gleiche Situation erlebt.

Vielen Dank im Voraus...
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Naja ich frag mich zwar immer wieder ob ich hier im richtigen Forum bin aber was solls, gibt ja auch genug andere Themen die mit einer Weltverschwörung nix zu tun haben und trotzdem hier landen :D

Ok zum Thema:

So wie du es darstellst magst du sie sehr und du wartest anscheinend darauf dass sie dir in aller Öffentlichkeit ihre Liebe gesteht bis du überhaupt blickst dass sie an dir interessiert ist.

Da sie schon deinem Freund bereits gebeichtet hat dass sie auf dich steht gibt es keinen Grund zu warten. Du hast kein Problem und du brauchst auch keine Hilfe. Kratz deinen ganzen Mut zusammen und zeig ihr wie du zu ihr stehst.

Mach dir keine weiteren Gedanken aus welchen Gründen sie dich mag usw. Du kannst nur sehen ob es was mit euch wird wenn du es mit ihr probierst.

Also ran an den Speck! :D
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass sie erst so kurz nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist und dass sie mich nicht als Übergangslösung haben will, weil ich ihr dafür viel zu wichtig bin. Ich hab mich aber wie gesagt glaube ich in sie verliebt und naja, irgendwie zeigt das, dass sie sehr viel Charakter besitzt. Aber irgendwie ist das alles sehr schwierig für mich, weil sie so ziemlich das einzige Mädchen ist mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Das macht mich alles ganz schön fertig.

Hier bekomme ich schon Schweiß auf der Stirn.... . Das ist wohl eine der am meisten gebrauchten Ausreden für
-->....ich mag Dich aber für eine Beziehung reicht es nicht.......

Offen fragen und nicht handeln. Geht oder geht nicht, fertig. Alles andere frißt Dich auf. Rede hier von eigener Erfahrung...

mfg Don
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Zeig ihr, daß du dich in sie verliebt hast. Wenn sie dich dann abblitzen läßt, hast du es aber zumindest versucht und du weißt dann, woran du bist. Das ist immer noch besser als die Ungewissheit.
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Irgentwie hass ich das...
mein bester Kumpel kommt regelmässig angerannt und heult sich aus weil die Weiber immer so geile Sprüche ablassen z.B. "ich find die super lieb und total sexy und würde gerne mit dir zusammensein aber ich will die Freundschaft nicht riskieren." :x 8O
Oh ne wie mir das auf den Magen schlägt. Und dann heulen die Weiber noch rum das sie keinen finden und ja SOOO einsam sind... :evil:

Sorry musste mal raus...

Zum Thema: :wink:

Ich würde ihr auch ein Eindeutiges Zeichen geben das du dich verliebt hast, und das sie keine Angst dazu haben brauch...
Wenn sie dann abwinkt, weisst du woran du bist und lässt es erst mal ruhen.
Mach ihr klar das wenn ihr eine Beziehung eingehen solltet es nicht zwangsläufig so kommen muss das wenns nicht klappt das ihr Streit oder funkstille herscht. Es will dann einfach nicht aber deswegen brauchst du ja nicht direkt einen Freund zu verlieren.

Morgentliche Grüße Monster
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Moinsen!

Vor 2 Tagen hat sie mit meinem besten Freund über mich geredet. Sie hat gemeint, dass sie mich "total geil, attraktiv und nett" findet

Also wenn dein Freund dir keinen Quatsch erzählt, dann liegt die Sache
doch auf der Hand oder?

Da kannst du ja eigentlich nix mehr verkehrt machen...
 

LiQuiDsKy

Anwärter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
11
jo danke für das feedback, ich werde sie dann wohl mal drauf ansprechen! 8)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also du hast eigentlich super karten und das sollte klappen!
das sie erst 3 wochen von ihrem freund getrennt ist heisst nichts, den es kann ja gut sein das in der beziehung schon länger keine gefühle mehr drin gesteckt haben.
und der trip nach wien zu verwanten ist vieleicht einwenig zu übertrieben - lass es ruhig angehen dann wird es was.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
LiQuiDsKy schrieb:
... und kenn so nen Mädel in die ich mich glaub ich irgendwie verliebt habe...

:) damit fängts schon an... Mach Dir erstmal klar ob du sie WIRKLICH willst oder nicht und dann folg dem rat den dir hier schon einige gegeben habe: Sei konsequent und mutig und handle nach deinem Gefühl.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Don schrieb:
Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass sie erst so kurz nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist und dass sie mich nicht als Übergangslösung haben will, weil ich ihr dafür viel zu wichtig bin. Ich hab mich aber wie gesagt glaube ich in sie verliebt und naja, irgendwie zeigt das, dass sie sehr viel Charakter besitzt. Aber irgendwie ist das alles sehr schwierig für mich, weil sie so ziemlich das einzige Mädchen ist mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Das macht mich alles ganz schön fertig.

Hier bekomme ich schon Schweiß auf der Stirn.... . Das ist wohl eine der am meisten gebrauchten Ausreden für
-->....ich mag Dich aber für eine Beziehung reicht es nicht.......

Offen fragen und nicht handeln. Geht oder geht nicht, fertig. Alles andere frißt Dich auf. Rede hier von eigener Erfahrung...

mfg Don


Kann nur eins sagen:

D i t o .
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
hm....okay, wenn das echt stimmt, dass sie nich will, dass du nur ne "übergagnslösung" wirst, dann solltest du einfach noch ein bisschen abwarten....ich mein, wenn ich ihr ex wär würd ich mir auch ziemlich verarscht vorkommen, wenn sie nach so kurzer zeit schon wieder nen neuen hätte......
 
Oben