Westliche Werte im Frauenfußball

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Das mit den Kopftüchern wird vermutlich mit einer verbindlichen Kleiderordnung während des Spiels zusammenhängen. Ein Tütü, einen Blaumann oder ein Dominaoutfit dürfte die FIFA ebenso wenig akzeptieren.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das ist die FIFA. Den Franzosen wurde letztes Jahr gedroht, weil die Regierung die Nationalmannschaft nach dem peinlichen Auftritt zum Rapport bestellt hat und das Reglement eine Einmischung der Politik verbietet. Bei Staaten wie Nordkorea, wo es in der Natur der Sache liegt, dass der Fußball im Griff der Politik ist, hält man schön die Klappe.
Einfach peinlich!
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Die FIFA ist ein verlogener, korrupter, (hier bitte Schimpfwort eurer Wahl einsetzen) Haufen!

Wobei das mit dem Kopftuch an den allgemeinen Spielregeln liegt. Der Ball ist rund und Verkleidungen/Kostüme sind verboten. Punkt. Daran muß sich jeder halten.

ws
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Winston_Smith schrieb:
Der Ball ist rund und Verkleidungen/Kostüme sind verboten.

kugelförmig, ums genau zu nehmen, aber egal. in der tat besagt regel 2, wie ein regelkonformer ball auszusehen hat. das verbot von kostümen/verkleidungen war nochmal welche regel?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Winston_Smith schrieb:
Spielerausrüstung der Feldspieler und des Torwarts sind Trikot, Stutzen, Schienbeinschützer, Fußballschuhe und kurze Hosen.

das ist die zwingend vorgeschriebene grundausrüstung - also die mindestausstattung. prinzipiell dürfen darüber hinaus auch weitere dinge getragen werden (wie z.b. stirnbänder, medizinisch notwendige schutzmasken), solange sie keine gefahr darstellen.
(im übrigen sind fußballschuhe nicht zwingend vorgeschrieben. man dürfte auch mit normalen schuhen spielen, wenn man denn wollte. nur barfuß geht nicht).


und die fifa interpretiert das kopftuch als religiöse (bzw. politische oder persönliche) botschaft? (der link geht übrigens nicht.)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Winston_Smith schrieb:
das kopftuch als religiöse, politische oder persönliche botschaft

Ja, was denn sonst?
Den Brasilianern wird doch auch verboten, Shirts mit der Aufschrift "Jesus liebt Dich" zu tragen.

dann beleg das doch bitte mal mit einem statement der fifa, dass sie das kopftuch nicht zulassen, weil es eine religiöse/politische botschaft enthält.


(der link geht übrigens nicht.)
Bei mir schon.

bei mir jetzt auch. keine ahnung, was das war, sorry.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
dann beleg das doch bitte mal mit einem statement der fifa, dass sie das kopftuch nicht zulassen, weil es eine religiöse/politische botschaft enthält.

Soweit ich weiß, begründet die FIFA das Verbot mit der Verletzungsgefahr. Darum dürfen auch keine Schals getragen werden. Oder Ohrringe und Uhren.
Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn sich jemand an so einem Kopftuch verfängt.

Aber wie schon gesagt, halte ich die FIFA eh für einen Sauhafen. Beim Thema lesbische Spielerinnen halten Sie den Mund und beim Kopftuch schieben sie es feige auf die Verletzungsgefahr. (Kann auch daran liegen, dass der feine Herr Blatter die Stimmen der Asiatischen-Fußballverbände braucht.)

ws
 
G

Guest

Guest
Goatboy schrieb:
Ein Tütü, einen Blaumann oder ein Dominaoutfit dürfte die FIFA ebenso wenig akzeptieren.

Wobei letzteres möglicherweise die Popularität von Frauenfußball in der männlichen Bevölkerung steigern könnte. :mrgreen:
 
Oben