Werke von Viktor Farkas – seriös oder Müll?

Anhai

Lehrling
Registriert
9. März 2005
Beiträge
34
Hallo!

Ich habe gerade drei Bücher des Autors Viktor Farkas geschenkt bekommen. Ich habe noch nie von dem Mensch gehört. Deshalb meine Frage, kennt jemand was von ihm? Lohnt es sich das zu lesen? Ist es halbwegs seriös, oder kann ich es gleich in die Tonne knallen in der auch Däniken und Konsorten lagern?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man über esoterisches oder grenzwissenschaftliches immer geteilter Meinung sein kann und was der eine für genial hält, hält der andere für kompletten Schwachsinn. Ich will also eigentlich nur wissen, ob Farkas gut recherchierte und belegbare Quellen benutzt oder nur Larifari bei anderen Spinnern abschreibt. Ich möchte einfach keine Zeit damit verschwenden irgend eine Mist zu lesen.

Falls meine Frage mich jetzt als ahnungslosen Idioten outet, dann nur zu, macht mich fertig :wink:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Re: Werke von Viktor Farkas – seriös oder Müll?

Nun ja,... einige Dinge habe ich versucht nachzuprüfen, zb. einige bestimmte Orte wo sich angeblich Elementarwesen tummeln. Kann nicht abstreiten das etwas dran war, der Mann lebt nunmal auf einer anderen Ebene. Aber das hier der richtige Platz ist um diese Fragen zu diskutieren?
Hier wird man ja schon angegriffen wenn man behauptet das es diese Wesen überhaupt geben könnte und man sollte gefälligst "Beweise" bringen bevor man so etwas überhaupt in Betracht zieht. :roll:


LG


AoS
 

Anhai

Lehrling
Registriert
9. März 2005
Beiträge
34
Re: Werke von Viktor Farkas – seriös oder Müll?

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt mal ein bisschen in den Büchern geblättert. Ich finde es zwar (noch) etwas verwirrende, aber durchaus nicht uninteressant. Ich habe beschlossen dem Herrn Farkas eine Chance zu geben und werde zumindest erst mal das dünnste der drei Bücher mit dem Titel "Rätselhafte Wirklichkeiten" lesen.

Angel of Seven schrieb:
Aber das hier der richtige Platz ist um diese Fragen zu diskutieren?
Hier wird man ja schon angegriffen wenn man behauptet das es diese Wesen überhaupt geben könnte und man sollte gefälligst "Beweise" bringen bevor man so etwas überhaupt in Betracht zieht. :roll:
Na ja, nach einer großen Diskussion sieht es ja nicht aus :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben