Welches Buch könnt ihr empfehlen?

Netscher

Geselle
Registriert
22. August 2004
Beiträge
84
Hi,
Ich lese gerade Dracula und bin am überlegen, was ich danach lesen könnte; dewegen wollte ich mich mal umhören, was ihr denn so empfehlen könntet.
Danke schon im vorraus!

MfG Netscher
 

Vitriol

Anwärter
Registriert
12. September 2004
Beiträge
9
"Lauf Jäger Lauf" von Henning Ahrens könnte ich empfehlen.

Klappentext:

"Lauf Jäger lauf - so schrecklich-schön wie das Kinderlied ist auch der Roman von Henning Ahrens. Oskar Zorrow, unterwegs im ICE, erblickt aus dem Zugfenster einen Fuchs. Einem plötzlichen Impuls folgend, zieht er die Notbremse, um dem Tier hinterherzulaufen. Doch er wird selbst zum Gejagten und gerät in die Fänge einer Schar von Menschen, die sich "die Widergänger" nennen und auf einem Gutshof in der Nähe eines geheimnisumwitterten Nebellandes leben. An Flucht ist nicht zu denken, denn nur John Schmutz, der Kopf der Widergänger, vermag den Nebel, der alle Erinnerung auslöscht, zu durchqueren. Oskar Zorrow ist zum Ausharren gezwungen[...]Henning Ahrens Roman besticht durch seine eigenwillige Sprache, seinen Reichtum an Bildern und durch seinen ernsthaften Witz.[....]"
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Hier im Bücher und Co. Forum sollte es mehr als genug Tips geben. Stöber einfach mal ein bissi rum.

Ich lese zur Zeit mal wieder Lange Zähne von Christopher Moore, das ist immer mal wieder nett.
 

-Jackknife-

Lehrling
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
43
Eins meiner absoluten Lieblinge ist "Schwarzer Mond" von Dean R. Koontz. Ist so´ne Art Stephen King in Kleinformat. Habe einige seiner Bücher gelesen und muss sagen, dass sich viele von der Schreibweise her ähneln. Auch die Protagonisten sind meist schnell durchschaut. "Schwarzer Mond" allerdings ist ein absoluter Kracher. Unglaublicher Spannungsaufbau von Beginn an, facettenreiche Charaktere, einfach Klasse. King selbst sagte, dass dies das beste Werk von Koontz sei und dem kann ich nur zustimmen. Wer Stephen King mag, wird "Schwarzer Mond" lieben.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Lies "das Halsband der Taube" von E.W. Heine
geniales Buch über die Assasinen und die Templer.
Nicht dran vorbei gehen, mitnehmen!!!!

Wenn du grade Drakula liest?
Ist Van Helsing schon aufgetreten? Wenn ja, hast du eine Veränderung in dem Buch bemerkt?

adfag
 

Rhadamanthis

Anwärter
Registriert
24. September 2004
Beiträge
20
Wenn du genug Zeit hast dann kannst duch auch
die Bücher von Wolfageng Hohlbein lesen.
Mein Tipp: Die Saga von Garth und Torian (6 Teile)
Die Chronik der Unsterblichen (auch 6 oder schon mehr Teile)
Da Hohlbein viel Schreibt kannst du dich immer wieder auf ein neues Freuen.

Oder du Liest Steven King: Friedhof der Kuscheltiere.
The Stand Das letzte Gefächt
oder Der Dunkele Turm (viele Teile).

Weitere Bücher würde ich an deiner Stelle einfach mal in einer Biliothek suchen. :D
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
also vor kurzen gelesen und gut befunden

geschichte machen

Student und Professor töten Hitler (durch ein Zeitmaschine) danach wird alles anders.... aber nicht besser, sehr unterhaltsam, rasant und intelligent geschrieben.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...ap_i1_xgl/028-1940556-7178924&tag=ask12020-21

Die bibel nach biff

extrem witzig, die jugend jahre von jesus. Frech, witzig unglaublich komisch. Biff ist ein freund wie ihn jesus hoffentlich hatte!

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_1_26_1/028-1940556-7178924&tag=ask12020-21
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich möchte euch jetzt auch mal ein Buch vorstellen ,
es heisst Buntschatten und Fledermäuse von Axel Braun .
Der Verfasser des Buches , Axel Braun ist ein Mensch der unter der Krankheit Autismus leidet .
Ich weiss nicht inwiefern euch Autismus etwas sagt .
Zitat aus dem Buch
Dieses Buch dürfte es genau genommen gar nicht geben ,denn Sprachlosigkeit und Unfähigkeit zu kommunizieren sind die merkmal eines Autisten .
Als kleiner Junge kann Axel Braun zwar hören und mit den Lippen Laute formen , aber er versteht nicht was Menschen zum sprechen und Handeln motiviert und was ihren Worten , Gesten und Gesichtern Bedeutung einhaucht , Gefühle .

Ich würde es auch sehr begrüssen wenn sich User dieses Buch kaufen und wir dann später über das Buch sprechen können , konkret Buchbesprechung .
Wer dazu Lust hätte .

Wie gessgt es ist ein gaz besonderes Buch , von einem Menschen geschrieben der eigendlich gar nicht in der Lage gewsen wäre , aber wie er lernte damit um zu gehen findet ihr in dem Buch .

Goldmann Verlag , Axel Braun , Buntschatten und Flerdemäuse , Mein leben in einer anderen Welt .
Kostet 9,90 Euro .
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
" Die Elixiere des Teufels" von E.T.A. Hoffmann. Könnte mir vorstellen, daß des dir gefällt, weil es ebenso wie Dracula zu der Epoche der Phantastik gehört.
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Ich empfiehl dir Michael Moores Meisterwerk:

Volle Deckung Mr. Bush
Dude, where's my country?
im Piper Verlag.


0,1886,2264930,00.jpg


usaC.gif
 

lavender_eyes

Geselle
Registriert
23. Juli 2004
Beiträge
89
Milan Kundera- Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Unbedingt lesen und auf die eigenen Emotionen hören!!!
 

HassanISabbah

Meister
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
232
J. G. B A L L A R D
LIEBE & NAPALM - EXPORT USA
Darmstadt 1970, Joseph Melzer Verlag (226 S.)
Übersetzung: Carl Weissner
Enthält: Die Schreckensgalerie ("The Atrocity Exhibition"); Die Universität des Todes ("The University Of Death"); Die Mordwaffe ("The Assassination Weapon"); Du: Koma: Marilyn Monroe ("You: Coma: Marilyn Monroe"); Notizen zu einem geistigen Kollaps ("Notes Towards A Mental Breakdown"); Der große amerikanische Akt ("The Great American Nude"); Die Sommer-Kannibalen ("The Summer Cannibals"); Toleranzen des menschlichen Gesichts ("Tolerances Of The Human Face"); Du und ich und das Kontinuum ("You And Me And The Continuum"); Plan für ein Attentat auf Jacqueline Kennedy ("Plan For The Assassination Of Jacqueline Kennedy"); Liebe und Napalm: Export USA ("Love And Napalm: Export USA"); Crash! ("Crash!"); Die Generationen Amerikas ("The Generations Of America"); Warum ich Ronald Reagan ficken möchte ("Why I Want To Fuck Ronald Reagan"); Das Attentat auf John F. Kennedy unter dem Aspekt eines Autorennens betrachtet ("The Assassination Of John Fitzgerald Kennedy Considered As A Downhill Motor Race").

http://www.edition-phantasia.de/ballard/biblio3.htm

Unbedingt etwas von J.G.Ballard lesen, er ist einer der Großmeister der phantastischen Erzählungen.
Desweiteren kann ich Dir die Geschichten von H.P.Lovecraft empfehlen.
Viel Spaß
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Mit Douglas Adams kannst Du NIE was verkehrt machen!

Sonst gibt es auch noch ein paar STAR-WARS Bände die ganz lesenswert sind. Ebenso auf jeden Fall die ersten Bände der DRACHENLANZE.



Und bevor die Michael Moore kaufst, schaue erstmal nach dem lustigen Taschenbuch von Walt Disney. Kostet weniger, hat jetzt sogar 100 Seiten in Farbe und bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie Michael Moore...

Sorry, aber DEN konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben