Welches Betriebssystem habt ihr?

Welches Betriebsystem habt ihr?

  • Microsoft Windows .../95/98/ME/2k/XP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unix und Unixverwandte ( Solaris, QNX, Mac OS-X, Linux... ) (bei Linux distribution nennen!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige (...) (auch nennen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
So, jetzt kommen wir mal zur alles entscheidenden Frage, in der sich die geister der WV´ler noch mehr scheiden, als bei der jüdischen Weltverschwörung oder den Maulwurfmenschen:

Welches Betriebssystem habt ihr/findet ihr am besten/empfehlenswert?

Ich persönlich habe momentan:

- Windoof 98/XP
- Solaris9
- QNX
- freeBSD
- Dynebolic- , Knoppix- , SuSE- , RedHat- , Gentoo- , Debian- , Mandrake- und GreycatLinux

Ich würde dem durchschnitts Benutzer (Office, Internetsurfen, Viedeospiele Spielen, keine wertvollen Daten auf dem PC) Windoof oder Mandrake empfehlen! (Mandrake für umsteiger auf Linux am besten)

Also das ist meine Meinung, ihr habt sicher eine andere!
Legt los!
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
hab win2k drauf, gefällt mir eigentlich bis jez ganz gut, in 2 jahren hats sich glaub ich 2 oder 3 mal aufgehängt...
abgesehen das es microschrott is bin ich also zufrieden.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ich benutze hauptsächlich ( in letzter zeit ) aurox-linux, habe aber als server und firewall auch noch zwei achter suse laufen ... auf einem laptop brummt noch ein winxp rum, weil man ja doch gelegentlich lan-zocken will und so manches spiel schwer zu bekommen ist auf linux...

ansonsten bin ich zumindst beruflich gezwungen in der firma mit einem 98er win zu arbeiten und könnt den ganzen lieben tag schreien deswegen...
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Bei mir läuft W2K

- gute Netzwerkeigenschaften und vor allem: Kompatibilität zu Anwendungen als plus...

Konfigurierst du noch, oder zockst du schon?

Greetz!
IMplo
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Auf meiner Workstation hab ich Debian Sid mit Linux 2.6.0, auf meiner Testmaschine löppt Mandrake 9.1 (oder was davon übrig ist).
Mein Notebook ist mit Mac OS X ausgestattet.
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Let's rock - mit WinME !! 8O

Und, ob ihr es mir glaubt oder nicht,
es läuft einwandfrei. (bei mir zumindest)

Auf der Arbeit dann doch schon WNT.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Arbeite derzeit noch mit MacOS 9.2.2, aber bald ist der Wechsel zu MacOs X fällig. Ist echt geil.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
also

aufm laptop hab ich win xp home
dem alten desktop win 98 se
und dem neuen desktop win xp pro und beos 5 (was hoffentlich bald durch zeta ersetzt wird)
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
EvilEden schrieb:
also

aufm laptop hab ich win xp home
dem alten desktop win 98 se
und dem neuen desktop win xp pro und beos 5 (was hoffentlich bald durch zeta ersetzt wird)

Zeta kenne ich noch garnicht, wozu ist es Konzipiert?
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
also bei mir läuft windows 2°°° SP 4, und zwar reibungslos nun schon seit einer woche oder so (wer weiss schon genau, wann er den PC angeschaltet hat) .... und wenn nicht immer irgendwelche möchtegerngenies mit irgendwelchen lovesanwürmern ihr können beweisen würden, wäre es sehr sehr sehr sehr stabil

ach und PS: wenn wir schon 7 möglichkeiten für die umfrage haben, sollten wir die bei einer solchen umfrage schon ausnutzen!
 

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
WinXP Prof.
Naja, läuft halt... alle paar Monate Platte putzen ist auch ganz witzig :roll:

Ausserdem Workbench 3.1 und C64 als Emus :D :D

Linux ist auch drauf, muss ich mich noch reinfinden (wenn ich Zeit hätte...)

Auf irgendeiner Platte ist auch noch Win95, schön für DOS-Spiele...

Hm.... zählt Apache auch als OS?

Gruss

der Rebell
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
[url=http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7236251&forum_id=72227 schrieb:
jemand im Heise Forum[/url]]
Windows ME: Kaputtes Dreirad
Windows 2000: Dreirad
Windows XP: Dreirad mit bunter Verkleidung, dadurch kann man die
Klingel nicht mehr bedienen
Longhorn: Dreirad mit bunter Verkleidung und 4 statt zwei
Hinterrädern. Jeder Klingelverkäufer kann genau bestimmen, nach
wievielmal Klingeln die Klingel kaputtgeht.
OSX: Kettcar, einfacher zu fahren als ein Dreirad aber keine
Gangschaltung wie beim Fahrrad. Teuer.
Linux: Fahrrad, man muss die Pedale selber montieren.
:)
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Dreirad mit verborgener Klingel also :lol:

Macht aber bislang keine zu heftigen Probleme -- vielleicht habe ich die Klingel rein zufällig gefunden.

Wohl einfach weil das mehr oder weniger zum Komplettangebot gehörte, bzw. der Bequemlichkeit halber. Bin in diesen Dingen nicht sehr fix insgesamt, doch plane in entfernten Regionen einer potenziellen Zukunft mich mit Mac - Computern einzulassen. Wurde für Musikproduktion empfohlen zumindest.

Auf dem alten PC ist noch Windoof 98 drauf, mit dem ich bisher nach einem Windoof 95, das mich beinahe zur mentalen Kernspin(n)pirouette getrieben hatte noch am Zufriedensten war.
 

jogi1968

Lehrling
Registriert
23. November 2004
Beiträge
48
Zu Hause hab ich WinXP (die Frau findet's bequemer) als Partition auf dem Rechner. Hauptpartition ist allerdings SuSE Linux 9, ich hab aber momentan recht wenig Zeit mich da reinzufinden. Sollte ich mir demnächst einen neuen Rechner zulegen so wird hier nur noch Linux sein, Windows ist mir da echt zu teuer.
Auf der Arbeit hab ich Win2000.

Probleme wegen Absturz usw. hab ich mit keinem BS. Man ist halt doch sehr an Windows gewöhnt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben