Welchen MP3-Player soll ich mir zulegen

Sandmaenchen

Anwärter
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
10
Ich hoffe das Thema passt hier rein (geht hier ja haupsächlich um PCs).
Ich wollte mir jetzt auch einen MP3-Player zulegen. Was für einen würdet ihr mir empfehlen? Ich will nicht viel mehr als 100€ ausgeben und trotzdem noch guten Sound haben, der Player soll so klein sein, dass er in die Hosentasche passt und 256MB Speicher haben. Ist fast unmöglich oder? Kann auch gebraucht sein. Ich hab gedacht, ich kauf mir einfach den „Frontier Labs Nex Iie“ gebraucht. Was meint ihr?
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Mein Bruder hat sich so einen USB stick im Media Markt gekauft 99 €
256 mb von Medion MD 40838 usb mp3 stick heißt der.
Zum glück räume ich bei mir daheim nie auf :lol: deshalb liegt noch der MM fetzen da den er mir mitgebracht hat das ich mir das mal anschaue.
Der ist zufrieden damit. Hoffe ich konnte helfen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Sticks sind doch blöde. Wenn schon denn schon.
Wie bitte? In Zeiten von integriertem Speicher sind doch mechanische Player sowas von out.
Da kann ich ja gleich mit nem Plattenspieler unterm Arm auf der Straße rumlaufen. :?


:lol: :wink:
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Trasher schrieb:
Habe mir damals einen USB-Stick mit 128MB zugelegt und der war 10 Euro günstiger als im Blödmarkt.

Naja wegen 10 Euro, dafür gibts halt im MM Garantie, ebay nie. :wink:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
in der aktuellen CT ist ein Test von einem kleinen acer MP3 Player. Sieht schick aus bietet 256mb platz und kostet 150 euros.

Was spricht denn gegen mechanische Mp3 Player? So gross sind die Teils ja nun auch nicht. Ausserdem sind sie nicht weniger Stabil als andere. Ich hab meinen Ipod von ca. 3 Metern auf den Boden fallen lassen und er funktioniert immer noch.

PS: Sticks sind blöde. 256 Mb reichen im normalfall für etwa 4h Musik..... ich würd mir wohl eher einen kleinen UKW Radio anschaffen die gibt es sogar gratis.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Nur 4h.
In meiner Jugend gabs sowas ähnliches. Nannte sich Gehmann, laut Gerüchten wurde das Patent dazu von einem großen Eletrobikkonzern gestohlen, aber egal. Darauf konnte man Magnetbänder abspielen, sogenannte MCs. Da passten dann so, je nach Art, etwa 60 bis 90 Minuten Gedudel drauf.
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
Also meine erfahrungen in sachen mp3 player.....

Ich habe 3...

einen mit 64Mb, einen 128er und der neuste is 256mb...

Alle 3 haben jeweils 100? gekostet... jetzt hab ich einen mp3player mit 512Mb speicher gesehen, der auch 100? kostet.... alle sind so gross dass sie problemlos in die tasche passen....

Mein tip: leg 50? drauf und kauf dir für 150? einen mp3 player von apple, der hat 5GB arbeitsspeicher.... der ist zwar etwas grösser, hat aber si ein touchpad und ein etwas grösseres LCD display.....

fragen? fragen!


Grüsse
 

frodo

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
106
Trasher schrieb:
(...) In Zeiten von integriertem Speicher sind doch mechanische Player sowas von out.
Da kann ich ja gleich mit nem Plattenspieler unterm Arm auf der Straße rumlaufen. (...)

naja, bei 25 Minuten Schock-Speicher und super Sound ist mir das persönlich egal, ob's ein (im Vergleich) irre teurer Stick ist oder eine Mini-Festplatte mit mehreren Tagen Musik, schickem Design, Display und FireWire-Verbindung. Die Zukunft für tragbare Musik-Player liegt sicher hier.
Sticks haben aber auch ihre Vorteile, z.B. zum Joggen (Größe, Gewicht).

@ Gurke: Die Zeit kenn ich auch noch! Aber, bei allem Respekt, vergleichbar ist das doch nicht ernsthaft, oder?

der frodo.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Keine Ahnung, habs nicht so mit neumodischem Schnickschnack.
Kann auch ohne Musik laufen, schalte da eh ab oder denke an meine Gelenke, die ich mir gerade ramponiere.
Hey und im Auto hab ich ein Radio, aber das ist eigentlich nur zum rumduddeln oder machmal zum übertönen besorgnisserregender Geräusche da.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Gurke schrieb:
Nur 4h.
In meiner Jugend gabs sowas ähnliches. Nannte sich Gehmann, laut Gerüchten wurde das Patent dazu von einem großen Eletrobikkonzern gestohlen, aber egal. Darauf konnte man Magnetbänder abspielen, sogenannte MCs. Da passten dann so, je nach Art, etwa 60 bis 90 Minuten Gedudel drauf.

Aber das war auch nicht weiter schlimm, schliesslich konnte man den ganzen Kofferraum mit sogenannten MC's vollpacken. Dasselbe mit Minidisc und CD-Player. Ich würde auch heuten noch einen MD einem Mp3 Player vorziehen der weniger als 1 GB Speicher hat.

Ausserdem gab es zu Zeiten der MC nichts besseres.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich habe einen MiniDiscRecorder. Ist zwar etwas teuer (~150 Euro) dafür kann man locker 20 Stunden Musik mit sich rumschleppen, und das in wesentlich besserer Qualität als als 128/192Bit. Auch kaum größer und IMO wesentlich praktischer.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Was will ich denn mit mehreren Tagen Musik, meistens brauch ich nur 30 Minuten für den Weg zur Uni und 30 Minuten zurück.
Wie Gurke schon sagt, die klassische MC hats früher auch getan.

Ist aber wohl eher 'ne philosophische Frage. Ich möchte keine Energie in einem Motor verbraten, nur damit sich in dem Player eine Kupferplatte dreht. Da habe ich lieber einen verschleißfreien, superleichten Player ohne Mechanik und mit unbegrenztem Antischockspeicher. ;)

Was die Qualität angeht so finde ich, daß man mit Stöpseln und Umgebungsgeräuschen sowieso keinen Unterschied hört zwischen 128kBit MP3 und 1.4Mbit CD-Sound.
Wenn man Musik in echter Qualität genießen will, dann brauchts schon eine Anlage und vor allem ordentliche Kopfhörer.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Bei den 30 Min. Musik stellt sich auch die Frage, was will ich mit nem halben Gigabyte Speicher. Klar, philosophiefrage.
Ich such mir halt morgends aus meinem Stapel von 30 MD die raus, auf die ich grade Lust hab, und nehm evt. noch eine mit, falls ich unentschlossen bin.
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
Es geht den meisten leuten ja nicht nur darum musik mit sich rumzutragen sondern, auch filme, programme etc..

Bei dem iPod mit 20Gb Speicher, kann man so einiges mal eben von seinem Freund mit nach hause tragem... CD Brennen überfüssig... absolut..
 

Sandmaenchen

Anwärter
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
10
mmh, ich jetzt bin ich genauso unentschlossen wie vorher. Die Idee mit dem MD-Player ist auch nicht schlecht. Ist auf jeden Fall wesentlich günstiger. Gibt's gebraucht bei Ebay.de schon für gut 60€. Der iPod ist meiner Meinung nach auch unsinnig, es sei denn, man will häufiger größere Datenmengen Transportieren. Einen mit 5GB hab ich übrigens auch noch nie für 150€ gesehen.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
geht auch net für 150 Euros, da muss man schon eher mit 250-300
rechnen.
Hatte den Creativ Jukebox Zen nx, der mir dann gstohlen wurde ....
der kostete, dann aber auch 260 Euro (30 GB)
Der ist Im MOment mener Meinung nach der schärfste Konkurrent vom jetzigen Ipod.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sandmaenchen schrieb:
mmh, ich jetzt bin ich genauso unentschlossen wie vorher. Die Idee mit dem MD-Player ist auch nicht schlecht. Ist auf jeden Fall wesentlich günstiger. Gibt's gebraucht bei Ebay.de schon für gut 60€.
Du brauchst einen MD-Rekorder. Player sind zwar billiger, haben aber keine Aufnahmefunktion!
 

Ähnliche Beiträge

Oben