Was sind das für LKWs?

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Boardies,

den Boardadmin beschäftigt schon seit etlichen Monat nur eine Frage. Was zum Teufel sind das für LKWs und was transportieren sie?



Sie werden meist morgens von so zwei Panzerspähwagen der Polizei auf der A9 über die A115 nach Berlin eskortiert. Die Bilder entstanden heute Nachmittag wohl auf der Rückfahrt mit meiner Handycam. Die Fahrzeuge haben Leipziger Nummernschilder und tragen Logos von MAN und Krauss Maffay. Ausbremsen und nachfragen möchte ich sie auch nur ungern, nehme an sie würden meinen Kleinwagen überrollen.
Die Webseite der Hersteller gibt leider nicht her.
Ich sehe sie regelmäßig so 1,2 mal die Woche.

Hat wer Lust zu spekulieren oder weiss gar jemand was sie transportieren? Habe ich mich nun durch das Fotografieren strafbar gemacht? Werde ich nun vom BND belauscht?

Fragen über Fragen....
Helft dem Boardadmin.


Viele Grüße

Kai
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Nö, die belauschen dich nicht, das geht anders.

... schon allein wegen der vielen toten Insekten auf der Windschutzscheibe ;-)

Aber wenn ich schon mal spekulieren darf: Die rücken morgens an und klappern die Arbeitsagenturen ab. Auf dem Rückweg sind sie dann voll beladen und die Berliner "Kunden" hören nur ein: "Tut mir leid, hier ist kein Antrag angekommen. Füllen Sie doch mal eben einen neuen Antrag aus."

Gruß
Holo
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
der weiss gar jemand was sie transportieren?

Pudding.


Danke für die Recherche. Gut zu wissen, dass es eine "Internetseite über deutsche Polizeifahrzeuge" gibt. Dachte immer die Faszination ebbt spätestens mit der 1. Klasse wieder ab.
 

oskar

Anwärter
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
7
@Boardadmin: :lol: Schade das Du nicht mal versucht hast die auszubremsen :lol: , die bremsen nämlich erst wenn sie über das Hindernis weggerollt sind. Ich hab sowas mal eine Nummer kleiner gefahren und ich verspreche Dir das Deine Angehörigen und andere zufällig anwesende von so einem Versuch noch sehr lange sprechen werden, Du aber 100% nicht mehr. Ein BMW der 5'er Reihe fliegt bei einem Heckaufprall mit ca.70 Km/h ungefähr acht Meter weit bevor er recht verformt wieder auf der Fahrbahn landet und wie schon geschrieben, "mein" Transporter war etwas kleiner als die 36 Tonnen Schiffe der LZB's.
Also liebe Kinder, macht in der Umgebung von solchen komischen Autos und ihrer gewiss humorlosen Besatzung nichts, was Ihr für witzig haltet soetwas kann sehr schnell zwei leben zerstören.
MfG Oskar
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Die Polizei schützt also nicht den Geldtransporter, sondern die Zivilbevölkerung? :lol:
 
Oben