was macht die musik zwischenmenschlich aus???

lenzerl

Meister
Registriert
3. November 2003
Beiträge
115
also bei mir in der schule hören die meisten punk oder rock...ich bin von die einzige die hiphop hört...also letztes jahr haben die jungs aus meiner klasse mich ständig fertig gemacht weil ich eben hiphop höre und sie nicht(einige hatten früher hiphop gehört)...sie haben mich richtig gehasst oder zumindest nicht gemocht und ich hatte immer kleider an die nicht unbedingt vom hiphop style beeinflusst wurde...mit der zeit habe ich mich immer mehr so angezogen wie wenn ich rock oder punk oder so höre...aber ich höre immer noch hiphop nur erwähne ich das nie in gegenwart von den jungs aus meiner klasse und nun akzeptieren sie mich...
was macht die musikrichtung in der gesellschaft aus???warum kann man nicht die musik hören die einem gefällt ohne fertiggemacht zu werden???wieso kann man nicht rumlaufen wie man will???
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Man kann natürlich Musik hören, die man will, ohne "fertig gemacht" zu werden....! Man muss ja auch nicht zeigen, was man hört, meine ich! Warum muss Musik was mit Kleidung und Auftreten zutun haben??? Das is "posen", und hat nichts mit gefühl und verstehen der Musik zutun! Wenn Leute einen "dumm anmachen" wegen der Musik, dann würden sie einen auch dumm anmachen wegen der Hautfarbe, der Weltsicht etc...meine ich.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
lenzerl schrieb:
also bei mir in der schule hören die meisten punk oder rock...ich bin von die einzige die hiphop hört...

Krass, zu meiner Zeit wars genau umgekehrt. Ich war damals ein Mitglied der Aussenseiter- Punk-Rock-Szene und alle anderen auf der Schule total hippe HipHop-Homies. :) Vielleicht ein Grund warum ich bis heute ne latente Abneigung gegen HipHop hab.

Aber mal zum eigentlichen Thema: Ich weiss dass es einem bis zu einem gewissen Alter sehr schwer fällt, auf die Meinung der breiten Masse zu schei**en, aber versuchs trotzdem so zu sehen dass es dir wirklich völlig wurscht sein kann wie die anderen auf deinen Musikgeschmack, deinen kleidungsstil, deine Haarfarbe oder was auch immer klarkommen. Versuch nicht, Konfrontationen dadurch zu vermeiden, indem du dich anpasst. Und Anpassung muss nicht "mit dem Strom schwimmen" heissen, man passt sich Trends oder Meinungen ebenso an, wenn man sich bewusst anders verhält. verhalte und kleide dich einfach so wie du es für Richtig hältst, dann wirst du auch ganz sicher Leute finden die dich respektieren und die mit dir auf einer Wellenlänge sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben