Was ist meine alte Kamera noch wert?

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Hi,
hab hier ein bisschen älteres Zeugs rum liegen, und brauch es ehrlich gesagt nicht mehr, wills loshaben. Jetzt hab ich mir überlegt, dass das ein oder andere Teil ja auch mittlerweile einen gewissen Sammlerwert erreicht haben könnte, also zu schade zum wegwerfen.
Ich stell hier mal paar Bilder von den Sachen rein, wenn jemand ne Ahnung hat, was man dafür bekommen könnte bin ich für jede Antwort dankbar. Könnt mir auch schreiben, wenn ihr persönlich an dem ein oder anderen Teil interessiert seid!
Dabei sind:
1x Spiegelreflex-Kamera, Hersteller: Voigtländer, Modell: Bessamatic CS (Baujahr 1967) mit Compur Septon 1:2/50 Objektiv
1x Objektiv für Voigtländer Kamera, Compur Super-Dynarex 1:4/135
1x Portrait-Vorsatz 4m-2m für obiges Objektiv
(Alle Teile von Voigtländer und "made in West-Germany")
1x Blitz, ich glaube für die Voigtländer, passt nämlich obendrauf, Hersteller: Metz, Modell: Metz 185 Mecablitz
1x Objektiv für Canon, von Vivitar, 200mm 1:3.5 Auto Telephoto, Durchmesser: 62mm (ist glaub ich ein sehr geiles Teil)
1x Pocket-Kamera von Revue, Modell: Pocket 450, da funzen sogar noch die Batterien hab ich eben rausgefunden :lol:
1x (kein Plan was das is...) Porschen PF Micro 110
1x Revue Blitzkasette Flipflash Super-10, für 10 Blitze, wobei ich grad gesehen hab, dass zwei kaputt sind, also nur noch 8 Blitze :( (lol: "Nach Einsetzen des Flipflash und Abblitzen der ersten 5 Lampen einfach drehen und weitere 5 Blitze sind einsatzbereit. VORSICHT: Blitzen Sie nie bei einem Objektabstand unter 1m oder in expolsionsgefährdeter Umgebung. ...." :D )
1x eine sog. Lencolamp LB1, sieht mir aus, als gehöre das aber eher nich so zu ner Fotoausrüstung, sieht fast wie ne Plattenspielerbeleuchtung aus, weiß da jemand was genaueres? Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke, dann brennt die Lampe!! :D

noch paar Bildchen dazu:
normal_Image079.jpg

normal_Image080.jpg

normal_Image081.jpg

normal_Image084.jpg

normal_Image085.jpg

normal_Image089.jpg

normal_Image092.jpg

normal_Image094.jpg

normal_Image096.jpg

normal_Image098.jpg

normal_Image099.jpg

normal_Image100.jpg

normal_Image101.jpg


normal_Image104.jpg

normal_Image105.jpg

normal_Image106.jpg

normal_Image107.jpg

normal_Image108.jpg

EDIT: Ich glaub das Dingens von Porschen ist zum zurückdrehen und betrachten der Negative für Filme von der Revue Pocket, aber bin mir nich ganz sicher. Vllt kennt sich jemand besser aus als ich!
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Ich kenn mich auch nicht wirklich aus, aber die Kamera mit dem Objektiv dran wie auf dem ersten Foto hab ich so um 500,- angeboten gesehen. Bei ebay würdest du wahrscheinlich weniger dafür kriegen, solltest mal beobachten was das Modell dort einbringt. Aber Bessamatics sind von einem eigenen Liebhaberkreis geschätzt.
Zu den ganzen Zubehörartikeln kann ich leider nix sagen. Lencolamp? Hört sich ja auch irgendwie Plattenspielermässig an...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Danke hapa.

@ agent: den bekommst von mir hmmmm sagen wir mal..... für 37615€.
Da is dann Porto schon mit drin ;-)
 

Chemical

Geselle
Registriert
10. September 2002
Beiträge
65
lustig, ich hab genau auch noch 2 bessamatics...

was die wert haben weiss ich jedoch auch nicht.
habe auch einige fotos damit gemacht, ich find sie super.
Da hast du noch was in der hand.
 

Ähnliche Beiträge

Oben