Wagh ! ... Stress mit der Freundinn

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
Hi all ...

also ich hab nen echtes Problem ....

1. irgendwie gibbet hier kein Forum mehr für
"zwischen menschliche Angelegenheiten" .... deshalb sry wenns zum off - topic wird :oops:

2.

Also wo fang ich an ....

Ich glaub um es kurz zu machen,

meine Freundinn und ich sind getz ca. gut 8 Monate zusammen .... am Anfang lief alles wunderbar die ersten 5 Moante nich einen wirklich Streit ..... dann hat die Uni ( sie hat Abi gerade so fertig gehabt als wir zusammen gekommen sind) angefangen, und seitdem und kurz davor haben wir immer wieder Stress wegen einer Sache ....

ich bin der Auffassung das wir uns mittlerweile einfach zu wenig sehen ...
sagen wir mal im Durchschnitt alle 8 Tage .... wenn wir uns sehen ist alles O.K .

es sei denn wie in der letzten Zeit zeit haben wir auch öfter über das Problem gesprochen aber das hat dann oft im Streit geendet ...

Sie sagt sie hat so viel zutun .... uni, kleien Bruder sitten, der Mum helfen ... bla bla bla ... joa ... sie ist 19 ich bin 21 ... unser verhältniss so ... ist auch ok .. wir vertrauen uns, sind uns sicher das wir eigentlich zusammen sein wollen ..und ich bin mir auch sicher das da kein anderer im Spiel ist ... halt nur dieser Stress .....

Die Frage ist ...

wenn ich sie lieb habe, soll ihr einach die Zeit lassen ... und nicht rumnörgeln ... das ich sie gerne öfterss sehen wollte .... ich schlag dann alternativen vor wie "einfach abends mal 2 stunden vorbeikommen" oder so ... aber das will sie dann auch nicht .... und ich zweifel dann imer son bissal mittlerweile daran so ... wie lieb sie mich hat .. ka ...


dann frag ich warum ... und sie sagt "weil es so ist" ... weil sie einfach der Mensch nicht sei der einen öfters auch sehen will ... ( manchmal aber dann doch .. dann sehen wir uns auch 2 mal die woe oder so) ....

es ist alles etwas paradox :O_O: :O_O: :O_O:

jetzt waren bzw. sind wir ( ich weiss es nicht :cry: ) fast dabei alles hinzuschmeissen obwohl wir uns total lieb haben .... und eigentlich für uns da sein wollen ... aber wir beide uns immer zoffen ...

und es geht hier auch nicht nur um das eine ... auf keinen fall ...

es ist nur das wir einfach irgendwo andere Ansichten haben was das mit dem Treffen betrifft ... und sie ist auch nicht wirklich bereit da was zu verändern .... sie meint das sei ihr ding .... und nocheinmal ... ich kann alles ausschließen das sie mich betrügt oder so .... eigentlich läuft alles "gut" ... immer Gute Miene ... aber wenn wir uns dann nicht sehen und 5- 6 Tage sind vorbei .... frag ich dann schon mal ob sie Zeit habe ...

naja ... und dann kommt "weiss ich noch nicht, mal sehen" ... und dann bohr ich immer weiter ... ka .... weil ich halt auch verknallt bin *gg* ;) und sie sehen will

und irgendwann finden wir dann nen termin ... aber davor ist immer schlechte stimmung weil wir uns voher zoffen und es ewig dauert bis wir nen termin gefunden haben wo wir beide auch länger Zeit haben dann ...

und ich bin mir auch sicher das ich eigentlich immer nich mit ihr eine Beziehung will ... aber ne Symbiose führen wir halt nicht gerade irgendwie schein ich mehr zu wollen als sie .... OBWOHL es (wie sie sagt genau so wichtig ist ...erster richtiger Freund usw. usw. )



... hoffe ihr blickt da nen bissal durch ... ^^ und könnt mir nen Tip geben ...

:idea:


cya
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
Ich ticke genauso wie deine Freundin, und wenn meine Freundin dauernd bei mir sein möchte, bekäme ich auch die Krise. Und da gibt es keine Kompromisse für mich. Wenn du sie wirklich liebst, ist es kein Problem für dich.
Heutzutage weiß aber fast niemand mehr, was wahre Liebe ist.

Viel Glück.
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
Deiner Schilderung nach will sie in dieser Frage keinen Schritt auf dich zukommen. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen seltsam wenn du ihr wirklich etwas bedeutest.
Schon klar, dass es unterm Strich ihre Sache ist wie oft sie dich sehen will, allerdings sollte sie ihre Entscheidung in solch einer für dich sehr ernsten Frage zumindest immer begründen und nicht lapidar mit einem "Vielleicht", "Mal sehen" abtun.
Geliebt werden kann man nur wenn man auch bereit ist selbst zu lieben und das bedeutet auch sich seinem Partner soweit zu öffnen, das man ihm die eigenen Beweggründe erklärt.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Es gibt hier ein Unterforum "Zwischenmenschliches" und da gibt es ein Unterforum "ER, Sie, Es"

Ich verschiebe es mal

Namaste
Lilly
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
danke schon mal .....


ja ... ich weiss einfach nicht, irgendwo sagt mir mein Verstand .. lass sie ... lass sie machen ... sie hat dich lieb es ist alles ok ....

aber mein Kopf sagt .... "ich würde sie gerne öfter sehen" .....


.... ach ja ....


warum alles Komplizerit wenn es so eifnach sein kann
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Also "klammern" bringt mal so gar nix, wenn der andere seinen Freiraum braucht - hab ich in meiner ersten Beziehung schmerzlich erfahren müssen :(

Ist sie denn deine erste Freundin oder bist du das aus früheren Beziehungen einfach "anders gewohnt"?

Vielleicht habt ihr ja gemeinsame Freunde, mit denen ihr mal zusammen was unternehmen könnt am WE oder so. dann seit ihr zwar zusammen, aber sie fühlt sich dann nicht so eingeengt und "in Beschlag genommen" von dir...
oder gemeinsame Hobbys vielleicht?
Irgendwas, wo ihr zusammen sein könnt, aber nicht die ganze zeit ausschließlich auf euch konzentriert seit...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also das was du da sagst, kenne ich irgendwoher :wink:
jaja, babysitten, arbeiten, lernen, reiten, zeit für sich, zeit füt ihre freundinnen

bei mir hats halt leider nur 3 monate gedauert, bis ich anfing zu klammern, was aber durchaus gründe hatte..

nach dem vierten, das war vor 2,5 monaten, war schluss..

mein rat: wenn du zuwenig zeit mit ihr verbringst, und du dieses gefühl hast (wobei ich alle 8 tage nicht als beziehung ansehe), dann wird es entweder durch die lösung des problems besser oder es geht kaputt...
war bei mir auch so, leider ist es halt kaputt gegangen..
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Nun ja, irgendwie werdet Ihr Euch einigen müssen aber wenn sie immer bestimmt, wann Du sie mal sehen darfst....also für mich wär das nix...
8O...ist jetzt nicht wirklich konstruktiv, ich weiss. Aber ich glaub mit sowas würd ich nicht klarkommen.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Irgendwie ist das auch mir schon widerfahren..... . Kein Wunder mit 35 jahren inzwischen.
Also das mit der Beziehung ist nichts wenn nur alle 8 tage ein persöhnlicher Kontakt stattfindet; solltet ihr in direkter Nähe zueinander (max.10 km Distanz) wohnen. Dann ist meiner Meinung nach die UNI wichtiger als alles andere und da wirst Du nichts dran ändern. Dieser Uni-Fetischismus ist mir durchaus bekannt und als nicht Studi kannst Du es vergessen es verstehen zu wollen. Eigene Erfahrung...... .
Daher sei ehrlich zu Dir und sie soll ehrlich sein zu sich selbst und macht einen runden Tisch und klärt das in Ruhe. Ich schlage hierfür einen neutralen Ort vor, Cafe oder so. Im privaten Bereich sind die Chancen das ihr Euch an die Gurgel geht ungleich höher.

In diesem Sinne...

Kein Leid ist größer, als das was man sich selbst antut.



mfg Don
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
Vielen vielen lieben Dank erstmal an alle Leute die sich hier zu Wort gemeldet haben ... toll ... !

Hmm nein meine erste Freundinn ist es sicher nicht .... aber das ist sagen wi mal die zweite, wo ich auch sage so ..... "sie ist es wert, da lauf ich hinterher, und versuch das hinzubekommen"i rgendwie weil ich sie halt nicht verlieren will


Ja .... mit Freunden oder bekannten weggehen ... ihre beste Freundinn .... weiss NIX über uns ... also das sagt alles ... sie erzählt es ihr nicht ... was ja schon bei Frauen argh komisch ist .. aber sie sagt eifnach das geht keinen was an ..... das ist ihr ding ...


ja das mit dem klammern is nix da habt ihr auch recht ... mein Verstand wie ich schon sage .... sagt mir geb ihr die Freitheit .... aber mein kkopf und mein herz sagen das ich sie öfters sehen will ....

aber ich weiss nicht wie ich es ihr klarmachen soll wenn sie von grund aug sagt "es geht baer nicht, ich habe einfach nicht mehr zeit) ....


und das mit den 8 tagen war getz so in den eltzten 3 4 monaten davor lief es ja wie gesasgt besser da haben wir uns 3 4 mal getroffen .... aber jetzt flaut alles ab ....

und dennoch sagt sie sie will mich nicht verlieren und liebt mich ....

ARGGH ;)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
glurp schrieb:
und das mit den 8 tagen war getz so in den eltzten 3 4 monaten davor lief es ja wie gesasgt besser da haben wir uns 3 4 mal getroffen
ja, das ist wie bei mir auch..

am anfang..

du sagst es ja selber..
die situation ändert sich, routine kommt ins spiel, vll. auch langeweile, das bedürfnis sie zu sehen ist bei dir ungebrochen, andersrum evtl. halt nicht..

das ist echt schlimm und ich kann das gut mitfühlen..

ansonsten kann ich nur don zustimmen :roll:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ihre beste Freundinn .... weiss NIX über uns ... also das sagt alles ... sie erzählt es ihr nicht ... was ja schon bei Frauen argh komisch ist
Würde ich auch sagen....egal ob Männlein oder Weiblein.

Wenn mein Partner seinen Freunden nichts über mich erzählen würde, dann würde ich das auch komisch finden und ihn fragen warum das so sei.
Ein einfaches "Weil es mein Ding ist" würde mir ehrlich gesagt als antwort nicht reichen, weil ich mich weiter fragen würde, warum er das so tut.
Irgendein Gefühl muss doch dahinterstecken, wenn man seinen Freunden nichts von seiner (neuen) Liebe erzählt.

Namaste
Lilly
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich will mal ehrlich und offen meine Meinung äußern....

Sie liebt Dich nicht und will auch nicht eine Zukunft mit Dir. Sie traut es sich nicht Dir zu sagen was sie wirklich empfindet.
Vielleicht weiß sie das auch nicht, aber Tatsache ist

  • - Du wirst nicht im Freundeskreis erwähnt
    - Die Intervalle sind viel zu weit auseinander für eine Liebesbeziehung
    - Eine Komunikation findet nicht statt
    - Treffen werden eher mechanisch/zwanghaft festgelegt


Daher finde ich schlichtweg dass Sie nicht in der Lage ist zu sagen was ansteht und Du es nicht sehen willst...... aber ich denke Du wirst das in ein paar Monaten selbst herausfinden.

mfg Don
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Ich muss da Don leider zustimmen. Für mich hört es sich nicht so an, als sei sie in Dich verliebt (Schmetterlinge im Bauch) oder liebte sie Dich, auch wenn sie letzteres behauptet. Vielleicht weiss sie aber auch nicht, wie sich Liebe anfühlt und verwechselt "jdn. sehr gern haben" mit "Liebe".

Ich bin selber jemand, der viel Freiraum braucht & dem alleine nie langweilig wird. Bin ich allerdings "verliebt" biege ich meinen kompletten Zeitplan nach Möglichkeit auf meine Beziehung zu und "liebe" ich jemanden, dann versuche ich ihm kompromissbereit entgegen zu kommen. Und das sehe ich bei ihr überhaupt nicht...

Auch das von Lilly angemerkte Verschweigen Eurer Beziehung fühlt sich nicht wirklich gut an....

Mich in Deine Lage versetzt gäbe es für mich 2 mögliche Vorgehensweisen: a) Du weisst, dass sie nie nachgeben wird in diesem Punkt und dass Du ihn nicht auf Dauer akzeptieren kannst. AKzeptiere ihn für den Moment und entliebe Dich in ihrer Gegenwart, d.h. entferne Dich bewusst von ihr, während ihr noch ein Paar seid. Reduziere die Droge & steig' irgendwann aus.

b) Du hast noch Hoffnungen, dass sich etwas ändern kann. Versuche über viele Gespräche herauszufinden, warum sie Eure Beziehung verheimlicht und warum sie Dich nicht häufiger sehen will (vielleicht, weil Eure Beziehung dann ihrem Umfeld auffällt, irgendwas mit dem Sex nicht in Ordnung ist (Vermeidungstaktik) oder sie eben doch nicht so treu ist, wie Du denkst etc.

Irgendwas, lieber glurp, verheimlicht sie Dir...

Bei Variante b) musst Du allerdings damit rechnen, dass ihr Geheimnis ihr wichtiger ist als Du und Eure Beziehung ein frühes Ende findet.

Viel Glück in jedem Fall,
Agarthe
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
argggh ....

das ist alles sehr kompliziert :( .... ka ...


ihr hab ja recht .... das ist kein Zustand mehr ..... aber ich kann auch nicht ohne sie ... sie gehen lassen ... weil sie für mich wie gesagt echt ne grosse bedeutung gefunden hat :(

aber so ist das wahrscheinlich mit der Liebe ..... nie wird es jmd verstehen ....


die zeit .... die Zeit wird es zeigen ....

das Problem ist eifnach das sie SAGT sie liebt mich .....

das ist alles paradox .....

und mit dem verheimlichen .... ich wüsste nicht was .... hmm das mit dem Sex ... ja ... wir haben schon Sex miteinander aber irgendwie in eltzer zeit ... ja .. vermiedet sie es auch .... aber wir sind da beide auch icht primär so drauf fixiert ...... daher .... was kann sie mir verheimlichen ?
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
das Problem ist eifnach das sie SAGT sie liebt mich .....

Zwischen sagen und meinen besteht vor allem in den meisten Beziehungen ein großer Unterschied.

Wenn du wirklich eine Zukunft mit ihr willst, musst du sie zur Rede stellen.
Sie wird sich dem nicht verweigern, wenn deine Gefühle erwidert werden.
So kann es jedenfalls imo nicht gut gehen mit euch beiden.
Auch um deiner selbst willen solltest du auf ein paar Antworten bestehen , sonst wirst du noch unnötiger Weise sehr unglücklich.
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
sensei schrieb:
Zwischen sagen und meinen besteht vor allem in den meisten Beziehungen ein großer Unterschied.
Meiner Erfahung nach gilt das im allgemeinen für das Thema Frau, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss! :wink:

Glurp, stell sie zu Rede - aber mit Vorsicht -, rede mit ihr darüber wie mit uns und Du wirst sicher etwas mehr über ihre Gefühlslage erfahren. Interpretation vonm Handlungsweisen war noch nie wirklich Erfolgversprechend.
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
mein gott, wahrscheinlich poppt sie jemand anderen. that's life. :roll:

schieß sie in den wind, das tut zwar weh, aber du vermeidest weitaus größere schmerzen in der zukunft.

alleine an der uni wirds kaum liegen, meine verlobte hat auch ne freundin, die sehr fleißig studiert, trotzdem können sie sich regelmäßig treffen... und die ham nicht mal ne beziehung.

wenn man zeit finden will, gehts auch.
 
Oben