Visualisierung - Vorstellung

Nizmo

Anwärter
Registriert
21. Dezember 2003
Beiträge
6
ich habe das problem, dass ich mir nur schlecht sachen gedanklich vorstellen kann, also in bildern. gibt es da irgendwelche übungen, bzw is das eventuell ne blockade die ich irgendwie lösen kann? woran kann das liegen?
thx 4 help
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
in der Psychologie unterscheidet man zwischen Visual, Auditiven und Kinestethischen Charackteren...

Vielleicht kannst Du einfach besser in "Worten" (Schall, Musik) oder Gefühlen denken... das ist nicht schlimm oder sollte Dich eigentlich nicht behindern... Es sei denn Du willst daraus ein Problem daraus machen. Dann kann ich in erster instanz nur empfehlen Dich nichtmehr mit Fernsehen und anderen "Massen" Bildern vollzuknallen damit Dein Geist erstmal wieder zur Ruhe kommt. Danach fang an Dir Farben vorzustellen, dann einfache Muster (Kreise, Quadrate, Dreiecke bis hin zu Schneeflocken etc.) ich denk das würde Dich dann auf lange Sicht gesehen sicherlich üben Dir Dinge besser Visuell Vorzustellen.

mfg DaJ23
 

PriestNr13

Anwärter
Registriert
12. April 2004
Beiträge
8
Ich habe damit keine Probleme, kann es dir nicht garantieren, dass dies funktioniert aber ich geb dir mal ein Rezept(Konzept, keine Ahnung):

1. Stelle dir kurz vor dem einschlafen die Bilder des Tages vor.
Ist wie träumen nur bewusst.

2. Danach mach die Standard "Augen-zu und schöne Sachen vorstellen" Nummer, sprich anstatt Fernseh zu gucken träum ein bißchen in deiner Freizeit.

3. Während du ein Buch liest stell dir die Situation bildlich vor.

4. (So hab ich versucht Rollenspieler zu animieren) Mach die Augen zu und stell dir eine Straße vor. Eine Allee mit Bäumen auf den Seiten und du fährst auf der Straße. Alles aus deiner Sicht, als würdest du aus dem Auto schauen. DAs ist recht schwer das länger zu machen.

5. Punkt 4 mit offenen Augen.

Fertig, Abputzen.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Visualisation ist letzlich eine Übung ,die Zugang zu anderen Bewusstseinsebenen geben kann (zwangsläufig gibt).Man lernt dies in den Anfangsgraden jeder okkulten Bruderschaft,oder wo und wie auch immer.Die Psychologie lasse ich hier mal aussen vor,jedenfalls die moderne.Ist ja auch nicht ganz einfach,ich jedenfalls möchte kein Psychater sein...


gruss C :wink:
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Träume?

Gut es geht eigentlich um visualisierung, aber hat sich schon mal einer von euch die frage gestellt wie oder was ein blinder mensch träumt?

Die meisten träume enthalten fast nur bild informationen, audio sind schon eher seltener und berührungen geruch oder geschmack kommen fast gar nicht vor.

unvorstellbar für mich
was denkt ihr?

mlg The PaLaDiN :roll:
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Dann kannst du gleich fragen wie ein Taub-blinder denkt.
Er kann keine sprache und kennt keine Bilder.
 

Ähnliche Beiträge

Oben