Verschwörung oder Naturgesetz?

AskU

Anwärter
Registriert
8. September 2005
Beiträge
6
"Das Böse muß getan werden, aber wehe dem, der es tut!"
(Aus: "Die Antwort der Engel" von Gitta Mallasz)

Anläßlich des vierten Jahrestages des 11.9. ein paar metaphysische Aspekte zur Weltverschwörung:

Haben wir es bei den einschlägigen historischen Verschwörungen wirklich mit einer psychologisch-soziologisch, bzw. okkult motivierten "Verschwörungspraxis" einiger weniger "Drahtzieher" zu tun, oder eher mit einer natürlichen "Schwör-Kraft", die überpersönlich und kollektiv dafür sorgt, daß der Menschheit in ihrer Evolution die notwendigen Steine in den Weg gelegt werden, aus denen sie ihre Stufen bauen darf?

"Wahre Liebe ist erbarmungslos." (unbekannt).

Der "Wurm" (die Unwahrheit bzw. Halbwahrheit) steckt doch überall drin! Es gibt kein Gebiet, das nicht von Eigennutz und kurzsichtigem Gewinnstreben durchseucht wäre. Da dies ein universelles Phänomen ist - weshalb soll das Geschick der Menschheit ausgerechnet von den Entscheidungen einiger weniger (Superreicher) abhängen, wenn diese doch auch nur "mitschwimmen" in der Sch...?

Was ist die Ursache für das Böse, bzw. für Kriminalität? Eine Antwort könnte sein: Mangel - auf allen Ebenen. Mangel am Lebensnotwendigen, Mangel an Liebe oder schlicht und einfach Mangel an Wissen. Und je mehr Resourcen (künstlich) verknappt werden, desto mehr bricht die Kriminalität aus, desto mehr Rechtfertigung gibt es für ihre Bekämpfung, die am Ende nur die Verknappung aufrechterhält. Bestes Beispiel: Drogenkriminalität. CIA & Co. schöpfen jährlich hunderte Milliarden ab, weil sie die Drogen gleichzeitig anbauen, kanalisieren und illegalisieren, d.h. künstlich verknappen.

Ein Regierungswechsel, der die Verknappung nicht beendet, löst das Problem nicht, sondern verlagert es bestenfalls. Das sei nach Drewermann wie bei einem "Todkranken, der von der linken auf die rechte Seite gewälzt wird, was einige Minunten Erleichterung bringt, während die Krankheit weiter wütet".

Könnten die Verschwörer noch Verschwörer (Kriminelle) bleiben, wenn ihr spezifischer "Mangel" behoben wäre? Ihr Mangel an Liebe. Liebe zu den Menschen, Liebe zu Gott. Oder ihr Mangel an Wissen (um Karma, Reinkarnation etc.). Hängt die Weltverfassung möglicherweise von viel zentraleren Faktoren als kollektiver Dummheit, bzw. monopolisiertem Geheimwissen ab, also z.B. lt. Jose Arguelles vom "Maya-Faktor", d.h. von kosmischen Schwingungsveränderungen, die für das periodische Entstehen und Vergehen von Kulturen ausschlaggebend sind, so wie die Sonnenaktivität für das weltweite Klima? Nach den Hindus sind die zyklischen Yugas (Weltzeitalter) abhängig vom "manasischen Schwingungsfeld", d.h. von einer kosmischen Frequenz, die uns "erleuchtet" bzw. - wenn sie fehlt - "verdummen" läßt.

Einerseits wären wir dadurch determiniert, in einem riesigen "holographischen Ereignis-Netz" eingebunden, andererseits sind wir uns dessen bewußt, und damit wiederum in unserer Entscheidung frei. Die Wirklichkeit ist paradox, weil sie "verschachtelt" und "reflexiv" ist. Nur das Paradox zeigt uns "3D-Wesen" den Weg hinaus, nach 4D, wo sich die unlösbaren Probleme wie von selbst auflösen (es sind plötzlich keine "Probleme" mehr).

Was ist das große Bild hinter der globalen Verschwörung? Verdient sie die Aufmerksamkeit, die man ihr entgegenbringt? Oder sollte man seine Zeit lieber dafür einsetzen, aus diesem "Alptraum" "spirituell zu erwachen"? Die Hände also nicht in den Schoß zu legen, sondern sich zu bemühen, sich der Leinwand hinter dem Film bewußt zu werden.

"In the end, everything is OK. If it is not OK, it is not the end". (unbekannt)

AskU
 

Ähnliche Beiträge

Oben