Vernetzte Welt und die Gefahren

Ragemaster

Meister
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
159
hi zusammen!

ich hoff hier passt meine frage rein.

ich suche infos zu dem thema:

vernetzte welt und die daraus resultierenden gefahren. brauch das für ein seminar im studium.

vielleicht hat ja wer links usw für mich

im groben gehts um global cities und wie diese aufgebaut sind. mein schwerpunkt liegt dabei auf die vernetzung durchs internet und die gefahren die daraus resultieren können. wie zB im film stirb langsam 4.0! i weiss kein hervorragender film dafür aber das thema wird angesprochen!

wär sehr dankbar wenn mir wer weiterhelfen könnt!
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ragemaster schrieb:

im groben gehts um global cities und wie diese aufgebaut sind. mein schwerpunkt liegt dabei auf die vernetzung durchs internet und die gefahren die daraus resultieren können.

Das könnte was für dich sein :
http://userpage.fu-berlin.de/~segbers/downloads/working_papers/AP48.pdf
http://www.bmbf.de/pub/vernetze_welt.pdf
Cut

wie zB im film stirb langsam 4.0! i weiss kein hervorragender film dafür aber das thema wird angesprochen!
hmm, den hab ich nicht gesehen..aber es müßte doch noch andere Filme mit der Thematik geben? Z.b kam doch glaub ich auf Zdf eine ganze Reihe von Filmen/kleines Fernsehspiel.

Lg Hosea
 

Ragemaster

Meister
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
159
danke vielmals, hilft ma schons sehr weiter

weiß nu wer wie die das im film nannten, den "firehack" oda so, meine damit die stelle als der kleine hacker erklärt wie das heißt wenn ma kommuniktion usw ausschaltet
 

Ähnliche Beiträge

Oben