Verabschiedung des deutschen Grundgesetzes !!!!

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Hallo,

ich bin mir Sicher das dies hier jemanden schon aufgefallen ist, doch habe ich nicht wirklich viel in der Archivsuche gefunden.
Falls ich oberflächlich gesucht hab bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Mir ist vor kurzem ein Artikel aufgefallen in dem stand an welchem Datum unsere Grundgesetze feierlich in Bonn verabschiedet wurden.

Und zwar am

23.05.1949

Dieses Datum fand ich sehr interessant von wegen der einzelnen Zahlen.

23. Tag des Monats

05. -> 23 Quersumme 2 + 3 = 5

1 + 9 + 4 + 9 = 23

Nochmals Sorry das ich hier altes Bier hochkoche, aber ich war so aufgeregt als ich das gelesen hab, dass ich es sofort posten mußte.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hm.

2+3+5+1+9+4+9=33 33*33=1089 -> Quersumme 18 (1. Buchstabe im Alphabet "A", 8 Buchstabe im Alphabet "H". Die Initialien von Adolf Hitler.)

Hm immer dieses rumgerechne. Halt ich ehrlich gesagt nicht viel von. Wieso sollten die Illuminaten denn so blöd sein und sich durch Quersummenrechnereien entdecken lassen? Und warum sollte etwas besonders illuminiert sein wenn es an einem bestimmten Datum verabschiedet wird?


Da find ich die Tatsache, dass das deutsche Grundgesetz exakt 5 Jahre nachdem die letzte deutsche Regierung aufgelöst wurde verabschiedet wurde bemerkenswerter ;)
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
@ haruc
das weiß ich doch auch nicht....
was ich nur echt interssant finde, ist das sich alles immer um die Zahl 23 dreht!!!!

Und du hast schon recht von wegen hin und her Rechnerei aber es ist dochwirklich komisch das so ein wichtiges Ereignis an einem so komischen Datum stattfindet.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ich denke, das Zahlenspiel mit diesem Datum wurde hier schon das ein oder andere Mal erwähnt ^^
Spätestens mit dem Film "23" aus dem Jahr 1999 dürfte dies auch einigermaßen bekannt sein ;)
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Was mir auch mal aufgefallen ist, ist, dass in Geschichtsbüchern ziemlich oft der 11. September erwähnt wird. Aber ich denk dass der genausooft wie jedes andere datum erwähnt wird und es einem beim lesen nur immerwieder auffällt... wären die anschläge auf das WTC am 28.Juni (!!) und nicht am 11.September passiert, dann würd einem eben der 28.Juni ins Auge fallen.
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
ja genau deswegen!!

mir kommt es fast so als wäre dies alles eine Art ausgewogene und ausgedachte Makteting Strategie.

Vielteich dient dies allem ja nur als eine Art Wiedererkennung ???

Aber vieleicht auch als absoluter Nonnsens?

Es ist imho echt komisch das wir immer wieder über diese Zahlen und deren Kombinatiionen solpern.

Vieleicht, sind wir mittlerweile soweit von jeden Verschwörungstheorien weg, dass wir diese garnicht mehr als solche erkennen, selbst wenn sie uns auf`n Silbertablett präsentiert bekommen.

Was ich mein, ist..

Verpack es einfach und das schnöde Volk wird es nicht erkennen

Vieleicht erwarten wir,,,,,, dass es kompleziert und schwierig zu verstehen ist,,, aber was wäre, wenn es nicht so ist???

Nunja, ich hab ein Desperado getrunken und zwei Krombacher (welches bestimmt auch irgentwie die Zahl 23 ergiebt, von wegen Promeille) ;-)

Euch ein schönes Wochenende
Murphy
 
Oben