Valentinstag

Calpurnia

Anwärter
Registriert
12. Februar 2003
Beiträge
5
Morgen ist es wieder so weit; Der Valentinstag steht vor der Tür.
Die Parfümerien und Blumenläden freuen sich und Verliebte spielen Weihnachten.

Was haltet ihr vom Valentinstag? Wie geht ihr ihn an?
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Ein von der Blumenindustrie erfundener Kommerztag! Zumindest ist er dazu geworden... Entsprechend werde ich ihn auch nicht anders angehen als jeden anderen Tag.

Interessieren würde mich aber mal, ob der auch mehr amerikanische Tradition ist und erst in den letzten Jahren genau wie Haloween als Geldquelle des Kapitalismus entdeckt wurde. Scheint mir jedenfalls so.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Das es da den heiligen Valentin gegeben hat, war sogar dem bibelfesten NTM klar, genauso, dass es den Valentinstag schon lange gibt. Ich bezog mich mehr auf die Zelebrierung durch die Medien und die entsprechenden Firmen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
braucht es denn einen besonderen anlass, der oder den personen die man liebt etwas zu schenken oder generell etwas gutes zu tun?
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
naja, ich habe nichts besonderes gemacht und mich noch nicht mal mit meinem freund getroffen!

aber ich muss da immer an den "witz" von kaya yanar denken (lief in der sendung am valentinstag):

der valentinstag ist erst durch die amerikanischen besatzungsmächte zu uns gekommen. - die iraker sollten sich auch schon mal mit diesem brauch vertraut machen...

:roll:
 

Tuareg

Anwärter
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
17
also ich finde ja auch, dass man seinem Schatz auch ohne Valentinstag jederzeit Blumen kaufen kann. Wart ihr am Valentinstag mal so gegen 17-18 Uhr an einer Tankstelle ??? Also bei allem was recht ist, aber was da abläuft ist doch icht mehr feierlich...jeder Depp der sonst seiner Freund(in) nie Blumen kauft, fühlt sich plötzlich dazu verpflichtet an diesem einen Tag im Jahr eine Rose oder so einen hässlichen Valentins-Strauß zu kaufen. Wo ist denn da der Sinn und Zweck ??? Ich habe meiner Freundin mit Absicht keine Blumen gekauft, sondern ihr auf einem anderen Wege gezeigt wieviel sie mir bedeutet. an alle die so einen Tag zum Blumenschenken brauchen, kann ich nur sagen...kauft/schenkt lieber gar nichts.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich zelebriere Valentinstag auch nicht, zu dumm dass das meine Freundin nicht wusste :wink:

Ich werd ihr aber dafür diese Woche einen Blumenstrauss zukommen lassen.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
F kreatives für den valentinstag Sie, Er und Es 4
M Valentinstag für Männer? Sie, Er und Es 26
K Valentinstag Sie, Er und Es 28

Ähnliche Beiträge

Oben