Ultima Online

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ja Leute spielt jemand von euch Ultima Online oder hat gespielt?
Wenn ja auf welchem Shard?
Hatte mal einer von euch nen GM Job?
Ich bin auf der Suche nach einem (junior) GM Posten. Auch gerne auf einem RP Shard.
Ich möchte irgendwann mal nen eigenen Shard bauen (was aber im grunde zu teuer ist und zu viel Zeit beansprucht).
Habe Grundkenntnisse in Dragon, Axis, Sphere usw.

THX

Tetsuo
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
1.) Ja
2.) Mystical Island, Die Neue Welt, Siebenwind (alles RP)
3.) Hochgearbeitet bis GM auf Die Neue Welt; beinahe Rassenguide
4.) Entsprechenden Shard anschreiben
5.) Wollt ich auch. Habe eingesehen, dass es die bestehenden auch bringen und konnte so meine Allmachtsgedanken als Admin überwinden. Persönlich finde ich nichts langweiliger als einen Shard, auf welchem unter 50 Leuten gleichzeitig eingeloggt sind.

Achja, warum alles nicht mehr? Ganz einfach: Keine Zeit.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Hey cool Jay-Ti!
Naja bei mir gehts halt darum das ich gerne rumbastel an UO.
Mit welchen Tools hast du den erfahrung? Ich hab manchmal Probleme mit Dragon und dem mappen im allgemeinen.
Das mit dem eigenen Shard ist auch nen bissel schwer zu machen weil man wirklich sehr sehr viel Zeit braucht und einige Leute.
Ach ja ich hab noch keinen Shard gefunden der jemanden einstellen will der noch nie nen GM Job hatte :-/
 

Cataclysmus

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
55
Ich war/bin auf Schattenwelt aktiv.
Ich würde darauf verzichten einen eigenen Shard zu bauen, mit der Absicht diesen Online zu stellen. Wenigstens im Freeshard-Gewerbe ist ein Spielereinbruch zu verbuchen.
UO ist bald 8 Jahre alt, da hilft auch der Support nicht. Sphereserver (Hauptemulator, imho) wird meiner Info nach auch nicht mehr weiterentwickelt (nicht von Menace).

GM Posten werden aus gutem Grund nicht an jeden einfach so vergeben, gerade auf RP-Shards muss man mit der Welt schon sehr gut vertraut sein!

Für offline Geplänkel oder für die kreative Ader sind Selbsterstellte, meiner Meinung nach, immer zu haben
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Habe auch sieben Jahre UO gespielt, zuerst auf Pacific, dann auf Drachenfels.
War auch mal GM auf nem Privatshard, allerdings nicht lange und habe aufgehört bevor er so richtig online ging.... da hatte der auchnoch keinen Namen, keine Ahnung also welcher das war.
Nachdem ich dann auch mal einige Zeit auf einem privaten Shard gespielt habe, muß ich sagen, daß mir die offiziellen schon besser gefallen haben.
Zwar war der Support auf dem privaten besser aber die GMs waren auch oft sehr willkürlich und Bugs gab es auch immer 'ne Menge.
Anfang des Jahres habe ich dann UO ganz dranngegeben, ist irgendwie nichtmehr meine Welt... kann Dir also leider nicht wirklich helfen, sorry.
Aber schön zu sehen, daß es noch Leute gibt, die die Festung UO halten :)

Gruß

Skywalker
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Aber schön zu sehen, daß es noch Leute gibt, die die Festung UO halten

UO ist schon soooo alt aber es wird immer Leute geben die zocken :)
Man kann UO halt nicht vergleichen mit anderen Games.
UO hat das Online Gameing im Grunde erfunden.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Mein Ding waren immer nur die RP Shards, in denen man halt konsequent seine Rolle gespielt hat 24/7!!!
Ich habe andere Onlinegames gesucht, aber keins kann das bieten. Wodran liegt es? Es gibt keine Offiziellen Server, auf welchem sich die Betreiber vornehmen Leute welche "Ich suche AlphaPlate 222321 für 240, tausche gegen C534..." rauszuschmeißen. Und solange es solche Leute gibt, habe ich selbst kein Spaß an diesem Spiel (hach, wie gerne hätt ich StarWarsGalaxy oder Neocron gezockt... aber läuft doch alles nur auf Diablobasis).
Also merkwürdiger Weise hat meine Anstellung damals gleich begonnen, auch ohne Vorwissen. Da Du ja ohnehin als Seer anfängst, kannst Du doch keinen Schaden anrichten???
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Also das mit dem 24/7 ist bei UO eh so.
Hab auch auf RP Shards gespielt und muss sagen da hatte der Staff das super im Griff. War auch auf www.terrestria.de hat mir sehr gut gefallen nur leider waren als ich da war nur sehr wenig Player druf. Also ich hab nie vorher und nachher einen Shard gesehen auf dem so viel wert auf detail gelegt wurde.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
[quote="Tetsuo...
UO hat das Online Gameing im Grunde erfunden.[/quote]

Naja, nicht ganz. Gab schon ne Menge vorher. Ganz ganz früher noch auf Textbasis.




Ich habe andere Onlinegames gesucht, aber keins kann das bieten. Wodran liegt es? Es gibt keine Offiziellen Server, auf welchem sich die Betreiber vornehmen Leute welche "Ich suche AlphaPlate 222321 für 240, tausche gegen C534...

Ach ja, der ewige Kampf. Mit sowas kann ich eigentlich leben. Meisten offiziellen haben eh kein RP-Zwang. Wenn ich ehrlich bin, tratsche ich da auch gerne mal über Gott und die Welt (nein, nicht über die obligatorischen Fußballergebnisse, mehr allgemein).
Egal das Rollenspiel sieht eh jeder anders. ein paar recht locker, andere schonzur Grenze des Fanatismus.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Glückwunsch.
Lass dich nicht Lumpen und aus Dir wird noch was. Auf welchem Shard?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben