Uhrzeit stimmt nicht mehr

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Hallo Leute

Seit ein paar Tage stimmt die Uhrzeit bei mir nicht mehr in der Taskleiste.

Als ich es das erstemal bemerkte vor ca. 3 Tage ware es plötzlich der 31.12.2001 23:30 Uhr.

Und heute war das Datum zwar richtig, aber die Uhrzeit war kurz vor 2 Uhr morgens. Also die Uhrzeit wo ich den PC eigentlich abgestellt habe.

Liegt es an der Batterie die auf dem Board ist?
Die Uhrzeit im Bios stimmt nämlich auch nicht mehr...


Greez Eazyyy
 

Hiram

Anwärter
Registriert
4. September 2006
Beiträge
24
Hi,

hatte auch mal ein ähnliches Problem, es stellte sich dann heraus, daß es ein Virus war, weis leider nicht mehr welcher.
Habs mit AntiVir und Adaware behoben.

Gruß, Hiram.
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Danke für den Tipp ;-)


Aber ich glaube doch ehen das es bei mir an dieser Batterie liegt.

Weil wenn ich den PC länger als 12h ausgeschaltet habe, bekomme ich beim Booten am anfane eine Meldung, und die lautet so:

"CMOS checksum error - default loaded"

Ich versuch das mal mit dieser Batterie...und wenns nicht hilft komme ich wieder 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben