Träumen zukünftiger Ereignisse

Will_Shakespeare

Anwärter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
16
Hallo Leute!

Ich möchte euch folgendes berichten:

Neulich hatte ich einen Traum, dessen Inhalt ich kurz darauf genau so erlebt habe, wie es auch im Traum der Fall war. Folgendes war passiert:
Ich träumte, daß ich mit einem Freund unterwegs war und wir zusammen shoppen gingen. Anschließend meinte er, daß er noch kurz bei seiner Oma vorbeischauen müsse. Wir gingen also nachher kurz zu seiner Oma und fuhren dann nach Hause.

Einige Tage später geschahen genau die Dinge aus meinem Traum! Wir gingen zur Oma meines Freundes (ich war vorher noch nie da gewesen), ich erkannte haargenau den Weg, wie ich ihn geträumt hatte, es war das gleiche Haus etc.

Hattet ihr schon vergleichbare Erlebnisse?
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Ja, solche Vorkommnisse erlebe ich öfters. Teilweise hab ich ganze Dialoge im Kopf. Ich wusste genau, was die andern sagen werden. Als ich das wieder mal hatte, sagte ich das, was gleich mein kollege (meiner Erinnerung nach) sagen würde, und als ich endete, meinte er, genau DAS hätte er auch gerade sagen wollen...

Ich weiss nicht, wie solche "Visioinen" zustande kommen, vielleicht weiss jemand anders etwas mehr darüber?
 
A

Anonymous

Guest
@Will
solche Erlebnisse hatte ich schon ganz oft.

Solche Erlebnisse nennt man aber auch glaub ich Déjà vue Erinnerungen.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
bei mir ist auch vieles zugetroffen was ich geträumt habe!!

ich träumte mal, dass ich mit 23 sterbe... naja... im sommer habe ich geburtstag... *heul*
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Bei mir sind das immer nur kurze Schlüsselsätze, Blicke oder einfach Sekunden in denen das ganze Bild auf einmal passt. Ich brauche dann immer einige Stunden, bis ich mir im Klaren bin, dass sich dies auf einen Traum von mir bezieht. Weiss da jemand näheres?[/quote]
 

Mr.ICK

Lehrling
Registriert
10. April 2002
Beiträge
44
ich beneide euch für die gabe in träumen eure zukunft zu sehen. aber wie das funktioniert ist mir völlig unklar das heist doch dann dass unser ganzes leben schon unveränderbar vorbestimmt und in unserem unterbewusstsein abgespeichert ist??? oder ist es so das sich die zeit immer wiederholt und wir irgendwelche erinnerungen von der letzten wiederholung in unsren träumen hervorkramen?
Ich bin sehr verwirrt
 
A

Anonymous

Guest
ACHTUNG: JETZT KOMMT DIE AUFLÖSUNG!

Amerikanische Wissenschaftler behaupten herausgefunden zu haben, weshalb mache Träume sich haargenau in die Tat umsetzen. Allerdings muss man dafür an das Schicksal glauben:

Der Theorie dieser Wissenschaftler nach ist alles vorbestimmt. Was wir sagen, was wir essen, wann wir verurteilt werden, wann wir sterben...

Die Zukunft eines jeden Menschen ist also vorbestimmt. Das Schicksal. Stellt euch diese Zukunft als einen Kecks vor. Wenn sich nun ein Krümmel dieses Keckses löst und in unsere Zeit fällt, können Menschen diesen Krümmel unbewusst auffangen und verarbeiten die Informationen darin im Schlaf, oder so ähnlich. Und so entstehen "Visionen".

Klingt komisch, ist aber so! :mrgreen:

So Kinder, und nächste Woche sag ich euch, wie man aus einem Kaugummi, einer Nylonschnurr und 15 Kilo waffenfähigem Plutonium eine A-Bombe bastelt.

Bis dann, euer Peter!
 
A

Anonymous

Guest
jeep,genau mit diesem phänomen lebe ich seit etlichen jahren.
meist sind die verwirrensten träume,die man am morgen als groben unfug interpretiert,genau jene,welche sich bewahrheiten.
ist man sich dessen nicht mehr bewusst,erlebt man den traum real als deja-vù.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
naja, eine zugegeben etwas profane erklärung für solche phänomene wäre, dass man nur glaubt, es geträumt zu haben. das gehirn checkt dauernd die aktuelle situation ab, ob sie neu oder bekannt ist. und dabei unterläuft ihm ein fehler, und man hat ein déjà-vu. man müsste schon seinen traum vorher aufschreiben oder zumindest irgendwie detailliert äußern, um dann nachher überprüfen zu können, ob man sich nicht an einen traum zurückzuerinnern glaubt, den man nie gehabt hat...

habt ihr, denen euch sowas öfter passiert, mal gemacht (aufschreiben oder sowas)?
 

Mr.ICK

Lehrling
Registriert
10. April 2002
Beiträge
44
ui mein leben ist also vorbestimmt. es ist also vorbestimmt welche tasten ich grad drück und es ist vorbestimmt das ich grad die luft anhalte und es ist vorbestimmt das wir darüber diskutieren ob das leben vorbestimmt ist?
glaubst du wirklich so ist es? wenn ja kannst du mir dann auch sagen wem ich den ganzen shit zu verdanken hab und wer da mein leben vorbestimmt hat?
PeazZe
 

insurgent_angel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
226
hallo liebe leute...

zu sagen, das ganze leben ist vorbestimmt ist so glaub ich nicht richtig.

wenn man von einer reinkarnation ausgeht, sucht man sich sicherlich gewisse dinge aus, als da wären die eltern, den ort wo man lebt und die "aufgabe", die man in diesem leben schaffen möchte.
aber was dann in diesem leben geschieht, ist in stetigem wandel begriffen. was du heute denkst, kann morgen schon wieder hinfällig sein.
dementsprechend läßt sich das leben auch nicht festschreiben auf irgendeine vorgeschrieben bahn. menschen sind unberechenbar und das leben auch.......

man darf nie vergessen, das der mensch "ünersinnliche" fähigkeiten hat; darunter fällt m.e. auch zukunftsvisionen. warum man visionen hat, obwohl sich alles sich bewegt, ist ein paradoxum. eins von vielen in unserem leben.


licht und liebe
angel
 
A

Anonymous

Guest
Mr.ICK schrieb:
ui mein leben ist also vorbestimmt. es ist also vorbestimmt welche tasten ich grad drück und es ist vorbestimmt das ich grad die luft anhalte und es ist vorbestimmt das wir darüber diskutieren ob das leben vorbestimmt ist?
glaubst du wirklich so ist es? wenn ja kannst du mir dann auch sagen wem ich den ganzen shit zu verdanken hab und wer da mein leben vorbestimmt hat?
PeazZe

Ja, es ist alles vorbestimmt, und ja, ich kann es dir erklären:

Jemand der Mächtiger ist als wir, hat dies so eingefädelt. Ich sage bewusst nicht Gott, da wir nicht wissen, das er es wirklich ist. Wir sind nur kleine Bauteile eines Systems, denen man eingegeben hat, was sie zu tun haben. Alle Killer, Mörder, etc. haben genau das als Aufgabe zugewiesen bekommen... Wir erfüllen nur eine Aufgabe. Die Gefühle die wir dabei empfinden wurden uns auch eingepflanzt. Es gibt nichts anderes.

Oder eine andere Theorie:

Die Seele geht jede Nacht während der Schlafphase auf Reise in alle Zeiten. Wir erstellen uns somit unsere Zukunft selbst. Und ebenso die der anderen Menschen. So kanns auch funktionieren...
 

seond

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
110
[quote="CEOS"
Ja, es ist alles vorbestimmt, und ja, ich kann es dir erklären:

Jemand der Mächtiger ist als wir, hat dies so eingefädelt. Ich sage bewusst nicht Gott, da wir nicht wissen, das er es wirklich ist. Wir sind nur kleine Bauteile eines Systems, denen man eingegeben hat, was sie zu tun haben. Alle Killer, Mörder, etc. haben genau das als Aufgabe zugewiesen bekommen... Wir erfüllen nur eine Aufgabe. Die Gefühle die wir dabei empfinden wurden uns auch eingepflanzt. Es gibt nichts anderes.
[/quote]

wo ist hier der notausgang? denkst du ...falsh es denn so is das es für den menschen möglich ist aus diesem system zu enfliehen.....weil ich persönlich finde schicksal ein eher deprimierender gedanke!
 

Mr.ICK

Lehrling
Registriert
10. April 2002
Beiträge
44
@ceos findest du das es vorbestimmt das ein paar kranke spinner kinder vergewaltigen, sie erdrosseln und in nem waldstück vergraben? wer das vorbestimmt hat dem tret ich gehörig in den arsch wenn ich ihn seh. sorry aber ich glaub nich an vorbestimmung wenn das so wäre könnte sich jeder zurücklehnen und sagen ey alles was ich mach is vorbestimmt ich kanns eh nich ändern also lass ichs sein oder töte n paar menschen weil meine vorbestimmung es ja rechtfertigt. sorry aber das kann ich mir nich vorstellen
PeazZe
 
A

Anonymous

Guest
Bist du verheiratet/verlobt/mit jemanden zusammen?

Wenn ja, dann hast du dir doch bestimmt schon mal gedacht, wir sind für einander bestimmt...etc.

Wenn etwas positiv ist, kann es durchaus vorbestimmt sein, wenn etwas negativ ist, kann es unmöglich vorbestimmt sein und muss ein krasser Fehler im System sein.

Das ist das eines der Probleme der Menschheit: Wir wollen nur das Gute/Positive sehen und merken nicht, das alles relativ ist.

Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heisst das nicht, das es nicht so ist. :roll:
 

Mr.ICK

Lehrling
Registriert
10. April 2002
Beiträge
44
ich hab ja nie behauptet das es nicht so ist sorry wenns so rübergekommen ist. warscheinlich reicht mein geistiger horizont nicht aus soetwas zu erfassen. zwei menschen können dankt ihrer charakterlichen eigenschaften schon das gefühl haben dass sie für einander bestimmt sind und ich denke auch das die charakterlichen eigenschaften vorbestimmt sein können aber keine menschen sind zu mördern vorbestimmt weil ein höheres wesen es so wollte. oder lieg ich da wieder falsch? es freut mich wenn du mich eines besseren belehren kannst
PeazZe
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Hallo liebe Leute!

UIch möchte mich hier den Stimmen anschließen, die von einer Vorherbestimmtheit des Lebens sprechen. Für alles was man tut gibt es einen Grund. Das ist deshalb so, weil unser Gehirn ständig bewusst wie unterbewusst Informationen verarbeitet und filtert und die Ergebnisse dieser Prozesse unsere Entscheidungen treffen. Du kriegst also erst Input von außen, dann fängst du an zu verarbeiten und dann kommt deine Entscheidung. Da die Ausgangslage aber immer der unkontrollierbare Input ist, bist du als Mensch numal in deiner Fähigkeit frei zu entscheiden gehemmt.
Letztendlich kann man auch anhand der Struktur von Zeit den Determinismus beweisen, die Quantenphysik hilft da auch.
Dies bedeutet aber nicht, dass man keine Verantwortung für seine Taten trägt und der liebe Gott ales für einen regelt. Im Gegenteil: mit der Erkenntnis über die Verkettung der Ereignisse wächst auch die Verantwortung des Individuums.

Grüße,

Otto.
 

insurgent_angel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
226
@otto

was meinst du genau mit vorbestimmt?

ein baby was gerade geboren wird hat noch keinerlei denk- geschweige denn handlungsfähigkeit.
das dieser mensch sein leben mit seinen taten beeinflußt kommt erst später. wenn aber leben schon vor der geburt feststeht, hat er mit seinen taten auch keinen einfluß mehr. dann folgt er dem "buch" das für ihn geschrieben wurde.
wenns aber nicht festgeschrieben steht, ist sein leben auch nicht vorbestimmt, denn jedes denken kann geändert werden.

ich mein, ich kann mir schon vorstellen, das man in der quantenphysik einige antworten finden kann.

aber ist mit kausalität wirklich alles zu erklären? ich mein das so, das ich mich frage wo dann der erste grund für eine handlung war - gabs überhaupt einen? wars nicht direkt die wirkung?

und ist zeit, so wie wir sie empfinden nicht auch subjektiv?
ich mein, wenn keiner die uhr erfunden hätte, hätten wir jetzt einfach frühling..... :)


licht und liebe
angel
 
A

Anonymous

Guest
@Mr.ICK:

Was ist wenn der Tod nichts ist? Wir denken nur, es ist schlimm zu sterben oder einen anderen Menschen zu töten. Vielleicht denken wir das nur weil wir nicht wissen was danach kommt. Der Tod ist vielleicht mit dem Rauchen einer Zigarette(ohh..dieses Verlangen) zu vergleichen.
Der Übergang zu etwas anderem. Einer neuen Stufe, neue Sicht der Dinge, was weiss ich...

Ich empfehle dir zu einem meine Signatur zu lesen und ein anderes mal von Charles Berlitz "Das Bermudadreieck" oder so ähnlich zu lesen...

Das sind zwei Bücher die eine Menge Fragen beantworten können!
 

Ähnliche Beiträge

Oben