Nachdem die TV/Recorder wie auf der derzeitigen IFA vorgestellt immer mehr mit Timeshift-Funktionen ausgestattet werden drängt sich mir die Frage auf wie wird die Werbung der Zukunft aussehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das die meisten TV-Konsumenten die ein Timeshift fähiges Gerät besitzen ihren Fernsehabend einfach eine 3/4h später beginnen und ich den gewünschen Film zeitverzögert anschauen, um in den Werbepausen vorspulen zu können. Auch ist es denkbar das Geräte auf den Markt kommen die das Überspringen der Werbung automatisieren. Technisch sehr gut möglich da z.B. wären der Werbung das Logo des senders nicht zu sehen ist und damit eine einfache erkennung der Werbepaus möglich ist. Auch andere Methoden zu werbeerkennung sind denkbar. Nur wird die Werbebranche da nicht mitziehen wenn es sich einbürgert das Werbung einfach übersprungen werden kann. Man denke nur an die horrenden Kosten eines Werbeblocks wärend einer TV-Premiere.
Werden die Werbeeinahmen geringer geht den Privaten sendern immer mehr das Geld aus. Wie wird also die Zukunft der Werbung aussehen ?
Werbung Bild in Bild wärend des Films ?? Bei James Bond explodiert mal wieder was .. da wird ne Werbung für Lebensversicherungen eingeblendet .. ?!?? Stirbt das Privtfernsehen und wir können nurnoch Pay-Per-View TV empfangen? .... schreitet die Regierung ein und verpflichtet TV Hersteller das die geräte das spulen von werbeblöcken zu verhinden??
Alle möglichen horrorszenarien sind denkbar ...
Geez HaBaLeS
Werden die Werbeeinahmen geringer geht den Privaten sendern immer mehr das Geld aus. Wie wird also die Zukunft der Werbung aussehen ?
Werbung Bild in Bild wärend des Films ?? Bei James Bond explodiert mal wieder was .. da wird ne Werbung für Lebensversicherungen eingeblendet .. ?!?? Stirbt das Privtfernsehen und wir können nurnoch Pay-Per-View TV empfangen? .... schreitet die Regierung ein und verpflichtet TV Hersteller das die geräte das spulen von werbeblöcken zu verhinden??
Alle möglichen horrorszenarien sind denkbar ...
Geez HaBaLeS