The One

zerocoolcat

Forenlegende
ach, reiner instinkt eines viel-film-schauers...

jet li in ner doppelrolle (oder gar mehr?)....tolles Action-Kino zum Hirn-wegschalten...für mich zählt Unterhaltung...

Eazyyy

Erleuchteter
Mehr als ne doppelrolle....eigenlich 125mal ;)

Aber ich dachte er wäre etwas spannender, aber was solls, tolle effekte, coole fights....was will man mehr :D

zerocoolcat

Forenlegende
eben!
nicht, dass ich jetzt nicht gern was intelektuell Hochwertigeres schau, aber das kommt halt auf die Stimmung an...manchmal hau ich mich halt sehr gern hin, schalt oberhalb der augen alles ab und zieh mir "exit wounds", rush hour" oder Ähnliches rein...

KoRnyRoach

Großmeister
Also ich find den Film genial, ist zwar keine Matrix alternative, aba trotzdem gut gemacht. Das einzige was mir an dem Film net gefällt, er ist vieeeeeel zu kurz, und viel zu vorhersehbar!
Nach spätestens 20 minuten wusste man schon (oda konnte man ahnen) dass sich die 2 am ende treffen und gegeneinander kämpfen, und wer gewinnt war ja auch klar.....

DrJones

Ehrenmitglied
ich hab von dem film mehr erwartet. Klar die Action war super,
die Specialeffects auch, nd die Idee find ich auch klasse,
aber der Schluss...??!!

Also ich war wie vor den kopf gestoßen.
Der Böse landet einfach so auf nem gefängnisplaneten und das wars dann.
während der Gute in die Vergangenheit zurückgeschickt wird und seine
im Film getötete Frau auf ein neues kennen zu lernen.

War mir irgenwie zu kitschig.
Irgendwie so nach dem Motto: 'Oh, unsser budget ist alle, na,
dann machen wir mal schnell Schluss'

Terrapansen

Erleuchteter
Hi!

Ich will nur schnell mal von diesem Film abraten! So kurz vor dem Ende des Kinojahres 2002 hat es tatsächlich noch ein Film geschafft die Krone für den größten Mist des Jahres zu bekommen!

Ok die Story ansich war eigentlich gut gedacht,allerdings hat der Regisseur nicht mal Ansatzweise geschafft diese umzusetzen! Absolut billig!! Ich bin schwer enttäuscht! Die Kampfszenen von denen der Film eigentlich Leben sollte sehen aus wie ein billiges Playstation Spiel das von nem Programmier auf härtesten Drogen gemacht wurde! Total übertrieben(was nicht schlecht sein muss) und dazu noch die schlechtest umgesetzte Story die ich seid sehr langer Zeit erleben musste!

Ich sage mal das dieser Film der erste fett schwarze Punkte in Jet Li´s Karriere ist! Ich hoffe der nächste Film von ihm wird wieder auf einem Level sein der ihm eigentlich entspricht! Das sollte auch nicht schwer werden, denn so ein Schwachsinn dürfte eigentlich nicht mehr zu toppen sein!

Wunder euch nicht über meine Ausdrucksweise, ich habe den Film vor 10 minuten erst hinter mir! Ich bin noch schwer angeschlagen!

QuadWord

Großmeister
Ich hab mir "the one" vor ca. über einem Jahr als DivX gezogen. Ich war von den ersten 10 Min. sehr begeistert, weil sie es mit den "Bullet-Speed"-Aufnahmen total übertrieben haben :). Den Rest des Film fand ich dann eher überflüssig. ALLERDING: Der Endkampf wäre wirklich sehr sehenswert, wenn er nicht von den unrealistischen "Streeftfightermoves" verwässert wäre. Das Scenario fand ich schon recht angenehm (Fabrikhalle, überall Funken und fast alles in Zeitlupe bzw. "Speed-Bullet").
Der letzte Fight zeigt annähernd, was aus dem Film hätte werden können.

Insgesamt finde ich ihn zwar nicht besonders gut, trotzdem ist er eine kuzweilige Geschichte, die man sich bei Langeweile mal am Abend anschaun kann. Besser jedenfalls als neuere Produktionen wie "Ballistics (Luci und Antonio Banderas)".

Ansonsten setze ich die Messlatte auch nicht soooo hoch an. Natürlich wünsch ich mir nur noch Filme, die besser als Matrix sind. Aber die Produzenten (bzw. deren Geldbörsen) sehn das eben anders :)

Ich geb Terrapanden insofern recht, dass ich mir für Jet-Lee nen besseren Film wünschen würde. Der hats nämlich wirklich drauf.

- QuadWord

struppo_gong

Erleuchteter
das ende ist wirklich schlimm . ihn in dieses barbie plastik universum zu stecken in dem alle immer so drauf sind wie bei nickelodeon ist doch keine belohnung auch wenn er seine frau wieder kennen lernt.
und was ist wenn der böse auf diesem gefährlichen gefängnissplaneten umkommt.
ausserdem würde sowiso einer der beiden zuerst sterben.

ich mochte die stelle wo er zwei motorräderhochhält

zerocoolcat

Forenlegende
also ich fand diese erste Kampfsequenz in der Tiefgarage schon ganz cool....
auch das Ende des Bösen ist gut ("I´m Yuro! I´m nobody´s bitch! I will be The One!"), das des Guten ja nun wirklich ne Strafe...

aber wie QuadWord und Terra schon sagten: Jet Li hätte besseres drauf (-> Kiss of the Dragon).

orbital

Ehrenmitglied
hmm von jedem höre ich etwas anderes?!
der eine sagt ist mist der andere findet ihn super.
werde mir wohl ein eigenes bild bilden müssen oder können dürfen :wink:

Terrapansen

Erleuchteter
Mahlzeit Orbital!

Du wirst es dir bilden "müssen"! Der Film taugt nicht!

Ausserdem musst und solltest du erst mal Training Day gucken!

orbital

Ehrenmitglied
fand den streifen nicht so schlecht!
filmidee ist ganz orginell und die fightscenen sind ok
also ich finde der film bietet das was man erwarten sollte unterhaltung und action nichts weiter.

Eazyyy

Erleuchteter
orbital schrieb:
...filmidee ist ganz orginell...

Naja....ich nenne sowas eine 'erweiterte' Form von "Highlander"

"Es kann nur Einen geben" <----> "The One" :wink:

Aber egal....hab ihn gesehn und kann mich nicht wirklich darüber beklagen :)

sindykate

Anwärter
Regisseur :
James Wong

Genre :
Science Fiction

Format :
SVCD

Schauspieler :
Jet Li, Carla Gugino, Delroy Lindo, Jason Statham, James Morrison, Dylan Bruno, Richard Steinmetz, Harriet Sansom Harris, Dean Norris, Ron Zimmerman, Tucker Smallwood, u.a.

ich finde den film gut!!
wenn einer den film downloaden will mit edonkey, overnet oder emule (hier nen ed2 link)!!!

theone.jpg

Anm. Mod.
bitte an die rechtslage denken!
nicht direkt auf dateien verlinken.

mfg
steve-o

Ähnliche Beiträge

Oben