The Matrix

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
kND schrieb:
@Tizian

Was sagst Du, wenn ich Dir sage, das es nie ein Ende der Welt geben könnte, weil es immer vom Anfang zum Ende und vom Ende zum Anfang gehen würde! So das sich das Universum in einer Spirale bewegt! ;-)

Was sagst du, wenn ich dir sage, dass das gleichzeitig unendlich viele Male in unendlich vielen Variationen passiert. Dass wäre einer der Grundsätze von Energie und Raum. Da unendlich ist es zeitlos, aber periodisch doch mit Zeit verbunden. Das Nichts ist in dem Fall die Farbe der Unendlichkeit und gleichzeitig doch völlig anders. . . (Wir kommen jetzt meinem persönlichen Erlebnissen sehr nahe)

Vielleicht noch ein paar Sachen zum Nachdenken:

- Ist Energie in ihrer höchsten Form nicht das Leben?
- Ist Energie nicht auch Raum?
- Ist das Nichts die einzige Größe, die scheinbar außerhalb der Energie existiert?
usw.

:wink: :D :wink:
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Die Antwort wollte ich hören, denn so denke ich nämlich :p
Verstehen wir uns!? *zwinka* Aber leider ist ja eine Diskussion über PN dabei lieber ;-)

so mal zu Deinen Fragen!

Ist Energie in ihrer höchsten Form nicht das Leben?

JA!
Als Wissenschaftler Anfang des 20. Jahrhunderts die Natur der Materie und des Atoms erforschten, stellten sie mit Verwunderung fest, daß Materie gar nicht so real ist, wie sie immer dachten - sie besteht offenbar eher aus Energieballungen, die man als stehende Wellen elektronischer Energie beschreiben kann. Insbesondere konnten die Physiker Aufenthaltsort und Impuls eines Elektrons nur beschreiben als Funktion von Wahrscheinlichkeiten - zudem mußten sie anerkennen, daß das Elektron und damit alle Materie offenbar Eigenschaften von Bewußtsein besitzt. Durch diese Erkenntnisse hat sich die Wissenschaft letztlich selbst den Boden für ihre materialistische Grundeinstellung unter den Füßen fortgezogen. Angesichts dieser Einsichten soll Albert Einstein - wahrscheinlich der größte Physiker des 20. Jahrhunderts - einmal gesagt haben : "Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!" - und damit erkannte er wirklich den Kern der Wahrheit.

Also Gedanken, Materie, Materielles, alles ist doch Energie!


Ist Energie nicht auch Raum?

Wie gesagt, oben ;-)



Ist das Nichts die einzige Größe, die scheinbar außerhalb der Energie existiert?

Dazu will ich erst Nachdenken, bevor ich was sage was ich bereue! Bzw, wenn ich die Worte finde !

hm, schwer zu sagen, weil Das Nichts, ja Alles ist! Also auch Energie, wie ne Steckdose die uns unseren Strom gibt! oder!?
 

Leyla57

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
155
ääähhmm....

ja genau....des liest sich so als hätt ichs persönlci hgeschrieben *gg* 8)
 

ReToxic

Geselle
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
83
leider kains :twisted: muß ich knd was seine antworten angeht zustimmen

aber das war bestimmt das erste und letzte mal :twisted: :D

also bis dann
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Hä, wie bitte? Nur weil ich die unterschiedlichen Themen einzeln abhandel? Das ist für die Übersicht, Goldlöckchen :twisted: :lol: !
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Das war mir ja klar, wer sonst auf dieser letzten Seite? *handschüttelolga* :D :wink:
 

ReToxic

Geselle
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
83
olga der name errinert mich als tv kiddi doch nur an seven days war eigentlich ne ganz nette serie und da war halt so ne quantenphysikerin die hies olga und alle oder zumindest der chrononaut war voll heis auf sie....


naja wem gefällt
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
also OLGA träumt die Zukunft, also lass die Witze Retoxic
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
aber was soll ich sagen!°?

Das Leben ist eine einzige Einheit, es ist stufenlos Dual
und hat sich im Laufe der Evolution immer wieder geteilt
 

Ähnliche Beiträge

Oben