TA Basic - ISDN, 2 Telefone und fax

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
hallo leute,
hoffe mir kann da jmd helfen. :?!?:

ich habe 2 analoge telefone und ein multifunktionsgerät welches auch faxt.
das ganze soll an ein TA Basic angeschlossen werden.
weiter habe ich msn nummern die jeweils den einzelnen geräten zugeteilt werden sollen.

telefon 1 steckt in anschluss U (links)
fax - anschluss N (mitte)
telefon 2 - anschluss F (rechts)

ich habe es geschafft telefon 1 und 2 jeweils die vorgesehenen msn zu vergeben - war für mich kompliziert genug, aber egal... soweit so gut...

sobald ich aber das fax in die mitte stöpsel stirbt leitung zu anschluss F.
was soll das???

:-/

was läuft falsch?
sorry wenn ich das ganze etwas laienhaft formuliere... liegt wohl daran dass ich einer bin :lol:
vielleicht versteht hier jmd trotzdem mein problem.

danke schon mal. für heut mach ich schluss.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
benicio schrieb:
sobald ich aber das fax in die mitte stöpsel stirbt leitung zu anschluss F.
was soll das???

:-/

was läuft falsch?

Das Ta-Basic hat nur zwei Kanäle, wobei der Anschluss F und N einen Kanal darstellen. Drei Geräte gleichzeitig geht meines Erachtens nicht...


LG

AoS
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
N+F sind bein diesem Gerät keine getrennten Leitungen. Hier wird eine Leitung geteilt, welches man entwede als Telefon (F) oder Fax (N) nutzen kann.

Es ist möglich alle drei Buchsen gleichzeitig zu nutzen aber dafür mußt du sicherstellen, dass beim Kabel (bzw am Stecker) alle Kabel getrennt werden, ausser die beiden Signalkabel.

Versuche mal folgendes:
Knack der Stecker für das Fax vorsichtig auf. Hebel vorsichtig alle Leitungen aus dem Stecker,bis nur noch unten rechts zwei Adern am Stecker bleiben. Die anderen Leitugen nicht abknipsen, nur vom Stecker heraushebeln.
tae-n-kabel.jpg


Wenn nur noch die unteren beiden leitungen am Stecker verblieben sind, den Stecker ruhig noch offen lassen und in die TA-Basic stecken und schauen, ob es jetzt funktioniert. Wenn ja, kannst du die überflüssigen Kabel am Stecker abknipsen, Deckel wieder drauf und fertig ist.

Geht es nicht melden. Denn du bist schon auf dem richtigen Weg.., noch mal melden.

PS: wenn in dem stecker die 4 Kabel Querverbunden sind, spricht die einzelnen Steckkontakte mit einem Minikabel überprückt sind, diese Brücke unbedingt trennen. Einfach abknipsen. Sonst funktioniert das nicht. Die beiden unteren Steckkontakte dürften sonst mit keinen anderen Steckkontak in Verbindung stehen.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
vielen dank auch :)
ich hab das problem wie folgt "gelöst"...
telefon links rein - fax rechts rein. punkt.
ich verzichte auf das zweite telefon.
hab keinen nerv mehr...

wünsch euch was!
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
N Blitz Basic Hard- und Software 14
L AOL - ISDN Hard- und Software 3
orbital Problem Suse Linux mit Auerswald USB ISDN Anlage Hard- und Software 5
K ISDN XXL-- Internet 10

Ähnliche Beiträge

Oben