Summe aller Wörter...

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Servus Gemeinde,

Torte hat in diesem Thread auf dieses Board verwiesen, welches ja fast mit der gleichen phpBB Soft läuft.

Und da wird unter dem Avatar zusätzlich auch die Summe der Wörter angezeigt, etwa so:

Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 739
Summe aller Wörter: 55,110
Wohnort: TU Dresden

Wär das evtl. nicht auch was für hier? Vielleicht könnte man ja darüber hinaus noch zusätzlich die durchschnittlichen Wörter pro Beitrag anzeigen?

Was meint Ihr?
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
hm.
es gibt ja viele auf den erstenblick sinn-freie dinge,
die sich im nachhinein als äusserst sinn-voll herausstellen.

bei so einer forenfunktion bleibt mir aber der sinn erstmal verborgen...

klar: wer viel schreibt hat viel zu sagen.
aber können nicht auch wenige worte viel aussagen?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also Geburtstag mit Sternzeichen oder Geschlecht an zu zeigen kann ich ja noch verstehen - aber die Summe der Worte ist eine - zugegeben nette - Spielerei. Sollte mir hier wirklich mal die Arbeit ausgehen werd ichs mal in erwägung ziehen.... :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, äh, ja ich fänd das auch ne nette spielerei... würd schon mal gern wissen, wie viel ich hier schon geschrieben hab...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
dann sucht mir den mod raus und ich schau wieviel aufwand das zum einbau wäre - allerdings gibts das wenn dann auch nur im Profil.....

das ist allerdings keine zusage.....
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

Lustig fänd ich das auch. Aber ganz sicher nicht notwendig.
Zumindest aber fänd ich es amüsant, mal zu gucken, ob und wer hier schon genug Worte für ein oder gar mehrere Bücher abgesetzt hat :)

Wenn ich richtig informiert bin, ergeben in der deutschen Sprache ca. 90'000 Worte ein ungefähr 300-Seiten umfassendes Taschenbuch :)
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Witzig wäre es auch wenn man das nebenan in Satzkilometern darstellen könnte :lol:

Ok, das ist vielleicht übertrieben.

Über den Gehaltswert sagt es nichts aus. Manche können mit sehr wenigen Worten mehr sagen als Jeder mit Write - Squall -Syndrome.

sagt ein Betroffener...
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Freut mich, dass nicht nur ich das eine gute Idee finde...

Lazarus schrieb:
dann sucht mir den mod raus und ich schau wieviel aufwand das zum einbau wäre - allerdings gibts das wenn dann auch nur im Profil.....

Dieser Mod könnte es sein. Ob der allerdings kompatibel zu unserer Boardsoft ist, kann ich nicht beurteilen, hab von php null Ahnung.

Also Laz, wenn du mal wirklich gaaar nix zu tun hast :wink: ,kannst es dir ja mal anschauen...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
nein, ich würde das nicht vorschlagen! das nimmt enorm rechenkapazität ein und ist nicht unbedingt zu empfehlen. probieren könnt ihrs, aber sagt nicht ich hätte nicht "NEEEIIIIIN" geschriehen :)

das was ich da hab ist nämlich ein board von ca 30 leuten, da macht das nix ... aber hier: 7000 leute!
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Hmm, was nimmt denn da soviel Rechenzeit ein? Ist der ask1 Server so schwachbrüstig? :gruebel:

Ausserdem mögen vielleicht 7000 registriert sein, aber regelmässig schreiben tun doch, wenn überhaupt, max. 100. Gibts da eigentlich genaue Zahlen?

Und gleichzeitig eingeloggt hab hier noch nie mehr als 20 gesehen....
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
bedenke: bei jedem Aufruf müßte die gesamte Datenbank nach den Postings des Users durchsucht werden und die Wörter gezählt werden. Schon bei 20 Usern würde das sich ganzschön bemerkbar machen - vor allem wenn man sich Postingmonster wie Antimagnet anschaut....

ok - abgehakt...
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Ok, das seh ich ein. Manche guten Ideen sterben eben jung.

Trotzdem Danke für die rege Beteiligung!
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Du brauchst Statistiken, stimmts?


Lieber Anti, du bist der Postingking hier, gaaanz gaaanz ehrlich.... :D
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
vielleicht als Spezial für die Ask1-Extra..... aber da muss ich erstmal mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen - mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen - mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen - mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen - mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen - mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen......
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Antimagnet schrieb:
würd schon mal gern wissen, wie viel ich hier schon geschrieben hab

Zähl doch einfach per Hand nach. :twisted:


Also ich muss sagen ich finde die Idee nicht sehr sinnvoll. Mir würde es gar nichts bringen zu wissen, wer wie viel geschrieben hat.
Zudem ist Quantität nicht alles. Einige schreiben wenig und sagen viel, andere schreiben viel und ... naja ... sie schreiben halt viel. :wink:
(Von den bereits angesprochenen Problemen und der Mehrbelastung unserer Admin's gar nicht zu reden. :wink: )
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
FreeBird schrieb:
Du brauchst Statistiken, stimmts?

stimmt.

Lieber Anti, du bist der Postingking hier, gaaanz gaaanz ehrlich.... :D

:oops:


Lazarus schrieb:
vielleicht als Spezial für die Ask1-Extra..... aber da muss ich erstmal mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen - mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen - mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen - mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen - mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen - mit Kai Rücksprache halten - Testläufe ansetzen......

ojeoje... ok, das hört sich nach viel arbeit an... :cry:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Warum die Brute-Force Methode? Es reicht doch, wenn man einmal alle Buchstaben erfasst, sie als Benutzerdatum abspeichert und dann bei jedem neuen Beitrag des Nutzers inkrementiert.
Der Rechenaufwand geht dabei nach der ersten Erhebungsphase (vielleicht mal irgendwann nachts) quasi gegen "Vernachlässigbar".
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
die seriösität wäre aber auch "Vernachlässigbar", da weder editierte noch gelöschte berücksichtigt würden.

Die Postingzahl funktioniert z.B nach dieser Art und Weise....

antimagnet:

Beiträge: 5025

aber:

Die Suche hat 4952 Ergebnisse ergeben.

Lustiger ists sogar noch bei dir Trasher:

Beiträge: 3702

denn:

Die Suche hat 4365 Ergebnisse ergeben.
:O_O:

soviel also dazu.... wäre also der Mühe nicht wert...
 
Oben