Suche Sci-Fi-Serie...

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Hi Ihr da draußen,

Ich hab zur Zeit irgendwie die Sehnsucht nach einer Serie die ich wohl mal als Kind gesehen habe und in das Genre Thriller/Sci-Fi passen müsste. Ich hab mir jetzt seid 2 Tagen alle möglichen Film und Serienforen um die Ohren geschlagen (okay, ohne mich da anzumelden aber ich hab halt gesucht ohne Ende!). Das einzige was noch von meiner Kindlichen Erinnerung geblieben ist, war das es eine Deutsche Produktion (zumindest Deutsche Schauspieler) war sich dort mehrere Wissenschaftler zusammensetzten und es um irgendeinen Grünen Kristall oder Supraleiter ging der die Fähigkeit besaß Dinge schweben zu lassen. Ende des Films war dann irgendein Aufreibender Heikler Versuch eine Mondfähre (sah jedenfalls so aus) bis in die Stratosphäre schweben zu lassen.

Na ja, ich gebe es eigentlich schon auf die Serie oder den Film (es müssen aber mind. 2 Teile gewesen sein!) noch mal wieder zu sehen oder noch mal rauszukriegen worum es da ging, aber einen Versuch ist es ja allemal Wert. Vielleicht kann sich ja noch jemand von Euch erinnern und mir Infos zukommen lassen (Bilder wäre am besten um einen definitiven Abgleich zu bekommen ob ich diesen Film/Serie meine!)

Gruß
Das Dajilein
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Um welches Jahr herum war denn deine Kindheit? Sah der Film da schon neuer, oder doch schon älter aus?
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Das muss so um die 90er Jahre rum gewesen sein wo ich 11 bis 14 war.

Und um auf die Frage zu antworten ob es sich um Flubber gehandelt haben möge. Nein, aus dreierlei Gründen:

1. Flubber war ein Kinderfilm / Komödie und kein Thriller / SciFi Film
2. Flubber war zwar mit was grünem, aber ich kann mich an keinen Kristall oder etwas ähnlichem in dem Film erinnern
3. Flubber hab ich erst vor ein paar Jahren gesehen und ich meine mich erinnern zu können das der auch noch nicht allzu alt war (1999?), der Film.

P.S.: Die Frage nach dem Film war durchaus ernst gemeint und sofern ich noch hier (oder woanders) herrausfinde wie der hies, kann ich den sicher auch nur weiterempfehlen. Es gab zu der gleichen Zeit glaub ich auch eine Serie in der es um Gen-Experimente ging wo ein Professor ein Rezeptur herrausbringen wollte mit der man z.B. Mais in der Eiswüste oder in extremer Hitze anpflanzen konnte. Eine Mögliche Lösung für die Länder der dritten Welt sollte damit aufgezeigt werden (natürlich alles nur rein SciFi). War auch ein ziemlich guter Thriller. Wie die Serie hiess weiss ich auch nichtmehr aber eins nach dem anderen, ausserdem war das glaub ich in dem Fall keine Produktion aus Deutschland.
 

Jabberjaw

Meister
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
356
Das wäre vielleicht ganz hilfreich. Oder kannst du dich noch an die Schauspieler erinnern? Vielleicht noch ein paar genauere Informationen worum es ging.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Hm, der einzige deutsche SF-Film, den ich um 1990 herausfinden konnte war "Bis ans Ende der Welt" (1991). Der ist zwar lang genug, um ihn in 2 Teile aufzusplitten (179 Minuten), aber ich bin nicht sicher, ob der das ist. Es geht aber immerhin um einen außer Kontrolle geratenen Atom-Satelliten. Also könnte es was mit dem Aufsteigen lassen eines Dingsbums in die Stratosphäre zu tun haben... :?: :?

"Klick"
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
DaJ23 schrieb:
Es gab zu der gleichen Zeit glaub ich auch eine Serie in der es um Gen-Experimente ging wo ein Professor ein Rezeptur herrausbringen wollte mit der man z.B. Mais in der Eiswüste oder in extremer Hitze anpflanzen konnte. Eine Mögliche Lösung für die Länder der dritten Welt sollte damit aufgezeigt werden (natürlich alles nur rein SciFi). War auch ein ziemlich guter Thriller. Wie die Serie hiess weiss ich auch nichtmehr aber eins nach dem anderen, ausserdem war das glaub ich in dem Fall keine Produktion aus Deutschland.

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte das :arrow: Patrik Pacard gewesen sein...
 

Jabberjaw

Meister
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
356
Gut Asa, Patrick Pacard ist es garantiert.
Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Kam nur als nicht drauf.
 

Jabberjaw

Meister
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
356
So, habe mich auch mal ein bisschen umgeschaut.
Ich weis dass zu der Zeit wo Patrick Pacard gelaufen ist, noch eine andere Serie lief. Ich fande den Soundtrack der Serie? damals so cool, also habe ich sie mir gekauft. Musste gerade nur mal schnell meine alten Plattenkisten durchsuchen. Bin fündig geworden. Der Soundtrack der Serie die ich meine ist von "Hypnosis" und heisst "Oxygene". Habe im Netz mal nach einem Link zum anhören gesucht. Hier der Link zum Song:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/iampartner/seinfo/hnum/3139950#anchoerproben

Liednr. 9

Falls dir der Song bekannt vorkommt müssen wir nur rausbekommen von welcher Serie er ist.
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Vielen Dank an Alle,

das mit Patrik Pacard scheint wohl zu stimmen, auch wenn ich einige Gesichter doch noch etwas anders in Erinnerung habe (Tja, so verschwimmen halt die Erinnerungen). Was den eigentlichen Film angeht den ich suche, so kann es womöglich wirklich "Bis ans Ende der Welt" gewesen sein. Ich muss mich da aber nochmal genauer erkundigen. Nur irgendwie steht in den Rezisionen nichts darüber das die Leute selbst nochmal in so eine Art Mondlandefähre steigen und damit abheben. Weil das, war meines Wissens, das eigentliche Ziel, des Films den ich früher mal gesehen habe.

Was Hypnosis/Oxygene angeht kann ich leider nichts weiteres finden (Filmausschnitte?) und die Hörproben bei jpc.de scheinen allen anscheinnach auch nicht zu funktionieren (jedenfalls hör ich nix!) :-(

Soweit so gut, jedenfalls erstmal, wenn ich selbst auch noch was finden werde, oder es doch "Bis ans Ende der Welt" gewesen sein mag, dann sag ich bescheid!

Jedenfalls große Klasse das es doch noch ein paar gute Filmfans hier gibt - und wenns halt nur Kinderfilme waren ;-)

Gruß - The DaJ
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Habe mir heute ein paar Dinge zu "Bis ans Ende der Welt" angesehen und kann nur sagen das es der Film definitiv nicht wahr. Das Thema drehte sich vielmehr um Wissenschaftlichen / Wirtschaftlichen Kram als um irgendwelche Menschlichen Probleme (Was ja auch durchaus kein schlechtes Filmmaterial sein kann!). Würde mich als doch noch freuen wenn einige mehr hier hineinschauen würden die 1990 bis 1995 mehrere Deutsche Filme/Serien gesehen haben.

Ausserdem würde ich mich wirklich nochmal darüber freuen wenn Jabberjaw vielleicht nochmal eine lauffähige Seite (Wie gesagt, der Windows Mediaplayer springt zwar an und er streamt auch, aber ich höre nix... auf anderen Seiten ist das kein Problem - oder brauche ich einen spez. Codec?)
zeigen würde so das ich sehen kann ob mich die Musik vielleicht auch an den Film erinnern würde.

Solangsam glaub ich das ich den ganzen Schei** früher nur geträumt hab... naja mal weitersehen und suchen...

Immerwieder Dajilein
 

Simonides

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
166
Jean-Michel Jarre : Oxygene

OT ?!:
Mir haben sich gerade die Zehennägel aufgerollt, als ich "Oxygene" von Hypnosis anhörte. 8O

Jean-Michel Jarre würde sich im Grabe drehen, wenn er tot wäre.....
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Re: Jean-Michel Jarre : Oxygene

Simonides schrieb:
OT ?!:
Mir haben sich gerade die Zehennägel aufgerollt, als ich "Oxygene" von Hypnosis anhörte. 8O

Jean-Michel Jarre würde sich im Grabe drehen, wenn er tot wäre.....


Naja, sooo schlecht isses nu auch wieder nicht. Sicher isses nicht so gut wie das Original, aber es gibt da weitaus schlimmeres!
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Kennt denn jemand ein gutes Online-Film-Lexikon? Nötig wäre eine Recherche-Funktion (also Filme nach Produktionsland, Jahr, Darsteller, Wörter in Kurzbeschreibung etc. filtern). Interessant wäre in diesem Fall eins, welches auch Serien und TV-Filme mit einschließt....
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Die Filme hören sich beide gut an.

Vor allem "Bis ans Ende der Welt"

101713b1.jpg


:lol: :lol: 8)
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Und das erste, was dem 'unbeteiligten' Betrachter direkt ins Auge springt, ist die hübsche Zahl an der Wand vor der Frau...
 

Ähnliche Beiträge

Oben