Suche Lied

metropolis

Großmeister
Leute!

Meine Verärgerung unterdrückend ersuche ich Euch alle um Hilfe: Ich suche ein Lied und komme nicht dran, weil ich weder Titel noch Interpret nennen kann! Aber ich muss dieses Lied haben!

Also, ein kurzer "Steckbrief" ;):

1. Das Lied ist Hintergrundmusik im Trailer zu "Counter-Strike The Movie". Ich weiß nicht, ob einem von Euch das was sagt! Der Trailer zu diesem halbe-Stunde-Film war zB. in der PCAction damals drin!

2. Vor zwei Tagen (Mittwoch) lief auf MTV dieser Anime "Cowboy Bebop". Eigentlich gucke ich sowas ja nicht aber als ich da durch zappte bin ich gerade an der Stelle gelandet, an der dieser Typ aus der Kirche stürzt ...

3. Das Lied ist von einem Kinderchor gesungen und von einem Klavier begleitet (soweit ich mich daran erinnere). Zum anderen singen die Kinder an einer Stelle "and the evergreen".

Und all diese Informationen helfen mir trotzdem nicht, dieses Lied zu finden, sei es bei Kazaa, in einem Songtextarchiv, noch meine Freunde, die das Lied zwar kennen, aber auch den Titel nicht wissen, können mir helfen ...

Vielleicht kennt es ja eienr von Euch??? :?:

Don

Ehrenmitglied
Kleiner Tip.

Versuche den Produzenten des Films oder die Agentur zu ermitteln. Dann hau doch mal via Merchandising die Leute vor Ort an. Wenn Dir jemand genaueres sagen kann, dann sind es die Leute die diesen "Film" hergestellt haben.

Don

metropolis

Großmeister
Versuche den Produzenten des Films oder die Agentur zu ermitteln. Dann hau doch mal via Merchandising die Leute vor Ort an. Wenn Dir jemand genaueres sagen kann, dann sind es die Leute die diesen "Film" hergestellt haben.

Sicher! :wink: Im Gegensatz zu anderen Leuten will ich meine Anonymität im Internet behalten ...

Außerdem laber ich sicher nicht irgendwelche Leute an, denen meine Fragen scheiss egal sind ...

Tut mir leid, aber die Idee schließe ich aus :!:

Kann mir denn keiner helfen? :( :?:

struppo_gong

Erleuchteter
wenn ich ein lied höre das ich haben und dessen namen und interpreten ich infolge dessen wissen will , dann merk ich mir genug textstellen die das lied einmalig machen geb sie in "gänsefüssen in einen suchmaschine ein und ergänze das ganze durch das wort lyrics .
so kommt man dann auf die seite einer lyricsammlung in der genau das gesucht lied mit gesamttext name und möglichem interpreten steht.

blabla

Meister
metropolis schrieb:

Sicher! :wink: Im Gegensatz zu anderen Leuten will ich meine Anonymität im Internet behalten ...

Außerdem laber ich sicher nicht irgendwelche Leute an, denen meine Fragen scheiss egal sind ...

Tut mir leid, aber die Idee schließe ich aus :!:

Kann mir denn keiner helfen? :( :?:

wo ist das problem ?
wieso verlierst du deine anonymität ?

ein kumpel von mir hat premiere mal angeschrieben welches lied das in ihrer werbung ist und die haben die frage auch beantwortet ...

struppo_gong

Erleuchteter
also meine idee ist ja mal eindeutig besser klappt fast immer wenn man sich a bissl text merkt.nur bei instrumental sachen klappt das nie.
wenn ich mal n geiles instrumental wieder hör ruf ich die an . es ist doch eine schande das man nicht jedes lied kennt das man mag

metropolis

Großmeister
Na denn, danke für die Hilfe!
Das Problem ist halt nur, dass ich schon nachgesehen habe und das der Text nirgendwo gefunden wird ...

Dann muss die Anonymität wieder herhalten :wink: !

Ähnliche Beiträge

Oben