Stellt Fragen rund um den Beruf

Dennis015

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
44
Es wäre angebracht einen Großen thread in Sachen " Beruf " aufzumachen , um dort über das neueste von beruf zu dieskutieren und um dort Fragen zu stellen .

WEuer dennis
 

Dennis015

Lehrling
Registriert
2. August 2002
Beiträge
44
ja eigentlich schon, oder jein .

es ist so , das ich eher danach schaue , wie man im Beruf effektiv kommuniezieren kann .
Und da wäre so ein Forum´s-Thread nicht gerade schlecht , alos kurz gesagt es ist eine Gute Idee .

Um zu kommuniezieren und sich über die dinge des Berufes zu unterhalten und sich einfach besser zu verständigen .

Euer Dennis

Bitte MACHT DIESEN THREAD AUF
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
naja, anhand der Tatsache, dass dieser Thread schon 33-mal aufgerufen, aber nur wir zwei was schreiben..

entnehme ich mal, dass kein allzu grosses öffentliches Interesse besteht...

Stell einfach mal ne knokrete Frage, vielleicht kann ich dir helfen.
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
Anm.Mod.:
Ich benenne das Thema mal in "Fragen rund um den Beruf" um und verschiebe es in Zwischenmenschliches, okay?
 

Mandarin

Lehrling
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
33
ja dann hab ich auch mal ne frage.

ich hatte heute meinen ersten arbeitstag beim mcdonalds. :oops:
ja! stolz bin ich da mit sicherheit nicht drauf. aber nach 10 monaten nixtun wars langsam an der zeit das ich mir was such. naja egal.
auf jeden fall weiß ich grad gar nix mehr.
der tag heut war im großen auch ganz ok. meine kollegen sind soweit alle nett und der job ansich. naja.
mußte mir als erstes 5 "fröhliche mcdonalds filme " reinziehn und dann bekam ich meine uniform.
ja und das ist mein problem.
als ich mir das ding +schildkappe :twisted: und namensschild angezogen habe hät ich beinahe geheult.
ich hab´mcih noch nie so gedemütigt gefühlt wie in diesem moment.
jetzt denkt sich der ein oder andere um was es mir denn überhaupt geht.
mir gehts nicht darum wunderhübsch auszusehn, aber ich füjl mich wie der letzte depp!!! ich steck hier in was, das was darstellt was ich hasse!!!
nun, den job sofort hinschmeißen? dann kann ich wieder mit vorwürfen von allen seiten rechnen udn fühl mich mal wieder wie der letzte looser.
und ich kann meine traum nicht wahr werden lassen.meinem freund nach indien hinterher zu reisen.weil ich das geld dann nicht zusammenkrieg.

also ertrage ich ca 4monate lang diese demütigung oder ich geb meinen traum auf! was soll ich machen?
sorry ich bin mitsicherheit nicht unbedingt der typ der jedes problemchen im internet mit fremden leuten bequatschen muß.aber im moment weiß ich echt nciht was ich machen soll.

grüße m. :(
 

Eleonor

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
108
Manchmal muss man eben einfach durchahlten und Scheisse fressen, um sein Ziel zu erreichen.
Aber warum eigentlich gerade McDonalds?
Es gibt doch wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten, die auch nicht schlechter bezahlt sind, oder?
Fahr doch zweigleisig. Mach es, bis du etwas anderes hast, dass dir besser gefällt! Dann braucht dir auch niemand Vorträge zu halten...
 

Mandarin

Lehrling
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
33
Aber warum eigentlich gerade McDonalds?
hmmm..weil die einfach jeden nehmen.
und es nicht grad leicht ist mit 20 ohne ausbildung nen job zu kriegen.
und nach 4monaten suchen dachte ích mir das ich nun in den sauren apfel beißen müßte. das er so sauer ist hät ich nicht gedacht.
du hast schon recht ,und ich werde wohl die "scheiße fressen" müßen ,zumindest solange bis ich eine alternative gefunden habe.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
denk immer dran, dass es nur fuer ein paar monate ist! ich (noch schueler) arbeite jede sommerferien, das ist zwar nicht so lang (1 1/2 monate) aber .. eine qual ist es trotzdem (industriejob).
freu dich einfach manchmal auf deine reise und denk dran dass es ja nicht fuer immer ist.
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
Hallo:)

Hast Du schon mal versucht bei ner Talkline / Hotline (also jetzt keine Sex-Talkline :wink: ) oder so nen Job zu bekommen? Die bezahlen wirklich gut, nehmen eigentlich auch so gut wie jeden (wenn die Stimme in Ordnung ist) und suchen immer welche..

Licht und Liebe..
Soa
 

ROX

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
74
@mandarin

Also ich kann Dir auch nur raten durchzuhalten, wenn es für Dich OK ist.

Ich hab auch noch keine abgeschlossene Ausbildung (werde im November 27) und schon so manchen Scheissjob gemacht.

Einmal musste ich bei einer Baufirma mitten im Hochsommer die Toilettenhäuser einer Autobahnraststätte abreissen, da wäre mir der fummel bei McDonalds lieber gewesen als den ganzen tag nach Sch... zu stinken.

Aber da muss man durch...

Denk einfach immer an die schöne Zeit die Du mit Deinem Freund verbringen wirst.

Es gibt immer einen schlimmeren Job als den, den man gerade macht.

Und es gibt immer Leute die ihn trotzdem machen müssen...
 

Mandarin

Lehrling
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
33
seit 1stunde bin ich wieder "arbeitslos".
wollte heut erst gar nciht hingehn und dachte mir dann das ich mir den tag heut noch geb.
und es war wieder der horror.

Denk einfach immer an die schöne Zeit die Du mit Deinem Freund verbringen wirst.

das hab ich mir auch heut früh gesagt, einfach dran denken für was ich das mach.
aber als ich dann angefangen hab ,hab ich nur die leute gesehn die mich anmaulen, die teenys gesehn die mich verarschen :twisted: und meine "schichtführerin"die mich wie den letzten depp behandelt.
und in solchen situationen machts bei mir <klick> und ich seh nur das negative und dann ist meine entscheidung auch schon gefällt.
also bin ich gegangen.
irgendwie bin ich natürlich froh drüber,zu wissen das ich da nicht mehr hin muß. aber jetzt steh ich halt wieder da.
morgen früh als erstes arbeitsamt, zeitung kaufen, geschäfte abklappern usw. 8O
naja, das bin ich !?

danke für eure tipps :wink:

grüße m.
 

ROX

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
74
@mandarin

Schade, aber naja... wenn Du's nicht mehr ausgehalten hast war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung aufzuhören.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Erfog bei der Jobsuche, und denk dran: Aller Anfang ist schwer und ab und zu muss man auch mal die Faust in der Tasche ballen und die Zähne zusammenbeissen.
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
@ mandarin:

ich hau mal in die gleiche kerbe wie soa: such dir am besten was mit telefonischer kundenbetreuung oder so... da hat man in der regel flexible arbeitszeiten, gute bezahlung usw. wenn du mir verrätst wo du wohnst könnte ich mal schauen ob ich da vielleicht was machen kann. ansonsten kannste ja mal in den gelben seiten deines ortes nachgucken, ob da unter "telefonmarketing" o.ä. was drinsteht... wär natürlich nicht so die bombe wenn du stotterst oder so, aber da kann man sich ja eigentlich ja immer ganz gut selbst einschätzen...

Beste Wünsche,

Otto.

PS: Jobs an tanken sind eigentlich auch ganz interessant, gerade der nachtschalter, wenn ich daran denke in was für einem Zusatnd ich da immer auftauche... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben