Statistiken Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerguelen

Lehrling
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
29
hi, ich war ganz ungläubig und verwundert, als ich in euren Statistiken gelesen habe, dass sage und schreibe nur 0.82% der ask1.org-Nutzer Firefox verwenden. Die 19% Netscape-Nutzer haben da eine kosmetische Funktion...
;-]

Grüße an alle feuerfüchse!
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Kerguelen schrieb:
nur 0.82% der ask1.org-Nutzer Firefox verwenden. Die 19% Netscape-Nutzer haben da eine kosmetische Funktion...
;-]

Grüße an alle feuerfüchse!

Ich mein was erwartest du, Firefox gehört mitlerwiel zu den eher schlechteren Browsern und Netscape wird nur mehr aus überzeugung genommen da es ihn ansich nicht mehr gibt.

Außerdem wird Firefox in Zukunft keine Freeware mehr sein da teilweise schon für die Updates geld verlangt wird.

Ich rate allen das sie bei IE bleiben sollen da er wenn man die Windowsupdates durchführt immer noch der sicherste ist.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Carnage schrieb:
Ich mein was erwartest du, Firefox gehört mitlerwiel zu den eher schlechteren Browsern
Ach ja, und wieso? Was ist schlechter daran, wenn ein browser schneller, sicherer und beliebig erweiterbar ist, und noch einige zusätzliche Funktionen enthält, wie z.B. tabbed browsing?
Carnage schrieb:
Außerdem wird Firefox in Zukunft keine Freeware mehr sein da teilweise schon für die Updates geld verlangt wird.
Mein Update war kostenlos.
Carnage schrieb:
Ich rate allen das sie bei IE bleiben sollen da er wenn man die Windowsupdates durchführt immer noch der sicherste ist.
Einfch nur LOL
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Nur zur information, ich ausgebildeter EDV-Techniker und seit 8Jahren in dem beruf tätig.

Der IE kann ebenso tabbed Browsing, da gibt es ein eigenes Plug in von Microsoft.

Firefox ist nicht sicherer sondern gefährlicher da er umlaute zuläst was der IE nicht tut.

sowas wie Heise.de schau ich mir garnicht erst an da ich weiss das da nur blödsinn drin steht.

Ich lese eher bei sowas nach http://www.mcseboard.de/ zur info MCSE ist eine der höchsten Microsoft ausbildungen, also ich weiss genau von was ich rede und Quatsche keine PC-Zeitschriften nach, übrigens bin ich MCSE gele
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Das Firefox nur so wenig Prozentpunkte hat ist recht einfach zu erklären:

Wir konnen ihn erst seit dem Wechsel auf die neuere Softwareversion erfassen. Vorher viel er wohl unter Netscape.


@Carnage

Ich bin auch in dem Beruf ausgebildet und schon ein wenig länger dort tätig - aber selten habe ich von Leuten "vom Fach" soviel Hörensagen gehört.... kein Wunder das die Edv-Techniker im Servicebereich bei Tests mehr als mies abgeschnitten haben....
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Lazarus schrieb:
@Carnage

Ich bin auch in dem Beruf ausgebildet und schon ein wenig länger dort tätig - aber selten habe ich von Leuten "vom Fach" soviel Hörensagen gehört.... kein Wunder das die Edv-Techniker im Servicebereich bei Tests mehr als mies abgeschnitten haben....

wenn du mir jetzt erklären würdest worauf du hinaus willst?

Tatsache ist das sehr viele Administratoren und EDV-Techniker kenne die diesen beruf wirklich erlernt oder studiert haben und mit mir einer meinung sind.

Das die überwiegende zahl der EDV-Techniker und Administratoren sich sämtliche sachen selber beibringen weissen wir ja eh alle, und wenn solche Leute dan zu Prüfungen antreten ist eh klar das sie dan durchfallen.

Um meine Kompetenz zu untermauern ich habe folgende Ausbildung:
3,5 Jahre Lehre EDV-Techniker mit bestandener Facharbeiterprüfung
A+ N+ Zert.
MCP Zert.
MCSA Zert.
MCSE Zert.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Carnage schrieb:
Ich lese eher bei sowas nach http://www.mcseboard.de/ zur info MCSE ist eine der höchsten Microsoft ausbildungen, also ich weiss genau von was ich rede und Quatsche keine PC-Zeitschriften nach, übrigens bin ich MCSE gele

Hehe, ein MCSEler schwört auf den IE, welch Überraschung...

Hier hast du deinen Fisch, du Experte
rotfl.gif


<°((((((><
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
FreeBird schrieb:
Hehe, ein MCSEler schwört auf den IE, welch Überraschung...

Hier hast du deinen Fisch, du Experte
rotfl.gif


<°((((((><

Daruf lasse ich mich garnicht ein, du hast ja sowieso keine ahnung, soll nicht böse gemient sein
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Weißt du - ich hab wirklich keine Lust jetzt hier darüber zu diskutieren. Das hab ich lange genug getan.

Ich kenn Leute die grade mal ihren Hauptschulabschluß geschaft haben und es bis zum Microsoft Certified Systems Engineer geschaft haben.

Fühlst du dich besser wenn ich dir hier mit meinen erreichten Cert. zupflastere? Oder bekommst dann Depris?

Ich hab lange genug Leute mit ausgebildet um mir eine Meinung darüber bilden zu können. Wenn du eben ein M$ Sklave bist, schön und gut - behalts für dich und gut ist.

Einen guten ITler erkannt man daran das er in der Lage ist das beste für den Kunden zu finden und nicht seine Zertifikate als Verlängerung seines ........ zu nutzen.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Carnage schrieb:
Ich rate allen das sie bei IE bleiben sollen da er wenn man die Windowsupdates durchführt immer noch der sicherste ist.

Carnage schrieb:
Daruf lasse ich mich garnicht ein, du hast ja sowieso keine ahnung, soll nicht böse gemient sein

Du bist ein ahnungsloser Troll, und das soll böse gemeint sein... :evil:
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Lazarus schrieb:
Einen guten ITler erkannt man daran das er in der Lage ist das beste für den Kunden zu finden und nicht seine Zertifikate als Verlängerung seines ........ zu nutzen.

Da gebe ich dir voll und ganz recht, ich habe ja auch nur miene persönliche meinung wieder gegeben,

Das du mit sicherheit mer Zert. hast als ich ist mir auch klar, ich habe meine ja nur angegeben damit ich nicht als Heiseleser abgestempelt werde.
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Carnage schrieb:
...Firefox ist nicht sicherer sondern gefährlicher da er umlaute zuläst was der IE nicht tut.
...

An dem Problem arbeiten die Entwickler von Firefox noch, zudem glaube ich dann aber das M$ sich dem Problem erst annehmen wird wenn Firefox dieses gelöst hat, da Microsoft den Browser als solches bis zur Fertigstellung von Longhorn eh nicht weiterentwickeln will. IDNA ist bis Dato aber ein eingeführter Standard und kein "Bug" wie du es bennenst (wohl eher ein Feature, aber das Sagt M$ ja auch oft genug, daher lass ichs mal lieber ;-)), wenn Leute Blindlinks auf alles Klicken und dort Persönliche Daten eintragen ist das IMHO nicht die Schuld der Browserentwickler (Phishing-Trick) sonder die von faulen Menschen (wozu ich mich ja gelegentlich auch zählen muss).

Was mich am IE stört im Gegensatz zum FireFox ist ganz einfach, das jeder die offenen Schnittstellen für den Browser kennt und Dokumentiert findet und diesen somit seinen ganz pers. Bedürfnissen anpassen kann. Das ist im IE leider größtenteils alles Closed-Source und auch der Browser Selbst ist nur bis zu einem Gewissen Maß Konfigurierbar... Den einzigen Boni den der IE dem FireFox vor hat, ist einfach seine Schnelligkeit beim Starten, was aber auch wieder daran liegt das M$ eigner des Betriebssystems ist und viele (auch sehr instabile) Komponenten des Betriebssystems nutzt (ohne API z.B.).

Und diese ganzen Informationen kriegst du sogar auch kostenlos ;-) @Carnage :arrow: http://www.heise.de (aber diese Art von Journalismus scheinst Du ja nicht zu mögen :lol: )
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
DaJ23 schrieb:
Und diese ganzen Informationen kriegst du sogar auch kostenlos ;-) @Carnage :arrow: http://www.heise.de (aber diese Art von Journalismus scheinst Du ja nicht zu mögen :lol: )

Es geht nicht um die art von Journalismus, sondern einfach darum das Heise in den letzten par Monaten sehr viele lügen über M$ verbreitet hat die nachweisbar nicht gestimmt haben.

Ich sage auch garnicht das der FireFox schlecht ist sondern nur das der IE besser ist, das dieser irgendwann vielleicht auch umlaute unterstützt sei dahin gestellt.

Und wie schon gesagt wer braf seine Windowsupdates durchführt hat mit sicherheit nie probleme.

Ausser man ist so dumm und surft mit admin rechten, aber dann darf man sich auch nicht beschweren wenn man sich was einfängt egal ob IE Firefox oder Netscape
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Carnage schrieb:
Es geht nicht um die art von Journalismus, sondern einfach darum das Heise in den letzten par Monaten sehr viele lügen über M$ verbreitet hat die nachweisbar nicht gestimmt haben.

Ach ja? Welche denn? Du hast doch sicher ein paar Beispiele, oder?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also Leute wenn ihr über das für und wieder von Browsern diskutieren wollt macht nen Thread dafür auf!!


Um nochmal auf die Anfangsfrage zurück zu kommen:
Firefox wird seit dem 18.03.2005 erfasst.
Ich habs mal in die Statistik eingefügt um Klarheit zu schaffen.

Alle anderen haben denmach einen nicht grade unerheblichen Vorsprung - und dafür denk ich stehts garnicht schlecht für ihn. :wink:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Carnage schrieb:
Ich lese eher bei sowas nach http://www.mcseboard.de/ zur info MCSE ist eine der höchsten Microsoft ausbildungen, also ich weiss genau von was ich rede und Quatsche keine PC-Zeitschriften nach, übrigens bin ich MCSE gele

Wo werden den beim MCSE alternative Browser behandelt?
Außerdem ist dieses MCSE-Board bei technischen Fragen oft fern ab der Realität, ist ja auch kein Wunder weil die M$-Experten unter sich sind.
Ich kenne Firmen wo der MCSE schon mittlerweile Einstellungshinderungsgrund ist, aufgrund schlechter Erfahrungen.



LG


AoS
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Carnage schrieb:
...Der IE kann ebenso tabbed Browsing, da gibt es ein eigenes Plug in von Microsoft.
...

Mich würde interessieren woher Du Deine Informationen hast, da ich mit einer Suche in Deinem angegebenen Forum ziemlich erfolglos war, (ich fand nur angaben zu >> FireFox << :lol: und MyIE2, den ich auch schon Gut kenne nur der nicht von M$ entwickelt wurde, (ist nur auf der Basis von IE)) aber ein "Plugin", wie Du es nennst finde ich nicht für den IE, noch irgendwelch Unterstützungen diesbezüglich von M$ auch nicht auf deren Homepage.

Mein Suchbegriff war einfach "Tabbed Browsing"...

mfg DaJ23

EDIT: @Lazarus: Du hast Sicher recht, und ich bin mir fast sicher das wir so einen Browserdiskussionsthread von IE vs. FireFox sogar schon irgendwo hatte, ich find Ihn nur einfach nichtmehr (sonst hätte ich schon längst verwiesen ^^)

@FreeBird den Thread hier find ich viel Aussagekräftiger ;-) :arrow: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=1557&highlight=
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Denn link habe ich daheim für das Tabbed plug-in werde in dan noch posten wenn ich ihn finde, sonst müsts bis morgen warten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben