Starcraft 2

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Moin moin miteinander,

das Warten hat seit dem 27.07.2010 ein Ende.
Nach 12 Jahren ist Starcraft 2 ist erschienen.

Ich habe es heute Mittag erhalten und die ersten drei Missionen (aufgrund Zeitmangels) gespielt. Mein erster Eindruck ist: WOW, macht das Spaß.

Ich habe mich sofort wieder heimisch gefühlt. Ich bin zwar kein Profi-Spieler, aber dennoch habe ich Starcraft sehr gerne gespielt.

Man erkennt sofort alles wieder, mit einem unterschied. Es sieht besser aus ;)
Manch einer mag jetzt mäkeln, dass die Grafik ja nicht der bringer ist, aber für mich ist das nur sekundär.
Die Story wird mit sehr schönen Rendersequenzen erzählt und auch das Missionsauswahlmenü wurde sehr schön umgesetzt.

Einziger haken an der Geschichte: Es gibt nur die Terranerkampagne. Die Kampagnen der Zerg und Protos kommen erst mit Add-Ons ;(

Über den Preis kann ich nicht meckern, ich habe für 38,99€ bei Amazon zugeschlagen, für 60€ hätte ich ehrlich gesagt das Spiel nicht gekauft.

Wer von Euch ist auch dabei und was ist Eurer Ersteindruck oder habt Ihr die Kampagne schon durch?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Ich habe mir das Spiel in einem Anfall von Nostalgie (vermutlich gepaart mit einem leichten Anflug einer midlifecrisis) Vorgestern gekauft und finde es OK, mehr aber auch nicht.
Habe bisher 2 freie Spiele mit den Terranern gespielt.
Abgesehen davon, dass ich vermutlich aus dem Alter für build & rush Spiele raus bin fand ich Warcraft III von der Atmosphäre her bisher besser.
Außerdem war mein erster Eindruck, dass es das selbe Spiel wie scI ist, nur halt mit besserer Grafik.

Ich habe im September Urlaub, vielleicht beschäftige ich mich ja dann etwas intensiver mit dem Spiel. Dann können wir uns ja vielleicht mal auf battlenet treffen :geifer:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
LStrike schrieb:
Moin moin miteinander,

Einziger haken an der Geschichte: Es gibt nur die Terranerkampagne. Die Kampagnen der Zerg und Protos kommen erst mit Add-Ons ;(
Neeeeiiin... dann wart ich halt, bis es die Zerg gibt. :nerv: *Zergrushkekeke*
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Sedge schrieb:
LStrike schrieb:
Über den Preis kann ich nicht meckern, ich habe für 38,99€ bei Amazon zugeschlagen, für 60€ hätte ich ehrlich gesagt das Spiel nicht gekauft.

Geht mittlerweile sogar noch günstiger:

http://www.mydealz.de/14132/starcraft-ii-wings-of-liberty-fuer-39e/

Hmmm, so ist das eben ;)
39€ ist schon in Ordnung, sonst kann man ja ewig warten bis man das Spiel hat.



dkR schrieb:
LStrike hat folgendes geschrieben:
Moin moin miteinander,

Einziger haken an der Geschichte: Es gibt nur die Terranerkampagne. Die Kampagnen der Zerg und Protos kommen erst mit Add-Ons ;(

Neeeeiiin... dann wart ich halt, bis es die Zerg gibt. nerv... *Zergrushkekeke*

Da wirst du dann wohl noch länger warten dürfen. Stracraft 2 ist als Trilogie geplant, deren zweiter und dritter Teil 2011 und 2012 kommen sollen.
So lange warten, furchtbar. Na hoffentlich verkalkulieren dies sich nicht so wie Valve mit Half-Life 2 und den Episoden. Auf Episode 3 wird man wohl auch ewig warten dürfen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
LStrike schrieb:
Da wirst du dann wohl noch länger warten dürfen. Stracraft 2 ist als Trilogie geplant, deren zweiter und dritter Teil 2011 und 2012 kommen sollen.
So lange warten, furchtbar. Na hoffentlich verkalkulieren dies sich nicht so wie Valve mit Half-Life 2 und den Episoden. Auf Episode 3 wird man wohl auch ewig warten dürfen.
Sowas find ich ja wieder total zum kotzen. Dann wart ich halt noch ein paar Jahre ;)
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Vielleicht erscheint ja in der Zwischenzeit noch Duke Nukem Forever :zwinker:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
dkR schrieb:
LStrike schrieb:
Moin moin miteinander,

Einziger haken an der Geschichte: Es gibt nur die Terranerkampagne. Die Kampagnen der Zerg und Protos kommen erst mit Add-Ons ;(
Neeeeiiin... dann wart ich halt, bis es die Zerg gibt. :nerv: *Zergrushkekeke*
Also, ich bin nicht dazu gekommen, mir das Spiel bisher zu kaufen, aber ich gehe doch mal davon aus, dass man außerhalb der Kampagne - sprich: freies Spiele und vor allem Multiplayer - sowohl mit Zerg, als auch mit Protoss spielen kann, oder? :O_O:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich bin nicht so der Online-Gamer, zuviele nervige kleine Kinder ohne Manieren. Und nen LAN-Modus gibst ja anscheinend auch nicht.
Also derzeit seh ich keinen Grund, das Spiel zu kaufen.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Habs mir geholt, net schlecht. Ich glaub man kann im onlinemodeus mit zerg udn protoss spielen. Aber dumm das lein LAN-Modus geht.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Im Multiplayer stehen natürlich alle Rassen in vollem Umfang zur Verfügung.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Habs mir gestern geholt und muss sagen:
Als alter C&C- und Dawn of War-Fanat ist das eine erfrischende, kurzweilige Abwechslung! Vor allem die Präsentation (Mischung aus Zukunft und Western -> Firefly?), aber auch Spielablauf sind super!

MfG
Zero
 
Oben