Stanislaw Lem ist tot

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Stanislav Lem (12.09.1922 - 27.03.2006) war der Autor, der Sci-Fi Literatur im letzten und bestimmt auch noch bis in dieses Jahrhundert hinein maßgeblich prägte. Werke wie “Die Stimme des Herrn” oder das 2005 mit George Clooney erst neu verfilmte “Solaris” waren Meisterwerke aus seiner Feder.

Möge er in Frieden ruhen.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Gott hatt ihn zu sich genommen. Er hatte ein langes Leben.
Er Ruhe in Frieden.
Seine Geschichten höre ich immer wieder gern.
*Aufrichtig DrJones*
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Schad um ihn. "Der Unbesiegbare" war vielleicht die erste Geschichte ohne Happy end, die ich gelesen habe, also unvergeßlich.

(Außerdem erfüllt es einen mit bescheidenem Nationalstolz, wenn ein polnischer Dichter nach Deutschland ins Exil geht.)
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Schade, seine Bücher waren eigentlich durchwegs interessant, hätten ruhig noch mehr werden können...

das 2005 mit George Clooney erst neu verfilmte “Solaris”
...wobei diese Verfilmung dem Buch meiner Meinung nach nicht gerecht wird...und verfilmt wurde es übrigens 2002...[/klugscheiss]
 

Ähnliche Beiträge

Oben