Störung vom Forum?

aufklaerer

Meister
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
108
kann es sein, das hier gerade einiges schief läuft?
Alte Threads tauchen auf einmal in der Top10 Liste auf, ohne Neueinträge und die Zeitlich sortierten Beiträge haben alle ein anderes Datum?
Oder meine ich das nur?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
ich kann nichts feststellen - nutz nächstesmal bitte den dafür vorgesehenen thread....
 

aufklaerer

Meister
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
108
Sorry aber habe noch nie eine Störung gemeldet, dachte wäre damit richtig gelandet... In welchen Thread soll es denn? Und ich meine so sachen wie denn Meditations Thread, der auf einmal da war oder den Thread über manische depressivität und dort scheinen die Beiträge laut Zeitangaben nicht Chronoligsch geordnet zu sein!
 

aufklaerer

Meister
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
108
BesenWesen
LogenMeister NRW




Anmeldungsdatum: Sep 18, 2004
Beiträge: 161
Wohnort: Rümpelkammer
Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 11:27 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Simple_Men,


Zitat:
ich habe auch ziemliche Angst davor, dass die Krankheiten meines Vaters erblich sind. Ist dies möglich und wenn ja, was kann man für Präventivmaßnahmen ergreifen?


es handelt sich dabei wohl um eine pathologische erkrankung des gehirns, daher ist die veranlagung dazu, nicht jedoch die erkrankung selbst vererblich.

es gibt aber möglichkeiten der früherkennung und auch die einer vorbeugenden behandlung.

http://www.fetz.org
http://www.zebb.de/


so vielfältig, wie die krankheitsverläufe dieser beiden krankheiten sind, reichen auch die behandlungsmethoden von der gesprächstherapie bis zur elektroschocktherapie.

du solltest mit deinem vater darüber reden, dass er dir eine erklärung zur entbindung von der ärztlichen schweigepflicht unterschreibt, und du dich mit dem psychiater deines vaters darüber unterhältst, welche behandlungsformen er als sinnvoll erachten würde und wie dein onkel und du deinem vater am besten helfen könnt.

mehr tipps kann ich dir leider nicht geben.



besen
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken
die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Nach oben


Tarvoc
Mitglied



Anmeldungsdatum: Apr 10, 2002
Beiträge: 2691
Wohnort: Malkut
Verfasst am: So Nov 07, 2004 12:06 am Titel: Re: Manische Depressivität und schizophrene Psychosen

--------------------------------------------------------------------------------

Simple_Men hat folgendes geschrieben::
Gibt es alternative Heilmethoden für psychische Krankheiten, abseits der Drogenvollpumpenden Schulmedizin?


Ich würde es mal mit Yoga oder anderen meditativen Techniken versuchen.
_________________
Sei wie ein Spiegel, sei wie Rohholz! Wenn du Gut und Böse kennst, dann bist du Gut und Böse. Doch wenn du Gut und Böse nicht kennst, bist du jenseits von Gut und Böse.

Nach oben


Weinberg, Oliver
Mitglied



Anmeldungsdatum: Jul 13, 2002
Beiträge: 760
Wohnort: Hauptquartier der Volksfront von Judäa
Verfasst am: So Nov 07, 2004 12:43 am Titel: Re: Manische Depressivität und schizophrene Psychosen

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
"]Simple_Men hat folgendes geschrieben::
Gibt es alternative Heilmethoden für psychische Krankheiten, abseits der Drogenvollpumpenden Schulmedizin?



die Schuldmedizin laboriert halt an die elektro-chemischen Prozessen herum, um ein Grundlevel an 'Normalität' zu gewährleisten, was immer sie darunter auch verstehen mag (seufz..), mithin also den Sympthomen.

..aber wie an die Ursachen heran gehen? Da spielen doch auch die Lebensumstände und die bereits gelebte Geschichte Deines Vaters eine ziemlich große Rolle und der alther gebrachte Versuch einen solcherart Erkrankten in sein altes Leben zurück führen zu können, ist eigentlich hilflose Idiotie.

..dann wäre noch der Aspekt, dass er mit Auspruch seiner psychischen Erkrankung auch eine neurologische Grenzüberschreitung getätigt haben könnte, den sogenannten point of no return, der auch jeder Suchterkrankung vorsteht. Die Möglichkeiten einer neuen Psychose sind daher immer gegeben, auch wenn er längere Zeit 'stabil' ist.

Du hilfst Deinem Vater aber sehr gut, wenn Du ihn in seinem Sein so akzeptierst und liebst, denn es scheint eben sein Weg zu sein.

Tarvocs Hinweise können aber sehr nützlich sein, wenn Dein Vater eine Form findet, die seiner Persönlichkeit am besten entgegen kommt.

viel Glück und Licht!
_________________
Die Quadratur des Kreises ohne Musik ist ein Gewaltakt

Nach oben


Kendrior
Mitglied



Anmeldungsdatum: Feb 25, 2003
Beiträge: 1179
Wohnort: In meinem Kopf
Verfasst am: So Nov 07, 2004 1:02 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Simple_Men
Ich leide ebenfalls an manischer Depression, glaube aber, es noch in den Griff bekommen zu können... denn ich bin überzeugt davon, dass man durch Änderung der Lebensumstände diese Krankheit besiegen kann.

Wenn man erwachsen ist, wenn man Verpflichtungen hat, Kinder hat, dann ist das aber natürlich nur schlecht bis gar nicht möglich... und dann kommen die Medikamente zum Einsatz, bis die Person nur noch ein Ghul ist, wie du es selbst ausgedrückt hast.

Hat dein Vater es denn schon mit so einer Luftveränderung versucht? Ich weiß, das kann man leicht sagen, aber vielleicht ist es die einzige Lösung für ihn. Er sollte versuchen, irgendetwas zu machen, das ihm Hoffnung gibt... Manche Menschen versuchen es mit Kunst, andere mit Sport.
Wie alt ist dein Vater, wenn ich das fragen darf? Ist er noch berufstätig?
Wenn nicht... so muss er unbedingt versuchen, in einem guten Moment, wenn er sich gerade recht gut fühlt, etwas zu machen, das ihn mit Stolz erfüllt, das ihn fröhlich macht. Besiegen lässt sich die Depression so vielleicht nicht... aber sie wird erträglich.

Ich finde diese Art der Entspannung im Zeichnen und im Schreiben, manchmal auch im Herumblödeln mit Freunden... dann kommt wieder die Depression, und ich blicke zurück auf diese Augenblicke und frage mich, wie ich mich so verhalten konnte, was das doch für nutzloser Firlefanz war.

Dann kommt wieder ein guter Augenblick, und ich frage mich das gleiche, nur in Betrug auf die Depression.

Ob dieser Post jetzt Hilfe sein soll für dich oder mich, das weiß ich selber nicht... bin gerade in einer guten Phase, und will das einfach mal loswerden.
_________________
Polemik ist die Waffe der Wahrhaftigkeit gegen die Kaltschnäuzigkeit der Lügen.
Elmar Kupke
(*1942), deutscher Aphoristiker und Stadtphilosoph in »Der Privatdemokrat«

Nach oben
Dann achte mal bitte auf den Chronologischen Ablauf, aus dem Thread "Manische Depressivität und schizophrene Psychosen"! Vor allem wurde dazu kein aktueller Beitrag geschrieben und trotzdem in der Top 10??? Oder gibts dafür eine logische Erklärung?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
da ist doch alles in ordnung? und der letzte beitrag ist vom 17.01. 9:25 uhr. wo ist das problem?

:gruebel:
 

aufklaerer

Meister
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
108
Sorry anti, aber ich bekomme den letzten Beitrag so angezeigt als 17. Juli 2004 Angezeigt, aber glaube wenn Ihr das Prob. alle nicht habt liegt das wohl an meinen Augen oder meinem PC :gruebel: ![/quote]
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
17. juli 2004???

der thread ist vom 6. november...


:gruebel:

ist an deinem rechner datum und uhrzeit korrekt eingestellt?

schau mal oben, unter dein account, unter kommentaransicht, da sollte diskussionsfaden und alte zuerst angezeigt sein...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hallo,

ich weiss nicht ob du die erweiterten nutzerfunktionen schon hast (das bedeutet dass man bei letzte beiträge einstellen kann welche foren dargestellt werden), solltest du da nämlich bestimmte foren ausgeblendet haben kann es durchaus sein, dass threads in denen länger nichts mehr geschrieben wurde länger oben stehen in der liste, ist aber normal bei dem mechanismus der dahinter steht.

aber so wie du das problem darstellst hängts vlt doch irgendwie mit deinen datumseinstellungen zusammen :?
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Ich dachte schon, als ich Störung las, die marschierende Springerstiefel -Fraktion der Kampf - Ignoranten hätte uns eine fliederfarbene Garde zur Unterwanderung abgesandt oder so etwas... :lol:
 
Oben